Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
fraubloxberg

#1771 Beitrag von fraubloxberg »

@ Cassiopeia
achso, dann habe ich es falsch verstanden.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Maureen

#1772 Beitrag von Maureen »

Ich denke, dass die diversen Foren nebeneinander ganz gut exisitieren können.

Aber was hilft mir das Ausweichen auf ein anderes Forum, wenn ich mich in einem LHN-Thread mit den vertrauten Usern über ein Thema austauschen möchte oder die Frage eines Users beantworten möchte, aber der berühmte 503er mich wieder ausbremst?

Sich bei FB über Ausfälle aufzuregen finde ich auch sinnlos, denn das hat auch keinerlei Auswirkung auf die Forentechnik und trägt nicht zum Forenfrieden bei, im Gegenteil es spaltet.

Wenn mir was am Forum nicht passt, poste ich es hier und nicht bei FB.

In einem kleinen Forum haben wir es so geregelt, dass wir bei Forenausfällen ein Backup-Forum haben, bei dem man sich in Notfällen "treffen" und austauschen kann und niemand Entzugserscheinungen bekommt. :lol:

Aber ob das bei so einem grossen Forum wie dem LHN Sinn macht? Ich denke eher nicht.

Wir werden wohl mit den Ausfällen leben müssen.

Die Frage ist, wollen wir uns hier immer wieder wegen den technischen Problemen, auf die wir nun mal leider keinen Einfluss haben, streiten?

Solange das Forum nicht tagelange unerreichbar ist, sollte es uns doch möglich sein, mit diesem Umstand zurechtzukommen.
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#1773 Beitrag von Rebecca »

Niemand hat gegen ein zweites Forum etwas, und wenn mal einmal ein Link dazu gepostet wird, ist das auch okay. Wir betreiben hier keine so harsche Zensur, es ist nicht verboten, andere Haarforen mal zu erwähnen (solange keiner mit Links um sich schmeißt, versteht sich ;) ).

Hier stieß es anscheinend einigen sauer auf, daß das Forum von Odine als "Ausweichforum", als Notlösung für "wenns hier nicht geht" angekündigt wurde. Das mag ganz zuerst auch so gemeint gewesen sein, hat sich aber offenbar sehr schnell geändert. Es liegt also wohl an der Wortwahl. Ein "Ersatzforum", wie Maureen es zum Beispiel hat, wenn alles kaputt ist, wäre offiziell, das wäre dann auch nur für solche Notzeiten gedacht gewesen. Odines Forum ist etwas Neues, Eigenständiges. Spricht nichts dagegen, in beiden Foren angemeldet zu sein, aber es sollte dann eben auch als "neues Forum mit gleichem Thema, aber anderer Administration" angekündigt werden. Sonst denken einige (wurde hier ja sogar geschrieben), das Forum sei eine offizielle LHN-Notfallecke, gegründet von LHN-Moderatoren. Ist es aber nicht.

Hätte man das gleich zu Beginn deutlicher gemacht und wäre der Begriff "Ersatzforum/Ausweichforum" nicht immer wieder gefallen, wäre es vielleicht nicht zu ganz so hochschlagenden Emotionen gekommen. Andererseits muß man sich auch nicht so sehr an einem Begriff aufhängen, wenn sich die Wortwahl als unglücklich herausstellt. Denn anfangs war es ja scheinbar wirklich als Ausweichplattform gedacht, und in dem Glauben hat Schnieki zuerst den Link gepostet. Sie kann nichts dafür, daß das Kind so genannt wurde und sie den Begriff hier weiterverwendet hat, obwohl sich dann bald ein Umschwung (eben von Ersatz zu eigenständig) abzeichnete.

Ich wünsch mir, daß du, Lauralucy, hierbleibst, und alle anderen, die sich löschen lassen wollen, sich das auch nochmal überlegen. Vielleicht den Account nur ein paar Tage ruhen lassen und nicht hier reinschauen und dann eine entgültige Entscheidung treffen? Ich finds immer schade, wenn die Leute sich hier nicht mehr wohlfühlen, und überlege dann immer "was kann man ändern, damit sich möglichst alle gut fühlen" (möglichst - ALLEN kann man es eh nicht recht machen).

