Fräulein von C

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chika

#46 Beitrag von Chika »

Also für ne Schlaffrisur kann ich mir noch Zeit lassen, fällt eh alles raus :oops:
Bin mal gespannt, vielleicht kommt rhizinusöl dann auch auf meine Liste
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#47 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja,das mit der Schlaffrissur hat noch Zeit,hab ich gemerkt :lol:
Meine Spitzen sind schön weich, der Rest klebt aber etwas. Ich hoffe das kann ich später verstecken :wink:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
LeelooTharson

#48 Beitrag von LeelooTharson »

Gegenbesuch =)

Danke für das Kompliment! Macht mir auch Mut *lach*
So ab Schulterlänge, vielleicht bisschen früher hab ich wieder angefangen richtige Zöpfe zu machen und auch zwei kleine Pocahontas-Zöpfchen zu flechten. Französisch müsste dann auch schon gehen, besonders weil deine Haare so gleichlang sind bzw. vorne länger.
Schöne Farbe und Glanz hast du und sooo lange bis zum Frisuren machen ist es dann ja auch nicht mehr... Haare ignorieren und wegstecken hilft echt.
Übrigends eine sehr interessante und humorvolle Titelwahl =)
mh, das mit dem Rizinuröl könnte man auch mal ausprobieren... *anfixerforum*

grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
fräulein_von_c

#49 Beitrag von fräulein_von_c »

Danke ladybird :)
Mein Problem (wobei ein richtiges Problem ist es eigentlich nicht, aber ich brauch ja nen Grund zum Jammern ;)) ist, dass ich meine kürzesten Strähnen im Nacken noch nicht in den Zopf bekomme und immer noch 84930942363498 Haarspangen brauche, um die zu befestigen. :twisted: :twisted: :twisted:
Aber heute ist meine Bestellung von LeBaoLong angekommen, ging echt fix, hatte am Sonntag erst bestellt :)
Ein Kamm aus Pfirsichholz und ein Haarstab, auch aus Pfirsichholz :) Mal schauen ob ich damit schon was anfangen kann.
Und bist jetzt bin ich vom Rizinusöl echt überzeugt, meine Haare sind soo weich, ich muss die ganze Zeit drüberstreichen :)
2b/c Fii
fräulein_von_c

#50 Beitrag von fräulein_von_c »

Heute sind meine Haare eigentlich noch echt schön, ich glaube meine Kopfhaut hat sich an 2mal die Woche waschen gewöhnt. Wobei ich diese Woche glaub ich auch nur einmal waschen werde...
Ich hab heute Nummer 8 auf meiner Frisurenliste getragen, ging erstaunlich leicht, jetzt wo mein Pony endlich lang genug ist ;) Den kann ich jetzt fast schon mit in den Zopf machen. Also noch 2 oder 3 Monate, dann kann ich endlich einen "richtigen" Zopf mit allen Haaren machen :)
Weil meine Messungen mir etwa sehr unrealistisch erschienen, hab ich einfach mal meine kürzesten Strähnen nachgemessen. Am Anfang waren die so ungefähr 1 cm, und jetzt ungefähr 6 cm. Aaalso sind meine Haare fast 5 cm gewachsen. Ich bin mir nur nicht sicher ob nur da, oder am ganzen Kopf :lol: Das wären dann ja 5 cm in 2,5 Monaten :banane: :totalbanane:
So kanns weitergehen :)
2b/c Fii
fräulein_von_c

#51 Beitrag von fräulein_von_c »

Gestern hab ich die Frisur gleich nochmal getragen, dieses mal etwas lockerer und mit Foto :)
Ich glaube, das wird meine neue Lieblingsfrisur :D
Außerdem hab ich mir noch eine neue Haarspange gekauft, ich muss ja meine eingeölten Haare irgendwie aus dem Gesicht halten :wink:
Und ich hab mal gemessen, mir fehlen noch ungefähr 15 cm bis Achsellänge, sollte doch in diesem Jahr zu schaffen sein!
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 20.12.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c Fii
Chika

#52 Beitrag von Chika »

Wenn du nicht schneidest, schaffst es sicher! =D Mag die Frisur auch ^^
fräulein_von_c

