Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Flohsteph

#1366 Beitrag von Flohsteph »

Ja die Sprüche sind echt mies. aber ich steh dir bei :knuddel: ich musste und muss mich bald bestimmt auch wieder dagegen wehren.
mir hat dann auch noch der Spruch von meinem Frisör den Rest gegeben: "Na die NHF muss man jetzt nicht wirklich haben wollen. da würd ich echt überfärben. Die Farbe sieht ja richtig doof aus". ich hab ihr dann nett zu verstehen gegeben, dann sie bitte die Finger von meine Haaren nehmen sollte und hab mir dann die Haare von einer anderen die Haare fertig schneiden lassen (sie hatte leider schon angefangen, sonst wär ich gleich gegangen.) Aber sollche Sachen sind dann echt nicht nett und man hält dann echt ganz schwer durch :cry:
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Nyoshana

#1367 Beitrag von Nyoshana »

eeeecht?! das ist echt gemein!!!! aber bedenke : ich kann mir vorstellen , das diese frisörin dir gerne eine farbe aufdrücken wollte :-) schließlich verdient sie daran :-D was ist leichter, als jemand der gerade rauswachsen lässt, zu sagen, färb nach :-D da wir eh schon am verzweifeln sind hahaha XD

ich danke dir :-* ich habe angst rückfällig zu werden, da ich kundenkontakt habe, und andere vielleicht denken könnten, das ich schmuddelig bin....:-( aber wenn ich es jetzt nicht mache, mache ich es soweiso nicht....ich glaube ich darf mich einfach nicht von den ANDEREN einschüchtern lassen. finde es toll das man hier nicht allein ist, und man sich gegenseitig motivert :-D !!!!

und ich wette, und da bin ich mir ziemlich sicher, du siehst hinterher tausendmal besser aus, als deine frisörin ;-)
Flohsteph

#1368 Beitrag von Flohsteph »

ja das denk ich auch. es ist aber auch nicht sehr schwer schönere Haare zu haben, als Dauerwelle-Geschädigte und dazu noch extrem Blondierte Haarleichen :lol: sorry :oops:
und zusammen fällt das Durchhalten echt leichter :D
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein PP

färbfrei 2013
Epica

#1369 Beitrag von Epica »

Hier sind ja wirklich tolle Erfolge zu sehn!
Bin auch gerade am rauswachsen lassen (letzte Färbung war im Januar) und wünsch euch weiterhin viel Durchhaltevermögen!

Gruß Epi :D
Insomnia

Ich habe es geschafft :D

#1370 Beitrag von Insomnia »

Ich habe vor zwei Jahren angefangen und meine Naturhaarfarbe wieder :D
In zwei Jahren sind sie so lange gewachsen. Eigentlich wären sie noch länger aber die Friseurin musste noch etwa 5 cm abschneiden da sie hinten länger waren als vorne :(

Ich musste meine 80 cm Haare lassen um das schwarze Indigo abzuschneiden :( Aber jetzt habe ich einheitlich farbige Haare.

Leider überlege ich sie mir mit Henna rot zu färben. Würde mir das stehen? Ich getrau mich nicht, vorallem nachdem ich endlich wieder Natur bin..... :oops:

Bild
Licia

#1371 Beitrag von Licia »

Insomnia, ich finde du hast eine wunderschöne und satte Naturhaarfarbe!
Und, wenn du schon 80cm abschneiden musstest ( :shock: ) würd ich das mit dem Hennarot auf keinen Fall riskieren!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
kontext

#1372 Beitrag von kontext »

Insomnia, ich feel you. :lol: Habe auch Indigohaar komplett abschneiden muessen, bin nun wieder schulterlang Natur und kann rotes Henna nicht aus meinem kopf bekommen. Zumal ich es aus frueherer Episode kenne und weiss, wie genial die Haare davon werden (im Gegensatz zu Indigo). Aber damals war es am Ende genau dasselbe, ich hatte von Rot die Nase voll und schnitt von Uebertaille auf Mecki - reicht langsam mit den Radikalitaeten.