:kaffee: Tee und Kekse für alle!

Ah, hm... macht es Sinn, diese Diskussion abzutrennen oder an anderer Stelle weiterzuführen? Einen neuen Thread zum Thema "Wohlfühlen hier im Forum" aufzumachen (oder gibt man der Sache damit nur unnötig viel Raum?)? Denn hier soll es ja eigentlich um Forenausfälle gehen. Schaffen wir das, innerhalb weniger Beiträge zurück zum Thema zu kommen? Sonst könnte dieser Teil auch abgetrennt werden.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
fraubloxberg

#1774 Beitrag von fraubloxberg »

Lasst es uns doch nun einfach gut sein und diesen Fred nur noch für Ausfallsmeldungen nutzen, wofür er ja auch gedacht ist.

Also back to Topic: Bei mir fluppt es im Moment recht gut.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Lythande

#1775 Beitrag von Lythande »

/sign
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1776 Beitrag von schnappstasse »

Gab es nicht schon solche Threads? "Unzufriedenheit im Forum", "Wenn die Nase juckt" usw.? Brauchen wir noch eine neue Spielwiese für die Leute, die sich gerne mal einen verbalen Schlagabtausch liefern wollen? Wo soll das hinführen?
Bild
cassiopeia

#1777 Beitrag von cassiopeia »

Ich würde keinen Fred mehr zu dem Thema aufmachen. Hat doch eigentlich jeder seine Meinung gesagt.

Zurück zum Thema. Bei mir läuft es momenant relativ gut, manchmal ziemlich langsam, aber bisher ohne 503er.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1778 Beitrag von loversrequiem »

Manchen Leuten hier würde ich als angehende Deutschlehrerin in Interpretation ne 6 geben, weil vollkommen haltlos.

Äh ja. Es läuft immer mal wieder echt lahm und die 503er häufen sich etwas, aber wenn es läuft, dann läuft es flott. Sind grad irgendwie so zwei Extreme - top und flop :lol:
Bild
LeichtesHaar

#1779 Beitrag von LeichtesHaar »

cassiopeia hat geschrieben: In ein paar Tagen/Wochen ist auch dieser "Vorfall" hier vergessen und alles wieder normal.
Das klingt doch sehr nach dem gebeutelten und selbstverschuldeten BP Wulff,

scheinbar sind solcherlei Gedanken, Meinungen und Aussagen in Deutschland gang und gäbe,

nun also auch hier in diesem Forum über extrem-lange Haare.

Armes Deutschland, armes (Extrem)LanghaarForum!
loversrequiem

#1780 Beitrag von loversrequiem »

Man muss ja auch nicht immer alles totquatschen :lol:
Bild
LeichtesHaar

#1781 Beitrag von LeichtesHaar »

loversrequiem hat geschrieben:Man muss ja auch nicht immer alles totquatschen :lol:
Nee :lol: tust Du grad auch net. :lol:
xXPandoraXx

#1782 Beitrag von xXPandoraXx »

Muss man das jetzt verstehen?
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
loversrequiem

#1783 Beitrag von loversrequiem »

Ich versteh's auch nicht. Könnte Ironie sein. oO
Bild
Peretele

#1784 Beitrag von Peretele »

Manchmal ist ein "Schwamm drüber" besser als etwas auszudiskutieren.
Das hat nichts mit der schlechten Mentalität in Deutschland zu tun, es gibt einen gigantischen Unterschied zwischen Missverständnissen in einem Haarforum und einem Bundespräsidenten der vielleicht nicht ganz zum Wohl seines Landes handelt.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
bluhbluh

#1785 Beitrag von bluhbluh »

Ist doch ein Troll-Post wie er im Buche steht, vom "extrem" bis zum Deutschland-i-Tupfelchen, irgendwer findet sich schon um sich drüber reichlich aufzuregen :mrgreen:

Don't feed 'em, I say.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Antworten