Schnieki's Tagebuch - Wie bekomme ich die Locken schön.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnieki

#76 Beitrag von schnieki »

so, kurzes update zu Garnier.. Leider war der im trockenen Zustand überhaupt nicht gut! Meine Haare waren so komisch klebrig-griffig und total störrisch!
Habe den dann irgendwann wieder runter gewaschen und mir die Reste vom Alaffia draufgemacht.
Ich hoffe, der Aussie Moist kommt bald! Werde aber wohl nochmal bei DM nach dem neuen Q10 Condi mit Amaranth gucken, oder was das war.
schnieki

#77 Beitrag von schnieki »

So, ich habe dieses WE die Alverde Amaranthspülung ausprobiert und bin recht zufrieden damit - bis jetzt ^^

Die Konsistenz ist eher cremeartig als flüssig, aber man kann es trotzdem recht gut auftragen. Ich hab den Condi auch als Rinseout diesmal benützt und um mir meine Prewash Haarkur (von Hey Mountain) + Öl auszuwaschen. Hat gut funktioniert!

Beim Kämmen bin ich diesmal etwas anders vorgegangen. Ich hab die Haare auf 2 geteilt, wie immer, Condi rein auch wie immer, dann die ersten cm vom Ansatz schon durchgebürstet aber diesmal auch die ersten cm von den Spitzen jeweils und nicht nur bei jeder Strähne. Das hat es mir doch schon erleichtert, die Haare besser in Strähnen abzuteilen, die ich dann von oben nach unten durchbürste. Sonst war das Abteilen immer recht schwer.

Kämmen ging recht gut mit dem Condi! Habe am Ende dann noch über Kopf gekämmt und auch mit Kamm, aber bin da kaum mehr durchgekommen, sowas is dann total nervig, aber wenn ich mir beim Kämmen immer den Scheitel ziehe, also die Haare auf 2 Teile, dann hab ich hinten eben immer noch den Scheitel, wenn sie trocken sind.
Meine Spitzen verhaken sich leider auch recht schnell, werde das jetzt auch mal gezielter angehen, eventuell mit Öl oder Spitzenpflege.

Mal gucken, wie gut ich damit zurecht komme! Habe ja immer irgendwann das Problem mit Kopfbelag. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich das im Urlaub machen soll (schnorchelurlaub malediven). Weiß nicht, ob das so gesund für die dortige Fauna und Flora ist, wenn ich da mein Condi ins Meer hinterlasse ^^ Vielleicht sollte ich da gänzlich auf Condi verzichten und lieber immer Ölen etc. Badekappe kommt für mich definitiv nicht in Frage. Am besten, ich Henna vorher nochmal gründlich!

edit (Montag)
Also ich benütze jetzt noch zusätzlich die Phyto 9 für die Spitzen und streiche mir den Rest übers ganze Haar und das verträgt sich wohl recht gut mit der Amaranthspülung. Mein Haar scheint relativ lang zum trocknen zu brauchen, aber es fühlt sich sehr gut an! fluffig, weich, aber trotzdem mit Struktur!
schnieki

#78 Beitrag von schnieki »

Heute gabs den Aussie Moist.

Aber erstmal noch zur Amaranthspülung.. hat bis gestern doch recht gut funktioniert! Wie gesagt, meine Haare trockneten dadurch weniger schnell, somit denke ich, haben die gut Feuchtigkeit aufgenommen! Man konnte die Haare auch gut auffrischen. Kopfbelag hatte ich noch nicht.

So, bevor ich den Aussie Moist genommen hab, hab ich ne gemixte Haarkur (Hey Mountain Condi, Weizenprotein Condi, Öl, Phyto 9, Khadi Condi) unter der Duschhaube für eine gewisse Zeit einwirken lassen.

Beim Ausspülen waren meine Haare eher hart, evtl. vom Weizenprotein.
Habe dann wieder mit dem Lockenshampoo gewaschen. Ich tu davon sogar was ins ganze Haar, weil ich gemerkt hab, das nach dem ausspülen meine Haare mehr Wasser an sich binden und schwerer sind!
Dann gabs noch den Giovanni 50:50 Condi, den ich dann nach ner gewissen Zeit wieder ausgewaschen hab.

Dann kam der Aussie ins Haar, reichlich und ich hab erstmal nen dutt gemacht und Handtuch drüber und mich abgetrockent etc.

Kämmen ging relativ gut. Bei mir entwickeln sich leider immer am Hinterkopf richtige Nester und Knoten und das dauert dann ewig, die auszukämmen. und auf der rechten Haarseite hatte ich auch probleme mit den Spitzen, aber ok.
Achja, der Condi riecht, find ich, nach künstlicher Wassermelone. Im Moment trocknen meine Haare und sind schön unaufgebauscht und fühlen sich auch recht gut an!
curlywurly

#79 Beitrag von curlywurly »

Huhu, schön dass du wieder was in deinem TB schreibst. Ich bin natürlich da und les fleißig mit. :) Gibt's auch wieder neue Fotos? :D :P

Ich finde auch der Aussie riecht etwas künstlich. Aber es ist für mich nicht so penetrant wie manche Schaumaspülungen z.Bsp.

Wechselst du die Condis, die gut waren jetzt ab, oder möchtest du lieber längere Zeit bei einer Sorte bleiben?
curlywurly

#80 Beitrag von curlywurly »

Hallo sachi (schnieki), heißt das du verabschiedest dich komplett aus dem Forum und bist nun nur noch im Blog aktiv? Bin gerade ganz :? - aber auch erfreut. :) Aber warum? Ich weiß, ich bin sehr neugierig. Hoffentlich liest du das hier noch. Liebe Grüße, cw!
Angelegenheit

#81 Beitrag von Angelegenheit »

Ich glaube man kann sie auch noch hier finden: http://langhaarforum.forumieren.com/
Antworten