Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amy

#1321 Beitrag von Amy »

:winke:

Hier ist noch eine Neue! Ich bin 21 Jahre alt, Studentin und möchte endlich mal lange Haare. Ich strebe 75-80cm an, da ich nur 1,60 groß bin dürften sie dann lang genug sein um über die Brust zu fallen! *träum*

Momentan sind meine Haare sehr gesund. Nach meinem Abi 2006 kam ich auf die tolle Idee, meine hellbraunen Haare rot-braun tönen zu wollen. Da das Knallrot wurde, und ich mehrmals drüber tönte, um ein passables Ergebnis zu erlangen könnt ihr euch vorstellen, wie es meinen Haaren im Januar 2007 ging :roll: Zusätzlich habe ich meine Haare mit der kompletten gelben Elvital Serie totge"pflegt".

Nachdem ich mich dann schlau gemacht habe bin ich seit Februar 2007 silikonfrei. Auch an NK habe ich mich versucht. Ergebnis: unschöne Ablagerungen auf der Kopfhaut, fieses Jucken und ansonsten Strohhaare, was auch nicht mit der Zeit besser wurde. Daher benutze ich mittlerweile einen bunten Mix, der allerdings von silikonfreier KK dominiert wird. Ab und zu gebe ich aber auch mal ein bisschen Silikon in meine Haare, allerdings nur auswaschbares und auch nicht immer, so dass kein Build-up entstehen kann.

So, und jetzt zu meiner größten Haarsünde: ich glätte sie. Ich habe Locken. Im Nacken sind es manchmal fast Korkenzieherlocken, das Deckhaar ist eher gewellt. Daher muss ich zwangsläufig einen Stufenschnitt tragen, da sonst das Deckhaar über den Rest fällt wenn ich die Haare lockig trage, was natürlich sehr ungepflegt aussieht. Und ich kann sie ja nicht immer glätten! Aber wenn ich sie glätte, dann gebe ich einen Hitzeschutz mit wasserlöslichem Silikon ins Haar (auch wenn ich weiß, dass der Nutzen von Silikon als Hitzeschutz und von Hitzeschutz im allgemeinen umstritten ist). Außerdem gehe ich sehr vorsichtig vor und habe ein sehr gutes Glätteisen (GHD) mit welchem ich wirklich nur 1x pro Strähne kurz drüber gehen muss, damit die Haare bis zur nächsten Wäsche glatt bleiben. Bisher sind meine Haare immer noch gesund!

Achso, das hätte ich fast vergessen! Da ist ja ein ziemliches Missverhätlnis in meinem Text wenn ich von meiner Intensiv-Tönungs-Vorgeschichte und im gleichen Atemzug von meinen gesunden Haare rede! Vor einiger Zeit habe ich ziemlich viel Haare gelassen: an Länge habe ich dabei zwar "nur" etwa 10cm verloren, durch die dringend notwendigen Stufen aber teilweise bis zu 20cm. Jetzt sind sie noch 54cm lang (von der Stirn an gemessen) lang. Allerdings sind jetzt alle Färbeleichen raus und ich habe nur noch unbehandeltes Haar auf dem Kopf! Dieses trage ich jetzt allerdings auch stolz offen durch die Gegend - ich will meine Haare nämlich auch zeigen!

So, das ist jetzt ein ziemlicher Roman geworden :oops: Und wahrscheinlich habe ich hier mehr geschrieben als ihr wissen wollt :oops: Aber ich beschäftige mich einfach so viel mit meinen Haaren, dass ich mich bei dem Thema einfach nicht kurz fassen kann :roll:
Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind - immer her damit! :-D
Es regnet...Geh schneller! Ich krieg Locken!
einsel

#1322 Beitrag von einsel »

*hihi* Noch eine Labertasche! Herzlich willkommen :-)

Liebe Grüße
einsel (die neuerdings versucht, sich kurz zu fassen oder manchmal auch nicht ihren Senf dazuzugeben)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Waldelbin

#1323 Beitrag von Waldelbin »

Hi und herzlich willkommen! :)
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Mandy

#1324 Beitrag von Mandy »

Hallo,

ich bin Mandy. Ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich nach bestimmten Haarspangen gesucht habe. Die habe ich zwar nicht gefunden, aber dafuer viele nuetzliche Tips und vor allem Langhaarfrisuren. Ich bin begeistert!

Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre alt und wohne in Augsburg.
In der ersten Klasse hatte ich einen "Igelschnitt" verpasst bekommen. Graesslich! Seitdem habe ich sie wachsen lassen. In der 6. Klasse waren sie steissbeinlang. So lang sind sie jetzt immer noch, weil ich sie regelmaessig von meiner Tante oder von Freunden oder von meinem Mann nachschneiden lassen habe.

