Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#811 Beitrag von Joffrey »

Vielem Dank Monsieur Mattyo, allerdings fehlt es dafür schlichtweg an einer adäquaten Kammerzofe, welche mir die Haare entsprechend zurichtet, da ich offenkundig für jedwede Hinterkopf Flechtkunst zu ungeschickt bin. Doch prinzipiell würde solch Frisur gewiss mit solcherlei Gewandungen wunderbar harmonieren.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#812 Beitrag von Joffrey »

Wie man unverkennbar sehen kann, schwächelte ich bzgl. meines Haartagebuchs in jüngster Zeit. Ich will zwar nicht behaupten, dass ich meine Muße dahingehend zurück gewonnen habe, jedoch möchte ich zumindest Mal den aktuellen Stand des Bartes und die aktuellen Pläne dahingehend festhalten. Von der Grundidee sollte die Form wie auf folgenden Skizze werden:
Bild

(natürlich nicht ganz so krumm und schief) *lächelt*

Real schaut das aktuelle Erscheinungsbild hingegen wie folgt aus:

Bild

Bild

Alles in allem bin ich dahingehend zwar nicht unzufrieden (auch wenn die Bilder unpraktischer weise nun keine frische Rasur zeigen), doch muss die Grundform noch wesentlich detaillierter herausgearbeitet werden und überdies der etwas längere Part der Spitze symmetrischer werden. Allerdings mangelt es dahingehend noch ein klein wenig an Haarwuchs, als auch einer geeigneten Schere, um eine wirklich perfekte Spitze zu schneiden. Während letzteres sich jedoch mehr oder weniger einfach in den Griff bekommen lassen dürfte, ist ersteres schon problematischer. Womöglich sollte ich mir allein dafür ein Rasiermesser zulegen, zumal ich derlei eh schon immer einmal ausprobieren wollte.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Erica
Beiträge: 168
Registriert: 12.09.2011, 18:23

#813 Beitrag von Erica »

MyLord,
ich muss feststellen, dass Euch diese neue Form des Bartes bemerkenswert gut zu Gesichte steht. Nun könnt Ihr zwar nicht mehr den Jack Sparrow mimen, jedoch bin ich der Meinung, dass dies hier garnicht vonnöten ist.

So verbleibe ich ein weiteres Mal mit den besten Wünschen

Eure Erica
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#814 Beitrag von Rabiata »

Diese Bartform steht Euch in der Tat vorzüglich!
Habt Ihr es schonmal mit der Einnahme von NEM's versucht?
Mein Haarwuchs lässt sich mit der Einnahme von Haar vital oder Haar aktiv Kapseln merkbar beschleunigen! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#815 Beitrag von Joffrey »

Vielen Dank, Madame Erica, allerdings habe ich den diesbezüglichen Bart schon wieder über den Haufen geworfen und beschränke mich dieser Tage auf den Bartwuchs in Form eines Karos. Also eher so wie auf dem ersten Photo ohne die abgehenden Seitenspitzen, weil das Ganze schon wieder so üppig wirkte und irgendwo nicht so recht mit den neuen Gewandungen harmonieren wollte.
Als Jack Sparrow wäre ich ja leider nach wie vor nie durchgegangen, weil es zu meinem Leidwesen eine Unmöglichkeit scheint, einen qualitativ hochwertigen schwarzen Dreispitz zu finden. *seufzt*

Derlei Produkte habe ich bisher nicht getestet Madame Rabiata, allerdings wäre schnellerer Haarwuchs im Barbereich gewiss das Letzte was ich gebrauchen könnte. Mal ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich partout keine Tabletten, Pillen oder ähnliches zu schlucken vermag. Alles was über die Größe eines achtel Tic Tac hinausgeht, ist quasi völlig utopisch durch meine Speiseröhre mittels Schluckreflex bekommen zu wollen.

Ansonsten bin ich allerdings eher am überlegen, ob ich mein klassisch langhaariges Dasein in dem Sinne nicht beenden sollte, um mir eine alternative Frisur zuzulegen. Das wäre natürlich sogleich der Schluss für mein Haartagebuch, denn auch wenn es nach klassischen Herrenmaßstäben wohl eine Langhaarfrisur wäre, träfe es bei weitem nicht mehr eine Haarlänge die der diesbezüglichen Forenansicht der Mehrheit entspräche. Mal ganz davon ab, dass eine Frisur die man in der Form dauerhaft beibehalten möchte auch keinen Veränderungen unterworfen wäre und es somit mangels Veränderungsplanung sowieso keinen Sinn hätte ein Haartagebuch zu führen.

Im Grunde genommen hat sich letzten Endes das bewahrheitet, was ich schon immer vermutet hatte, nämlich das mit zunehmender Haarlänge die Haare unschöner wirken. Ob das Ganze nun auf nicht optimale Pflege zurückzuführen ist etc. sei mal dahingestellt, aber mir war schon vor meinem Haarprojekt bewusst, dass mir 10cm kürzere Haare besser stehen und nun 20-25 länger als dieser „Optimalschnitt“ sieht eben merklich ungepflegter aus.
In meinen Augen liegt das Problem aber letzten Endes in der Haarbeschaffenheit. In irgendeinem „Männerthread“ in jüngster Zeit fielen ja auch die Worte, das langhaarige Männer oft ungepflegt wirken. In wieweit das nun real wirklich der Fall ist kann ich zwar nicht beurteilen, aber mein persönlicher Eindruck ist im Grunde vielmehr, dass es weitaus weniger an mangelnder Haarpflege liegt, als vielmehr in der Haarstruktur mit der die meisten Männer gestraft sind. Mein persönliches Schönheitsempfinden ist nun einmal Haar in einer 1a Haarstruktur und diese haben nun einmal recht viele Frauen, aber nur sehr, sehr wenige Männer in unseren Breitengraden. Wenn ich mal die wenigen Männer mit richtig langem Haar das mir gefällt sehe (wie z.B. Hairfreaky) fällt eben auch auf, dass er nicht mit solch typischer Haarstruktur gestraft ist, wie die meisten andern (-_-) sondern nahe meinem Schönheitsideal. Tja ich hatte wie die meisten Herren eben kein Glück bei der Verteilung der diesbezüglichen Gene.
So gesehen scheint es mir aber auch mehr oder minder witzlos zu sein, die Haare jetzt bis zum Oberschenkel wachsen zu lassen, nur um dann 30cm kürzen zu können in der Hoffnung, dass die Übrigen polangen Haare dann einigermaßen ordentlich erscheinen könnten.

