Ich möchte ihnen heute das Produkt "L Oreal EL VITAL -Glatt Intense Serie " vorstellen!
Viele Frauen haben den schon oben genannten Traum von glatten Haaren.. und auch mit dieser Vorstellung ging ich in die nächste Drogie und stieß auf das Haarpflegeshampoo, über welches ich heute reden möchte. Das "EL VITAL - glatt intense Pflegeshampoo"
------------------------------------------
PREI &VERPACKUNG
Nun ja , nachdem ich eine ganze Weile bei Rossmann den gang vor den Shampoos, Kuren und Spülungen verperrt hatte und etliche Shampoos durch meine Hände wanderten und meine Augen deren Versprechungen aufsaugten, erschein mit mir die des "L OREAL- Glatt Intense" Shampoos ganz aktzeptabel .
Die Packung an sich, besteht aus nicht all zu hartem, orangenem Plastik, ist etwa 18 cm groß und 8 cm breit und fällt einem somit nicht aus der eingeseiften , feuchten Hand (in der Dusche oder ähnlichem anzuwenden, versteht sich

"glatt Effekt, Kontrolle für störrisches Haar, Glättung & Entspannung, geschmeidiges, gebändigtes Haar", "für trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar"
.Auf der Rückseite befindet sich noch ein großer Aufkleber , auf dem noch einmal alles genau beschrieben war und 2 Bilder welches ein ziemlich geschundenes gekräuseltes, zerborstenes Haar zeigt , und daneben ein gesundes, ebenes, eben GLATTES Haar zeigt. Eben ein El Vital Haar

Die Verschlussklappe lässt angenehm öffnen und schließen und geht auch nicht von alleine auf.
In einer Falsche befinden sich 250 ml Shampoo, welches ich für knapp 2,50 € erwerben konnte. Nicht gerade günstig, aber auch noch zu verkraften. Wer gutes haben wollte, musste auch mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen...und ich WOLLTE ja auch diesen Glatt-Effekt ..
INHALTSTOFFE
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Coco-Betaine,
Laureth-5 Carboxykic Acid,
Trimethylsilylamodi-Methicone,
Cocamide Mipa,
Sodium Chloride,
CI 19140,
CI 14700,
Sodium Methylparaben,
DMDM Hydantoin,
Sodium Hydroxide,
PPG-5 Ceteth-20,
PEG-60 Hydrogenated Castor Oil,
Polyquaternium-10,
Camelina Sativa,
BHT,
Parfum.
VERSPRECHEN DES HERSTELLERS
"Ihre Haare sind widerspenstig und schwer zu glätten? Sie sind trocken und spröde und es fehlt ihnen an Geschmeidigkeit? Zerzaustes Haar lässt sich schlecht frisieren und schwer unter Kontrolle zu bringen. Deshalb hat L'Oréal Paris das Shampoo Elvital Glatt-Intense mit Nutrilium® entwickelt. [...] Ihre Haare sind spürbar weicher, geschmeidiger und lassen sich problemlos kämmen. Sie sind gleichförmig fließend und seidig-glänzend."
ANWEND UNG UND TEST:
Wie ein Shampoo anzuwenden ist, lernt man wohl schon sehr früh, dennoch beschreibe ich ganz kurz

