[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
@Sternchenfine
Deine Abwandlung sieht echt schick aus, würdest Du mir auch bitte verraten wie das geht? Dankeschön;O)
L.G. Savi
Deine Abwandlung sieht echt schick aus, würdest Du mir auch bitte verraten wie das geht? Dankeschön;O)
L.G. Savi
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
- sternchenfine

ich glaube der größte Unterschied ist, dass man den inneren Teil nicht auseinander zieht.
Und der Haarstab/die Forke geht nicht durch den gezwirbelten Zopf sondern über die außen herumgelegte Schlaufe, dann unter die Duttbasis (die wird dadurch hervor-gezogen) und auf der anderen Seite wieder heraus.
Das hat auch den Vorteil dass es sich sehr angenehm trägt (gleichmäßiger Zug und kein Kontakt zur Kopfhaut) und dabei trotzdem sicher sitzt.
Heut trag ich die geflochtene Variante und die hat sogar Potential zur Sportfrisur (und das nur mit Haarstab/Forke)!
Zeigst du dann das Ergebnis? Das muss ja toll aussehen bei deinen Haaren!
Liebe Grüße *
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
das ist nix anderes als ein gezwirbelter wickeldutt.sternchenfine hat geschrieben:Danke!
ich glaube der größte Unterschied ist, dass man den inneren Teil nicht auseinander zieht.
Und der Haarstab/die Forke geht nicht durch den gezwirbelten Zopf sondern über die außen herumgelegte Schlaufe, dann unter die Duttbasis (die wird dadurch hervor-gezogen) und auf der anderen Seite wieder heraus.
Das hat auch den Vorteil dass es sich sehr angenehm trägt (gleichmäßiger Zug und kein Kontakt zur Kopfhaut) und dabei trotzdem sicher sitzt.
Heut trag ich die geflochtene Variante und die hat sogar Potential zur Sportfrisur (und das nur mit Haarstab/Forke)!
Zeigst du dann das Ergebnis? Das muss ja toll aussehen bei deinen Haaren!
Liebe Grüße *
Es lebe die Diktatur.
- sternchenfine
gut zu wissen.. meinst du den hier? Wär da ein Bild hätt ich ihn sicherlich erkannt.. ich hab extra vorher geguckt ob ich in im frisureninhaltsverzeichnis den Namen finde..
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
nein ich meine den hier: http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.htmlsternchenfine hat geschrieben:gut zu wissen.. meinst du den hier? Wär da ein Bild hätt ich ihn sicherlich erkannt.. ich hab extra vorher geguckt ob ich in im frisureninhaltsverzeichnis den Namen finde..
Es lebe die Diktatur.
- curlywurly

Hier mal ein Versuch von mir mit meiner noch nicht allzu langen Locken/Krausemähne etwas anzustellen. Ich hoffe man kann genug erkennen mit den dunklen Haaren und dem Lockengewurschtel.
Inspiriert wurde ich hiervon. Ich glaube das ist sowas Gibson Tuck ähnliches.
Hoffentlich entstehen dabei keine Knoten in meinen Locken. Werde es heute abend merken.
Meint ihr es schadet den Haaren, wenn ich die da im Gummi einklemme? Sonst soll man sie ja nirgends einklemmen und hier sind sie in 'ner Dauerklemme.

- Indecision
issi92, es ist wirklich tragisch, in München zu wohnen. Man kann so einfach bei Senza Limiti vorbeilaufen. Und die sind auch noch so schrecklich nett. Ich geh demnächst wieder vorbei, um meine viel zu lange KPO umzutauschen
(und ich halte weiterhin Ausschau nach dir in der Ubahn! Deine Haare und deine Frisuren sind definitiv auffällig
)

(und ich halte weiterhin Ausschau nach dir in der Ubahn! Deine Haare und deine Frisuren sind definitiv auffällig

1b/M/ii
- Indecision
@Indecision: (Echt, cool - Meine fetten Kopfhörer wo Teufel draufsteht auch
und Helmut hab ich auch dabei
Ich halt auch immer Ausschau, aber bisher hab ich keinen Münchner Schopf von hier identifizieren können ..
Ein Langhaarstammtisch wär cool
) Ja, Senza Limiti ... hach ja, ich könnte den ganzen Laden leerkaufen ... Goldesel wo bist du
Toll gelungene Banane und hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass deine Haarfarbe total lecker ist
so karamellig 

Toll gelungene Banane und hab ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass deine Haarfarbe total lecker ist

huhu,Indecision hat geschrieben:issi92, es ist wirklich tragisch, in München zu wohnen. Man kann so einfach bei Senza Limiti vorbeilaufen. Und die sind auch noch so schrecklich nett. Ich geh demnächst wieder vorbei, um meine viel zu lange KPO umzutauschen![]()
(und ich halte weiterhin Ausschau nach dir in der Ubahn! Deine Haare und deine Frisuren sind definitiv auffällig![]()
)
du, wie lang sind deine haare denn? und wie hast du die violin-schlüssel-frisuren GENAU gemacht?
ich krieg ihn bei mir leider nur im flechtdutt zum gescheit halten, und das ist eigentlich schade drum
danke und liebe grüße
aida
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
- Indecision
Guten Morgen, aida1903 
Meine Haare sind ein bisschen über APL. Gemessen habe ich sie schon lange nicht mehr, aber sie sind demnach auf jeden Fall kürzer als deine!
Die erste Frisur, die ich im Foto-Faden gepostet hab, ist eine missglückte Banane. Wenn du dir dieses http://www.youtube.com/watch?v=fSDIlHfX24c Video ansiehst, wird sogar extra betont, dass man als Rechtshänder nach links drehen muss. Tja, das hab ich beim ersten Mal falsch gemacht (drehe auch bei anderen Frisuren wie dem Zimtschnecken-Dutt immer automatisch nach rechts, und so ist die erste Frisur entstanden. Wenn du nämlich dann versuchst, die restlichen Haare rechts unterzubringen, wo die Haare ja eigentlich schön am Kopf in die Banane übergehen sollen, und nicht auf der "offenen" Seite, kommt so etwas heraus, wie auf meinem ersten Bild. (halbwegs verständlich?)
Das zweite Bild ist dann eine tatsächliche Banane. Da sollte dir das Video dann ja helfen.

Meine Haare sind ein bisschen über APL. Gemessen habe ich sie schon lange nicht mehr, aber sie sind demnach auf jeden Fall kürzer als deine!
Die erste Frisur, die ich im Foto-Faden gepostet hab, ist eine missglückte Banane. Wenn du dir dieses http://www.youtube.com/watch?v=fSDIlHfX24c Video ansiehst, wird sogar extra betont, dass man als Rechtshänder nach links drehen muss. Tja, das hab ich beim ersten Mal falsch gemacht (drehe auch bei anderen Frisuren wie dem Zimtschnecken-Dutt immer automatisch nach rechts, und so ist die erste Frisur entstanden. Wenn du nämlich dann versuchst, die restlichen Haare rechts unterzubringen, wo die Haare ja eigentlich schön am Kopf in die Banane übergehen sollen, und nicht auf der "offenen" Seite, kommt so etwas heraus, wie auf meinem ersten Bild. (halbwegs verständlich?)
Das zweite Bild ist dann eine tatsächliche Banane. Da sollte dir das Video dann ja helfen.

1b/M/ii
-
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"