#53 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich konnte nicht abwarten bis Februar und hab vorhin nochmal gemessen. Dieses Mal hab ich ein Foto von meinem Hinterkopf gemacht, da waren sie ein bisschen über 44 cm. Ich hoffe noch auf nen halben Zentimeter bis Februar ;)
Damit mir mit meinen Haare nicht langweilig wird, hab ich mir als "Herausforderung" überlegt, dass ich morgen meine Haare wasche und dann ab Montag jeden Tag eine andere Frisur mache. Dann abends gleich einen französischen Zopf flechten und ansonsten die Haare in Ruhe lassen. Mal schauen, ob ichs durchhalte ;)
2b/c Fii
Anoulie
gesperrt

#54 Beitrag von Anoulie »

Wow, f_v_c, jeden Tag eine andere Frisur? Ich kann noch eigentlich überhaupt keine... und meine Haare sind nicht deutlich kürzer... ich geh mich mal schämen.
fräulein_von_c

#55 Beitrag von fräulein_von_c »

Musst dich nicht schämen Anoulie, mach doch einfach mit, dann kannst du Frisuren üben :gut: Ich bin auch noch am üben, so wirklich perfekt kann ich die Frisuren auch nicht.
2b/c Fii
fräulein_von_c

#56 Beitrag von fräulein_von_c »

Heute hab ich endlich meine Rizinuskur ausgewaschen. Ich hab mich dazu durchgerungen das doch sehr klebrige Rizinusöl auch auf dem Kopf zu verteilen und das ging ziemlich schlecht ausspülen. Ich habs zweimal mit Spülung versucht und dann nochmal mit Shampoo, weil sich die Haare noch nicht so sauber angefühlt haben. Jetzt sind sie etwas "rauh", obwohl ich dieses mal wieder mit Aprikose/Zitronenblüte gewaschen hab. Also perfekte Bedingungen für Frisuren ;)
Ich versuche heut Abend mein Glück mit Papilotten, wenns was wird, dann wird morgen ein Waterfall Braid gemacht, wenn nicht dann gehts gleich los mit den "richtigen" Frisuren (also alle Haare zusammen machen)
2b/c Fii
Pinay

#57 Beitrag von Pinay »

Wann gibt es denn ein Bild vom selbstgemachten Calo?
Bin schon ganz gespannt. :)
Mein erster Versuch war leider untragbar. :?
Mittlerweile kann ich es besser. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
fräulein_von_c

#58 Beitrag von fräulein_von_c »

Bilder von meinem Calo kommen schon :)

Die Farbe ist mehr so wie auf dem 1. Bild. Ich weis auch nicht, warum das zweite so dunkel ist... Der Anfang ist zwar noch etwas schief, aber ich finde durchaus tragbar. Ich will mich jetzt ja nicht selbst loben, aber... ;)
Am liebsten würde ich mir jetzt noch eins in schwarz, dunkelblau und bordeaux machen, das passt aber leider nicht so zum roten Mantel.
Zuletzt geändert von fräulein_von_c am 20.12.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c Fii
Pinay

#59 Beitrag von Pinay »

Für den 1. Versuch ist es super gut geworden. :D

Das hier war mein 1. Versuch, wie gesagt untragbar. :lol:

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Anoulie
gesperrt

#60 Beitrag von Anoulie »

fräulein_von_c hat geschrieben:Musst dich nicht schämen Anoulie, mach doch einfach mit, dann kannst du Frisuren üben :gut: Ich bin auch noch am üben, so wirklich perfekt kann ich die Frisuren auch nicht.
Haha, ich kann ja noch nicht mal richtig französisch flechten... aber ich denke, in zwei, drei Monate mache ich mich auch mal an "ganze" Frisuren (mit allen Haaren). Zur Zeit hält noch nicht mal ein Gibson Tuck.

Aber lade unbedingt Fotos von deinem "Jeden-Tag-eine-andere-Frisur"-Projekt hoch! Das ist total inspirierend für mich. Ich bin ja mal gespannt, wie deine Haare dann aussehen, wenn alles auf einer Länge ist. Ich gehe im September auch zum Länge angleichen und Spitzen schneiden lassen.

Und dein Calo ist ja mal richtig genial! Hast du da ein Strickmuster oder einfach losgelegt?
Gesperrt