Hallo Ihr Lieben!
Also ich bin ganz neu hier und hab schon gestern Abend hier viel gelesen und versucht zu verstehen, nur finde ich das momentan noch alles so kompliziert und ich hoffe es bessert sich.
Also meine Naturhaarfarbe ist ein denke ich Mittelblond bis Dunkelblond.
Momentan habe ich nur durch sehr viele Strähnen blonde Haare. Nun jetzt will ich meine Naturhaarfarbe erreichen. Nur das heraus wachsen ist schonmal gescheitert, da mir der Ansatz garnicht zu gesagt hat.
Also ist es überhaupt möglich ein Mittelblond durch Pflanzenhaarfarbe zu erreichen?
Ohne einen zu starken Rotton und keinen Grünstich zu bekommen?
Ich zeig euch hier mal ein foto meiner Haare momentan und wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps oder auch Rezepte für eine gute Mischung!
Lg Julia
Ach ja, meine Haare :
herzlich willkommen!
ich versuche gerade, meine Haare mit Kamillentee heller zu bekommen..
also nach jeder Haarwäsche gieße ich einen knappen Liter
abgekühlten Kamillentee über die Haare...
hab damit erst angefangen, aber ich hoffe, ich bekomme
dadurch ein schöneres Blond...
viel Glück mit Deinen Haaren!!
danke für die liebe Gegrüßung.
also bei den rezepten finde ich ja das Bild 22 (?) glaub ich echt toll. Hab auch schon darüber nachgedacht über das Rotblond, nur wird das nicht zu dolle Rot?
Hat hier vielleicht jemand noch Bilder von sich der sich die Haare schonmal mit Rotblond gemacht hat?
Und den Link mit dem Aschblond habe ich mir gestern schon komplett durch gelesen, nur angst hab ich trotzdem noch davor. ich hatte schon so oft grün auf meinem Kopf -.-
oh ich habe da vielleicht noch eine frage, was ist denn wenn man sich ein hellbraun besorgt und das aber nur kurz einwirken lässt, so eine halbe stunde oder stunde? z.B das von sante terra?
lg
Ich denke mal dass das schon klappen könnte, aber letztendlich bleibt dir wahrscheinlich nicht viel übrig als es mal mit einer Probesträhne auszuprobieren.
Falls es nicht so wird wie du es dir erhoffst, kannst du das restliche Hennapulver ja in die Tauschbörse des Forums stellen.
Du hast sehr aschiges Haar, ich glaube das wird schwierig mit Henna. Ich würde an deiner Stelle einfach mit Chemie drüber, es ist ja nur ein Färbegang.
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
ja da hast du vielleicht recht. nur wenn ich so meine haare betrachte, sind sie eher golden als aschig. sieht man dort nicht auf dem foto richtig und bei der farbe die haare mittelblond mit farbe zu bekommen ist auch sehr schwer.
ich glaube ich warte jetzt erst einmal ne zeit und warte auf einen richtigen ansatz. nur glaube das ich das wieder nicht sehr lange aushalten werde und ich finde es halt so toll, das die haare wieder schöner werden und gepflegt werden, nicht gereizt wie bei chemie
hey genau die farbe hatte ich auch schon sehr oft, ich finde sie auch sehr schön, aber ja die farbe verabschiedet sich auch wieder schnell. ich glaube in drei monaten oder so geh ich einfach mal zur friseur und lass mich beraten. lieber so als irgendwas zu testen und dann geht es eh in die hose!
leider ist der Thread sehr kurz.
Mich interessiert ob ein blondes gesträhnt oder blond gefärbtes Haar es mit einer KK-Farbe schon einmal ereicht hat mittelblond zu werden oder auch mit einer 1.Stufe Tönung wenn ja,mit welchen Produkt .Vorher nachher Bilder wären toll.
NK ist mir zu viel Gepansche (Probestrahne incl trocknen 6STD dann evtl noch eine Probe 6 STd mit trocknen dann 6Std nach färben,mit Evtl. Ergebnis) mit hohen Risikofaktor
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
@strandnixe:
ich hatte vor längerer zeit meine blondierten haare mit einer stufe 1 tönung abgedeckt und verwendete igora direct color 7N und bekam ein schönes mittelblond ohne rotstich, bilder habe ich leider keine, tut leid, war schon länger her.
LG, marissa