Da liebäugle ich jedenfalls mehr denn je mit etwas wie auf den folgenden Bildern:

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Oder ähnliches...

In jedem Falle muss aber eine große Veränderung her, wie auch immer sie am Ende ausfallen wird.
Aber gut erst einmal möge das neue Jahr beginnen, vorher werde ich sicherlich nichts mehr übereilen, zumal ich eh keine Zeit für derlei Dinge habe. *seufzt*
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#816 Beitrag von Rabiata »

Man soll ja sowieso nichts übereilen!
Und für Veränderungen eignet sich doch das neue Jahr immer sehr gut.. :wink:
Aber kürzere Haare verlangen doch nicht, daß dieses Tagebuch geschlossen wird... Es ging hier doch nicht immer nur um die Haarlänge, auch um die Bartfrisuren! Und da wollen wir hier alle doch weiter auf dem Laufenden bleiben! Oder Leute? :)
Und bei Haaren geht es doch nicht nur um die Länge (jaja, es geht immer um die Länge...), sondern auch um die Pflege! :D
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
SchrödingersKatze

#817 Beitrag von SchrödingersKatze »

Madame Rabiata,

da kann ich Euch nur zustimmen, dass wir in der Tat alle untröstlich wären, würde dieses Tagebüchlein verworfen. Solch edle Recken mit solch wundersamen Haupthaar sind rar hier in unseren teutschen Landen! (und ja, das t ist Absicht, auch wenns mir als Franke eh egal ist :mrgreen:)
Baphomet
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011, 13:47
Wohnort: Deggendorf

#818 Beitrag von Baphomet »

so, da ich grade mein eigenes haartagebuch eröffnet habe, hoffe ich dass sir joffrey es mir nicht krumm nimmt, wenn ich mal kurz werbung mache, um vielleicht den ein oder anderen mitleser für mich zu gewinnen :-D

--> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 08#1240308
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Benutzeravatar
Joffrey
Beiträge: 757
Registriert: 14.12.2010, 18:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#819 Beitrag von Joffrey »

@Madame Rabiata: Nun ich fürchte wie man meiner jüngsten nicht existenten Aktivität entnehmen kann, ist es mit meiner Muße der Fortführung des Haartagebuches nicht weit her. Insofern ziehe ich die Konsequenzen und die nötigen Schritte.

@Madame issi92: Habt dank für die netten Worte, aber letztlich bin ich viel zu sehr Egoist, so dass ich eine Fortführung nicht länger in Betracht ziehe, wenn ich selbst nicht in Stimmung für derlei Dinge bin. Allein andern Menschen zuliebe ist es die Mühsal gewisslich nicht wert, denn so empfinde ich Schreiben dieser Tage, was auch der Grund ist, dass ich meinen Blog heute gelöscht habe.

@Monsieur Baphomet: Gewiss nehme ich euch dies nicht krumm, auch wenn es speziell in Hinblick auf obige Entscheidung natürlich eh keine Rolle mehr spielt. In jedem Falle wünsche ich euch dahingehend weiterhin viel Erfolg mit eurem Haarprojekt und viel Spaß auf dieser Seite.


Für mich kann ich festhalten, das es eine ganz nette Zeit auf dieser Seite war, aber es wird Zeit diese Gefilde zu verlassen, denn mein Leben ist ein ziemlich großer Haufen Scheisse wie ich am heute Morgen feststellen musste.
Jetzt nicht im übertragenen Sinne, aber als ich heute meinen morgendlichen Stuhlgang verrichtete, wurde mir gewahr, dass ich vermutlich ca. 5,65 Kubikmeter Kot in meinem Leben bisher fabriziert habe. *lacht* Womöglich aber auch noch mehr, man kann die tägliche Menge ja nur bedingt gut schätzen, wenn man nicht eine Woche lang einen Messbecher verwenden will, aber so wichtig sind mir genaue Ergebnisse dann doch nicht.
Aber wie dem auch sei, ich darf mich an dieser Stelle verabschieden, vielleicht sieht man sich eines Tages andernorts mal wieder, das Internet ist schließlich ein Dorf.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Satine
Beiträge: 6232
Registriert: 02.12.2008, 10:09

#820 Beitrag von Satine »

Schade, dass Du gehst. Hab Deine Beiträge immer gerne gelesen und auch Deinen Blog verfolgt. Alles Gute für die Zukunft!
Benutzeravatar
Rabiata
Beiträge: 6474
Registriert: 27.05.2010, 01:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#821 Beitrag von Rabiata »

:heul:
ojeojeoje!!! er ist hinfort! entsetzlich!

nunja... muss ja jeder selbst wissen!
Dann weiter viel Erfolg mit kleinen und großen Projekten im weiteren Leben!
Und bis demnächst in diesem oder jenem Eck des Dorfes :ende:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Gesperrt