NEU: Alverde 2 Phasen Feuchtigkeits Sprühkur
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
- Froschfrollein
Also, ich bin bis jetzt begeistert. Die Haare sind unglaublich lockig, bis jetzt habe ich das mit nichts hinbekommen, sogar oben auf den Kopf lockt sich wieder was
Keine Ahnung was da drin ist... aber es könnte mein HG werden.

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hab mir das Spray gestern auch mal zugelegt. Getestet habe ich es bereits zwei Mal auf trockenem Haar, heute werde ich es nach dem Waschen benutzen.
Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen. Gestern hat es genieselt wie blöde und da ich meine Haare offen getragen habe, waren sie superfrizzig. Als ich aber das Spray benutzt habe und sie mit einem grobzinkigen Kamm entwirrt habe, sahen sie super schön aus! Nur haben sie sich ein wenig seltsam angefühlt, ein wenig... knusprig? Aber, das ist nach einiger Zeit wieder verflogen, jetzt sind sie einfach nur schön weich und glänzend. Und vor allem frizzfrei!
Also, wird noch weiter getestet, aber, bis jetzt vielversprechend! =)
Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen. Gestern hat es genieselt wie blöde und da ich meine Haare offen getragen habe, waren sie superfrizzig. Als ich aber das Spray benutzt habe und sie mit einem grobzinkigen Kamm entwirrt habe, sahen sie super schön aus! Nur haben sie sich ein wenig seltsam angefühlt, ein wenig... knusprig? Aber, das ist nach einiger Zeit wieder verflogen, jetzt sind sie einfach nur schön weich und glänzend. Und vor allem frizzfrei!
Also, wird noch weiter getestet, aber, bis jetzt vielversprechend! =)
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund
ehemals Lisali
Habe dieses neue Produkt gestern erworben. Allerdings heute mal in die trockenen Haare gesprüht, nicht wie bechrieben in die feuchten. Das Bürsten/Kämmen ging anschließend gut, meine Haare sind nun glatt, bisher kaum Wellen mehr. Werde es die Tage mal "richtig", sprich nach der Haarwäsche anwenden und dann berichten.
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
das erste Mal hatte ich es in die trockenen Haare gesprüht und das Zeug war super.
das zweite Mal hab ichs wie beschrieben, ins nasse Haare gesprüht, vorsichtig gekämmt und das war nichts.
trocken, frizzig, glanzlos.
aber im trockenen Haar klappt es, keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt
das zweite Mal hab ichs wie beschrieben, ins nasse Haare gesprüht, vorsichtig gekämmt und das war nichts.
trocken, frizzig, glanzlos.
aber im trockenen Haar klappt es, keine Ahnung woran das jetzt wieder liegt

1c/2aCii
Hab es heute auch spontan mal mitgenommen! Der Duft ist sehr lecker, erinnert mich an die Macadamia Körperbutter. Ich habe es in die trockenen Längen gesprüht, anschließend mit den Fingern ein bißchen eingearbeitet und einen Engländer geflochten. Heut Abend werd ich aufmachen und kämmen, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! 

Nussbraun, 1aFii, Taille
Ich kann nicht editieren, daher nochmal:
Als ich den Zopf aufgemacht habe, ließen sich die Haare ganz wunderbar durchkämmen, sie sind etwas beschwert, was ich aber mag, glänzen und wirken gar nicht wachsartig oder hart, sondern im Gegenteil ganz schmuseweich. Wird weiter getestet.
Als ich den Zopf aufgemacht habe, ließen sich die Haare ganz wunderbar durchkämmen, sie sind etwas beschwert, was ich aber mag, glänzen und wirken gar nicht wachsartig oder hart, sondern im Gegenteil ganz schmuseweich. Wird weiter getestet.

Nussbraun, 1aFii, Taille
Im trockenen Haar ist es toll
Im feuchten hingegen viel zu angeklatscht...
Könnte aber ein Nachkaufprodukt werden.

Im feuchten hingegen viel zu angeklatscht...

Könnte aber ein Nachkaufprodukt werden.
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Hallo :-)
Kann mir jemand von euch sagen, ob die Sprühkur austrocknend wirkt?
Ich kam nämlich mit dem Leave-In von Alverde gar nicht zurecht.
Denke das lag am hohen Alkoholgehalt.

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm -> BSL
Haartyp: 2a f ii
blondess Haartagebuch
Haartyp: 2a f ii
blondess Haartagebuch
- Tenebrae D.
das dachte ich mir auchWaldgeyst hat geschrieben:Kann ganz Ähnliches berichten: Wunderschön weiche Haare, die sich super kämmen lassen und schön fallen. Gefällt mir wirklich gut und ich hoffe nicht allzu viele Leute beschweren sich drüber, so dass man etwas länger was von genau dieser Zusammensetzung hat!

1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge
- Froschfrollein
Re: Hallo :-)
Ich finde es überhaupt nicht austrocknend!blondess hat geschrieben:Kann mir jemand von euch sagen, ob die Sprühkur austrocknend wirkt?
Ich habe in FB folgendes gepostet:
Ein Kommentar dazu war:Mein erster Eindruck von dem neuen Leave in Spray ist absolut positiv: Die Haare glänzen deutlich mehr (kein fettiger Glanz!) und fühlen sich sehr "saftig"/gepflegt an. Außerdem kann ich mit dem Spray fliegende Haare bändigen. Ich finde auch dass es die Haare leicht glättet. Lediglich meine Spitzen scheinen etwas mehr Pflege zu benötigen (da sind bei mir aber auch noch ca. 3cm Blondierreste drin). Ich habe das Spray übrigens im trockenen Zustand getestet. Mal sehen wie es sich im feuchten Haar so macht.
Hoffentlich trocknet der Alkohol auf Dauer nicht aus, ansonsten werde ich es verdünnen und mit etwas Öl/Condi/Bodylotion etc. pimpenAchja: m.M.n. riecht es nach der Macadamia Körperbutter!
Da es sich nich um denaturierten Alkohol handelt, verfliegt er sofort und wird deine Haare nicht austrocknen gehe ich von aus. Viele Grüße
2a M ii (9cm), Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm
Ne, von trocken kann man wirklich nicht sprechen. Ich hab einfach mal ausprobiert wieviel ich davon so benutzen könnte und habe festgestellt, dass ich sehr schnell ordentlich fettige/strähnige Haare davon bekomme. Das Ist aber positiv, soll nämlich heißen: Schon eine kleine Menge hat (bei mir) große Wirkung!
[/b]

1cM 7-8