Ich haette die Haare schon gern noch etwas laenger, aber ich befuerchte, dass es mir nicht stehen wird, weil mein Kopf so klein ist. Das sieht ja bloed aus: so'n kleiner Kopp und so lange Haare!
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Mone88

#1325 Beitrag von Mone88 »

Hallöchen :winke:

Nach langer Zeit des "heimlichen" Mitlesens, habe ich mich nun angemeldet. :D
Ich bin die Mone, komme aus Nürnberg, bin 20 Jahre alt und war lange Zeit sehr gemein zu meinen Haaren... :oops:
Seit Oktober 07 benutze ich nun silikonfreie KK & NK, bin endlich lieb zu meinen Haaren und möchte züchten und laaaaaange Haare haben. :wink:

Sooo, ich wühl mich dann mal weiter durchs Forum. :-)

LG
Mone
2aCii; 63 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Nov 08: BSL (63 cm) Bild
...
Juli 09: Taille (79 cm)

next cut: June 09
Sunshine

#1326 Beitrag von Sunshine »

Schön, noch eine Augsburgerin! :D

Herzlich willkommen hier im Forum :winke:
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Sonne

#1327 Beitrag von Sonne »

willkommen allen neu dazugekommenen !!! viel spaß beim lesen und schreiben , infos gibt es ja zu genüge hier ! 8)
maladroite

#1328 Beitrag von maladroite »

Hallo :)

ich bin Schülerin, mittlerweile 17 Jahre und kommen aus dem wunderschön verrückten Dresden.

Ich habe anfang des Jahres ein wenig mit 'modeln' begonnen und hatte als Einstand gleich eine Hair-Fashionshow(Ende April 2008). Ich dachte danach besser auszusehen, aber Magerquark, meine Haare wurden zwar richtig schön rot gefärbt aber alles mit Chemie und dann wurden netterweise noch mit dem Glätteisen Locken reingemacht -> alles in allem eine unglaublich schlimme Prozedur für meine Haare, nie wieder.
Der Wandel zu roten Haaren allerdings war spitze... und hab folglich nach Varianten gesucht diese beizubehalten. Dann haben mir meine Haare aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und es musste erstmal gepflegt und leider geschnitten werden, hatten ganz schön gelitten.

hier bin ich jetzte angekommen:

Haarlänge [sind eigentlich an beiden Seiten gleich lang, ich strebe aber einen V-Cut an und die Stufen sind am rauswachsen,.. lasse meine Mutter nie wieder ein Bild machen]
Bild

Haarfarbe [die kommt auf dem vorigen nicht ganz raus, habe einen dunkleblonden bis hellbraunen Ansatz und die Längen gehen eigentlich ins Gold-Blonde]
Bild

jaa... sonst kann man noch n bissl den allgemeinen Farbverlauf auf meiner Sedcard sehen: http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/57690/

so, mein Ziel:
gesunde Haare, und V-Cut der seine Spitze ca. in Höhe der Taille hat. Stufen oder ähnliches wird entschieden, wenn die Länge erreicht ist. eine schöne Ponylösung finden (ich bruach was im Gesicht, ohne ist das so lang) und das alles mit einem schönen Rot-Ton der zu mir passt.

Liebe Grüße, Elli (werd meinen Einstand jetzte gleich im Farbforum geben :D )
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1329 Beitrag von Albis »

Ein herzliches Willkommen allen neuen!

@maladroite: Schön, dass mal wieder jemand aus Dresden dazukommt. :D Die Stadt ist hier im Forum nämlich deutlich unterrepräsentiert.
maladroite

#1330 Beitrag von maladroite »

Dabei hat Dresden eigentlich eine große Szenevielfalt, also wenn ich da nur an meine geliebte Neustadt denke.
@Albis: wie kann man denn halb in Dresden wohnen?! Wurmloch? oder Pendler?
Roberta
#1331 Beitrag von Roberta »

Also so oft wie Albis im letzter Zeit Dresdener begtrüßt sind sie wohl längst nicht mehr unterrepräsentiert :wink: . Aber wo sind die ganzen Baden-Württemberger?

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen, egal ob aus Dresden oder Stuttgart :wink:
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#1332 Beitrag von Albis »

@maladroite: Ich bin Magdeburger und nur zum Studieren in Dresden. Da gerade Ferien sind, findet man mich im Moment auch nur elbabwärts. Während des Semesters fahre ich an vielen Wochenenden ebenfalls nach MD, weil ich hier noch nen Nebenjob habe.

@Roberta: So viele waren es doch gar nicht! Im Moment weiß ich von drei Dresdnern, die hier angemeldet sind (ohne mich). Manchmal begrüße ich auch Sachsen-Anhalter oder Sachsen, die nicht in Dresden wohnen. :wink: Außerdem sind doch hier viel mehr Baden-Württemberger als Sachsen. Sie schreiben auch mehr Beiträge.
GinGin
#1333 Beitrag von GinGin »

@Albis: Und du begrüßt auch Brandenburger, die in der Nähe von Sachsen wohnen ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen! Gut Zücht! ;-)
Liebe Grüße,
GinGin
Die_sas

#1334 Beitrag von Die_sas »

Hallo! :)

ja weiß nich.. man liest sich, gelle?^^
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel : BSL ]
Fhorin

#1335 Beitrag von Fhorin »

Hallo,
ich habe jetzt auch nacheinigen Monaten beschlossen, nicht nur mitzulesen, sondern auch mal was zu schreiben. :)
Bisher war ich immer glücklich mit silikonhaltiken Zeug, aber zwischendurch juckt meine Kopfhaut schon ziemlich und ich wollte jetzt sowieso überlegen,wieder mehr NK zu benutzen,weil ich immer noch nicht das ideale Shampoo für mich gefunden habe und ich gucken wollte,ob ich nicht vielleicht doch eine schönere Struktur so bekomme. :)

lg
Fhorin
Antworten