Aber ich kanns gut verstehen und bewege mich selbst immer noch in der Gefahrenzone.
Licia

#1373 Beitrag von Licia »

Böse Kontext [-X So hübsch ich deinen Mecki auch fand...
So kommst du doch nie zu BNL! Schluss mit allen potenziellen Gefahren für Radikalschnitte! 8)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Nyoshana

#1374 Beitrag von Nyoshana »

aaaaaah insomnia bitte lass deine nhf!!!!! sie ist sooo schön!!!! war doch ein sehr harter weg =-O kontext, bei dir sicher auch :-D
Flohsteph

#1375 Beitrag von Flohsteph »

Ah Hilfe ](*,) ,
mein Ansatz ist jetzt ca. 3 - 4 cm lang. er fällt noch nicht so doll auf, aber ich hab so ne komische NHF, dass es aussieht, als hätt ich im Staub gespielt und er ist nur auf meinem Ansatz liegen geblieben. :twisted: Sieht grad ganz schlimm aus. Leider erkennt man das auf Fotos nicht aber es nervt mich jetzt schon. :motz: Würd am liebsten meine Haare unter nem Tuch oder ner Mütze verstecken oder wieder Färben. aber dass will ich ja nicht. :evil:
HILFE :irre:
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1376 Beitrag von Bea »

Tja, also bist du eindeutig eine Aschblondine oder -brünette (?).

Wenn du es gar nicht aushältst, könnte eine Schaumtönung im Braunbereich helfen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Flohsteph

#1377 Beitrag von Flohsteph »

Hallo Bea,
Aschbrünett :lol: . Sieht aber irgendwie nach Dreck und Staub aus :shock: aber wenn ich das jetzt schon nicht aushalte bei ca. 3cm, wie wird das dann, wenn der Ansatz noch länger wird? :oops:
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
ratwoman

#1378 Beitrag von ratwoman »

Flohsteph hat geschrieben:Ah Hilfe ](*,) ,
mein Ansatz ist jetzt ca. 3 - 4 cm lang. er fällt noch nicht so doll auf, aber ich hab so ne komische NHF, dass es aussieht, als hätt ich im Staub gespielt und er ist nur auf meinem Ansatz liegen geblieben. :twisted: Sieht grad ganz schlimm aus. Leider erkennt man das auf Fotos nicht aber es nervt mich jetzt schon. :motz: Würd am liebsten meine Haare unter nem Tuch oder ner Mütze verstecken oder wieder Färben. aber dass will ich ja nicht. :evil:
HILFE :irre:
:keks: kenn ich - ganz schlimm. Halte durch - es wird besser, versprochen! Das war für mich so die schlimmste Länge, echt. Die Farbe braucht leider ganz schön lang, sich zu entwickeln. :roll:

*tätschel und Mut mach* jetzt nciht aufgeben, du hast schon die halbe Miete!

Falls du Schaumtönen willst, mach an ausgefallenen vorher unbedingt ne Probe, grad auf aschigen Farben sieht jeglicher Restschimmer oft blöd aus und einen zweiten Ansatz kannst du ja nicht wirklich brauchen :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Flohsteph

#1379 Beitrag von Flohsteph »

danke für die Unterstützung ratwoman :knuddel:
ich hoffe echt, dass es bald besser wird. das schlimme ist, dass es in meinem Umfeld kaum einer verstehen kann und es für außenstehende nicht auffällt. man sieht es ja eigentlich kaum. aber ich seh es :evil: das ist das schlimme daran. ich finde ich seh aus, als hätt ich im Staub gespielt :bauchweh_vor_lachen: und wenn meine Haare nass sind oder nur der Ansatz schon getrocknet ist, dann ist das ganz schlimm und man sieht es total. ich mein ich seh mich ja nur mit nassen Haaren, aber daher nervt mich das auch. wie wird das nur, wenn sie noch länger werden :cry:
Schaumtönen möchte ich auch nicht. ich mag die nicht so. ich mag färben im allgemeinen nicht. das Zeug hat man dann überall kleben und bekommt es nicht mehr raus und eh man dass bei schaumtönungen wieder weg hat, ist auch die ganze tönung raus :roll: bin halt nur in dieser Färbespirale gefangen, weil ich einmal damit angefangen hab :oops:
aber mit eurer unterstützung halt ich hoffentlich durch :bussi:
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
ratwoman

#1380 Beitrag von ratwoman »

immer schön vor Augen halten, wie doof die Färberei ist :lol:

ich empfinde ganz ehrlich, dass es mit jedem cm besser wird, so am Anfang sieht es so dreckig und ungepflegt aus, irgendwann kommts dann in den Sektor "gewollt" und dann kannst du auch bald die Farbe richtig sehen und sie beginnt sich zu entwickeln :wink:

aber ich hab ja leicht reden, ich hab die Phase ja schon hinter mir :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten