Anoulie: Eine Hochsteckfrisur zu Weihnachten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anoulie
gesperrt

#16 Beitrag von Anoulie »

Danke, die_tabs und Siyanda! Zur Zeit finde ich meine Naturhaarfarbe so langweilig... hier in Bulgarien ist es ja noch :shock: Blond! , aber in Deutschland hat jeder zweite diese Farbe -- und das dann noch in schöner und länger und überhaupt.

Chika: Na ja, meine Kopfhaut gewöhnt sich ja daran; es ist ja nicht für immer so. Und ich möchte schon lieber seltener waschen. Ist auch besser für den Wasserverbrauch :D Na gut, wenn das im Gesicht wäre, würde ich meine Prioritäten noch mal überdenken müssen, aber so... 8) Nö.

f_v_c, rate mal, was ich letzte Nacht gemacht habe :) Beim Mulan gucken habe ich das Kupferzopf-Haarband[ ausprobiert und es nach vier Versuchen oder so auch hingekriegt! Ausgehfein war es nicht, weil komische verschieden lange Haare und nicht sehr ordentlich geflochten, aber theoretisch richtig war's schon. Dann habe ich versucht am Kopf lang seitlich eine Art Waterfall-Braid zu flechten, das ging nicht sooo gut, aber irgendwann dann auch (also im Sinne von "Prinzip verstanden", nicht im Sinne von "Wow, wie hübsch und akkurat!"). Aber mit den ganzen Haaren französisch flechten geht irgendwie gar nicht. Jedenfalls bisher. Vor der nächsten Haarwäsche werd ich mal wieder üben. Oh, und kordeln hab ich noch mit dem Pony geübt; war ganz witzig.

Chika und f_v_c, kann es sein, dass wir hier die Für-einen-Dutt-reicht's-noch-nicht-ganz-aber-wir-sind-verdammt-ungeduldig-Brigade sind?
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#17 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooh ja, da hast du recht! Ich will endlich einen DUTTTTTTTT!!!! :wink:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Chika

#18 Beitrag von Chika »

Anoulie hat geschrieben: Chika und f_v_c, kann es sein, dass wir hier die Für-einen-Dutt-reicht's-noch-nicht-ganz-aber-wir-sind-verdammt-ungeduldig-Brigade sind?

Ooooh ja, ich schleiche schon so ewig um haarstäbe rum, ich warte eigentlich nur auf die Länge XD habe gestern schon aus Spaß beim Cocktail trinken mit diesen Leuchtestäben, die im Sausalitos im Cocktail stecken, zwei Knoten gemacht XD Einen Half up und dann darunter.. Also nicht, dass es gut aussah, oder gehalten hätte, wenn ich mich bewegt hätte XD Aber hey, es war dunkel und sah witzig aus ;)
Anoulie
gesperrt

#19 Beitrag von Anoulie »

So, heute hab ich mir mal wieder die Haare gewaschen (letztes Mal war Sonntag nachmittag). Sie waren schon ziemlich fettig, es sah aber noch nicht sooo schlimm aus. Auf dem Pubertätshöhepunkt haben das manche schon nach 24 Stunden :D War also okay. Ich hab heute wiederholt gelesen, wie schlimm es doch ist, die Haare oben auf dem Kopf zusammenzuknüddeln (ist da ein Wort?) und habe das deswegen erstmals nicht gemacht. Hmm... irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob meine Haare jetzt richtig sauber sind. Na ja, morgen werd ich das noch mal in Augenschein nehmen.

Draußen "verstecke" ich jetzt meine Haare: Ich mache einen Pferdeschwanz und ziehe eine Mütze drüber. Das schont die Haare (vielleicht?), wichtiger ist aber, dass sie abends nicht nach Abgasen riechen :? (ich wohne in einer Großstadt und gehe zur Arbeit 30 Minuten an Straßen lang). Es sieht fast aus, als hätte ich einen Dutt :P (oh je, ich bin so durchgedreht).
Anoulie
gesperrt

#20 Beitrag von Anoulie »

So, heute war wieder Waschtag, und es hat mit der neuen Waschmethode deutlich besser geklappt :) In der letzten halben Woche war es übrigens gar nicht so schlimm; andere wissen ja nicht (und interessieren sich wahrscheinlich auch nicht so dafür), wann ich das letzte Mal die Haare gewaschen habe. Ich denke, meine Haare gewöhnen sich auch langsam an den Mittwochs-und-sonntags-Rhythmus. Nächste Woche werde ich wohl schon Samstag wieder waschen, weil ich auf Seminar bin, d. h. da sind Leute, mit denen ich auch am Sonntag in Kontakt treten muss.

Bald ist mein Shampoo wieder leer :) Und mit "bald" meine ich "bei dieser Geschwindigkeit in einem Monat oder so". Dann werde ich's wohl wieder mit alverde versuchen, genauer gesagt mit dem Glanz-Shampoo mit Zitronenblüte und Aprikose. Mit dem letzten Alverde-Shampoo (Blond) habe ich ja nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber ich will mit NK waschen, und andere Marken habe ich hier noch nicht gefunden. Zur Zeit benutze ich ja auch ein Glanz-Shampoo, das von balea mit Aprikose und Seidenprotein, also wird die Umstellung nicht so groß sein (rede ich mir jedenfalls ein).

Und als ich hier eingezogen bin hatte ich ja so Probleme mit Haarausfall, da hatte ich immer lauter Haare zwischen den Fingern hängen... das ist jetzt (zumindest subjektiv) auch besser geworden! Vor allem wasche ich ja jetzt auch seltener, d. h. weniger Gelegenheiten fürs Haare herausziehen.

Jetzt müssen sie nur noch wachsen... *seufz*
Anoulie
gesperrt

#21 Beitrag von Anoulie »

Aaah, ıch lıebe meıne Haare zur Zeıt! Ich bın ja gerade ın der Türkeı (deswegen gıbt es auch keıne ı-Punkte) und habe mır hıer ın so eınem Tourıstenladen eınen Haarstab gekauft, aus unlackıertem hellen Holz mıt eıner bemalten Meerschaumkugel als Verzıerung. So hübsch! Jetzt müssen dıe Haare nur noch lang genug dafür werden...

Und meıne Waschrhythmusverlaengerung laeuft auch gut. Am drıtten Tag sınd sıe noch rıchtıg gut praesentabel. Ich denke, ın zweı Wochen verlaengere ıch auf vıer Tage.

Und heute habe ıch mal wıeder eıne Ponystraehne eıngeflochten und hochgepınnt, mıt so eınem Bobby-Pın, hat aber nıcht lange gehalten :? Ich glaube, wenn ıch mal Zeıt habe, übe ıch Fraeuleın von Cs Frısuren. Ihre Haare sınd ja eıgentlıch nıcht wırklıch laenger als meıne... aber z. B. zweı englısche Zöpfe bekomme ıch trotzdem nıcht hın. Mal sehen.

Haarfarbemaessıg denke ıch, ıch bleıbe beı meıner NHF. Es ıst eınfach natürlıcher. und ıch wıll nıcht von ırgendwelchen Faerbemıtteln abhaengıg seın.

Und dıeser laengere Haarteıl ganz vorne nervt mıch wırklıch :? Vor allem nach dem Haare Waschen, wenn mır dıe Haare nach vorn ıns Gesıcht haengen und dıese eıne Straehne eınfach mal dreı Fıngerbreıt laenger ıst :evil: Wenn ıchs gar nıcht mehr aushalte, kaufe ıch mır eıne Haarschere und lege selbst Hand an.

In zweı Wochen gıbts wıeder eın Laengenbıld :)
fräulein_von_c

#22 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich lege auch schon seit einiger Zeit selbst Hand an (höhöhö :D ), asymmetrische Frisuren nerven einfach!
Üben, üben, üben und dann musst du mal Fotos machen, wenns klappt :)
Ich versuche am Wochenende mal meine Frisurenliste zu aktualisieren
2b/c Fii
Anoulie
gesperrt

#23 Beitrag von Anoulie »

Na ja, asymmetrisch ist sie ja eigentlich nicht, nur vorne deutlich länger als hinten... wenn ich mich nach vorne beuge und die Haare übers Gesicht hängen, ist da eine normale U-Kante, die auf ein Mal ganz plötzlich zum V wird... wie so ein Zipfel, total merkwürdig. Irgendwann schneide ich diesen Zipfel einfach mal ab. Aber ich habe Angst, dass es dann deutlich kürzer aussieht O.o Mal sehen.

Den Waschrhythmus verlängere ich gerade auf vier Tage. Am vierten Tag sieht es zwar schon fettig aus, aber noch akzeptabel. Eine Woche ist mein Ziel.

Der Pferdeschwanz sieht jetzt auch schon ziemlich gut aus, nicht mehr so Rasierpinselhaft. Bald klappt auch der Gibson Tuck (und mit „bald“ meine ich „in drei Monaten oder so“).

Und ich kann ihn auch schon hochstecken!

Bild

Keine Sorge, ich werde das Projekt schon noch bis Weihnachten weiterführen... und ich habe so auch nicht das Haus verlassen, es war nur zum Duschen. Das Ding in meinen Haaren ist ein Kajal. :D

Morgen ein neues Längenbild!
die_tabs

#24 Beitrag von die_tabs »

*gespannt auf neues Längenbild bin* :D

Ich müsste ja auch mal wieder eins machen ...
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Anoulie
gesperrt

#25 Beitrag von Anoulie »

Bild Bild

Entschuldigt den Fettkopf, die letzte Wäsche war am Mittwochabend...
fräulein_von_c

#26 Beitrag von fräulein_von_c »

Schöne Haarfarbe :) Wie lang sind deine Haare jetzt eigentlich?
2b/c Fii
Anoulie
gesperrt

#27 Beitrag von Anoulie »

Wie lang sie in Zentimetern sind? Puuh... keine Ahnung. Ich habe hier gar kein Maßband. Brauche ich aber auch nicht, denke ich. Dann mach ich mich nur verrückt, so à la, "Oh nein, im März sind sie 1,2 cm gewachsen, und im April nur 0,9 cm! Schockierend!"
:helmut:
Chika

#28 Beitrag von Chika »

Das ist das Tolle an deinem asymmetrischen Schnitt, im Pinsel sehen deine Haare schon echt lang aus =)
fräulein_von_c

#29 Beitrag von fräulein_von_c »

Ja da muss ich mich Chika anschließen, dein Zopf sieht schon so lang aus!
Ich mach mich mit dem Maßband auch immer ein bisschen verrückt, aber ich finde es wesentlich gesünder mich in mein Haarwachstum reinzusteigern, als in mein Gewicht oder was weis ich :D
2b/c Fii
Anoulie
gesperrt

#30 Beitrag von Anoulie »

Danke, danke, ich find's auch super :)

Obwohl meine Haare am vierten Tag schon recht fettig sind, ziehe ich das mit dem Vier-Tage-Rhythmus jetzt knallhart durch. :D Es geht auch noch. Fällt sonst eh keinem auf.

Meine Haare werden jetzt schon unter dem Schal engeklemmt :) So toll!

Gestern habe ich mir das Glanzshampoo von Alverde gekauft, ich werd's dann demnächst mal ausprobieren. Nach dem Waschen am Donnerstag waren die Haare vorne bei mir total frizzy und so... richtig schlimm. Jetzt immer noch ein bisschen. Ich weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe :?
Antworten