Haare befeuchten , kleine Menge des Shampoos auf die Hände geben. Das Shampoo hat eine flüssige, aber nicht ZU dicke Konsistenz,, gerade richtig zum verteilen in den Haaren. Dann einmassieren. Schon nach kurzer zeit bildet sich eine menge Schaum auf dem Kopf und der Duft ist auch ganz angenehm. Fruchtig würde ich sagen. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Gerade richtig (nach dem trocknen kann man gerade zu keinerlei Duft des Shampoos mehr war nehmen, aber das empfinde ich auch als nicht störend.)
Ich lasse es noch kurz einwirken, bevor ich es ausspühle.
Auch das geht fix, der Schaum löst sich leicht und bleiben keine Reste.
Ich habe immer die Angewohnheit, meine Haare eine weile Handtuch trocknen zulassen (mit dem Turban auf den Kopf durch die Wohnung =D) und dann trocken zu föhnen.
Ich würde sagen dass man bei diesem Shampoo auf jeden Fall einen Föhn und eine Bürste hinzuziehen sollte um den gewünschten Effekt zu verstärken und zu unterstützen.
Ich habe von natura sehr krisseliges , sprödes und Trockenes Haar. Schon beim ersten trocken bemerke ich , dass meine Haare spührbar weicher sind...
Und so trockne ich erst einmal weiter. Ich bemerke das meine alt bekannte Naturwelle zum Vorschein kommt. (An den Spitzen ..die sich so wölben..) Ich denke mir erst mal "okay" und föhne zuende.
DAS ERGEBNISS
GLATT wie wir es verstehen war es nicht, aber in gewisser weise schon..meine Haare sahen nicht aus wie drüber gebügelt aber es hat Wirkung gezeigt! Es war leicht durchzukämmen, weich und vor allem NICHT MEHR KRÄUSELIG und geglänzt haben sie auch !
ZUSÄTZLICHE MITTEL
An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass es Zusätzliche Produkte wie eine Kur, eine Sühlung und ein Serum. Ein besseres Ergebnis kann wohl erzielt werden, wenn man die zusätzlichen Produkte der Serie verwendet (Pflege Spülung, eine Intensiv Kur, ein Pflegeserum und eine Glättungs- Cremekur) Ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren, weil mir die Investition dann doch zu wackelig erscheint. Ich bin schon zufrieden wie es jetzt ist, bin aber anderen Glättungsprodukten natürlich nicht abgeneigt
MEIN FAZIT
Im großen und ganzen muss ich sagen , dass ich eigentlich zufrieden bin. Natürlich, mir war klar das ein Shampoo welches WIRKLICH glatt macht, nur schwer zubekommen war.. und auf der Verpackungstand ja auch nichts von "nie wieder Glätteisen" sondern lediglich glätte, spührbare, leichtere Kämmbarkeit und Pflege für trockenes , und sprödes Haar.
Und SPRÖDE und WIDERSPÄNSTIG waren sie nun wirklich nicht mehr.
Die Flasche habe ich nun sicher schon 3 Monate. Ich verwende sie als eine Art Nachspühlung oder auch als Reinigungsshampoo. Ich verwende erst ein normale Shampoo für trockenes Haare (weil das glätten und spühlen ja auch an der Beständigkeit der Haare zerrt.) und trage dann eine kaum mehr als Erbsengroße Portion des EL Oreal Shampo's als Rest-Fett- und Schaumreste Entferner auf und um eben die gewünschte Wirkung in den Haaren zu erzielen.
Ich werde die Flasche nun noch zuende benutzen und wenn ich bis dahin nicht von einem anderen Produkt überzeugt worden bin (danke hiermit an alle Erfahrungsberichte in Sachen Glättungsshampoo!) es wahrscheinlich wieder kaufen. Einfach weil ich sagen kann, wenn ich es NICHT benutzte sind meine Haare wieder kraus und krisselig. Ich kann also so zusagen NICHT MEHR OHNE

Also wer den Glatt Effekt haben möchte sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen oder zu den zusätzlichen Mittelchen , aber wer sich über trockenes und krauses Haar ärgert , der liegt hier genau richtig.
((edit : ich benutze das Shampoo nun nicht mehr weil meine Haare eine pflege für trockenes Haar brauchten und da e snicht optimal währe es zugebrauchen ..weiß nicht obs von Shampoo kommt, aber ich verwende es nicht mehr..))
***Edit: Zeilenunbrüche bei den Inci zwecks besserer Lesbarkeit hinzugefügt. *c***