
Hier ist noch eine Neue! Ich bin 21 Jahre alt, Studentin und möchte endlich mal lange Haare. Ich strebe 75-80cm an, da ich nur 1,60 groß bin dürften sie dann lang genug sein um über die Brust zu fallen! *träum*
Momentan sind meine Haare sehr gesund. Nach meinem Abi 2006 kam ich auf die tolle Idee, meine hellbraunen Haare rot-braun tönen zu wollen. Da das Knallrot wurde, und ich mehrmals drüber tönte, um ein passables Ergebnis zu erlangen könnt ihr euch vorstellen, wie es meinen Haaren im Januar 2007 ging

Nachdem ich mich dann schlau gemacht habe bin ich seit Februar 2007 silikonfrei. Auch an NK habe ich mich versucht. Ergebnis: unschöne Ablagerungen auf der Kopfhaut, fieses Jucken und ansonsten Strohhaare, was auch nicht mit der Zeit besser wurde. Daher benutze ich mittlerweile einen bunten Mix, der allerdings von silikonfreier KK dominiert wird. Ab und zu gebe ich aber auch mal ein bisschen Silikon in meine Haare, allerdings nur auswaschbares und auch nicht immer, so dass kein Build-up entstehen kann.
So, und jetzt zu meiner größten Haarsünde: ich glätte sie. Ich habe Locken. Im Nacken sind es manchmal fast Korkenzieherlocken, das Deckhaar ist eher gewellt. Daher muss ich zwangsläufig einen Stufenschnitt tragen, da sonst das Deckhaar über den Rest fällt wenn ich die Haare lockig trage, was natürlich sehr ungepflegt aussieht. Und ich kann sie ja nicht immer glätten! Aber wenn ich sie glätte, dann gebe ich einen Hitzeschutz mit wasserlöslichem Silikon ins Haar (auch wenn ich weiß, dass der Nutzen von Silikon als Hitzeschutz und von Hitzeschutz im allgemeinen umstritten ist). Außerdem gehe ich sehr vorsichtig vor und habe ein sehr gutes Glätteisen (GHD) mit welchem ich wirklich nur 1x pro Strähne kurz drüber gehen muss, damit die Haare bis zur nächsten Wäsche glatt bleiben. Bisher sind meine Haare immer noch gesund!
Achso, das hätte ich fast vergessen! Da ist ja ein ziemliches Missverhätlnis in meinem Text wenn ich von meiner Intensiv-Tönungs-Vorgeschichte und im gleichen Atemzug von meinen gesunden Haare rede! Vor einiger Zeit habe ich ziemlich viel Haare gelassen: an Länge habe ich dabei zwar "nur" etwa 10cm verloren, durch die dringend notwendigen Stufen aber teilweise bis zu 20cm. Jetzt sind sie noch 54cm lang (von der Stirn an gemessen) lang. Allerdings sind jetzt alle Färbeleichen raus und ich habe nur noch unbehandeltes Haar auf dem Kopf! Dieses trage ich jetzt allerdings auch stolz offen durch die Gegend - ich will meine Haare nämlich auch zeigen!
So, das ist jetzt ein ziemlicher Roman geworden



Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind - immer her damit!
