Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth
Ich geb uns mal zwei neue Themen, wo die Inhaltsstoffe auch gleich im ersten Posting stehen. Falls das nicht gewünscht ist, bitte wieder schließen.
Also, hier die Inhaltsstoffe der Spülung:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Alcohol*
Stearamidopropyl Dimethylamine
Glycine Soja Oil*
Glycerin
Myristyl Alcohol
Caprylic/Capric Triglyceride
Sodium PCA
Laurolyl Sarcosine
Amaranthus Caudatus Seed Extract*
Hydroxyethylcellulose
Phanthenol
Panthenyl Ethyl Ether
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Sodium Hyaluronate
Ubiquinanone
Ascorbyl Palmitate
Hydrogenated Lecithin
Ceramide 3
Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Also, hier die Inhaltsstoffe der Spülung:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Alcohol*
Stearamidopropyl Dimethylamine
Glycine Soja Oil*
Glycerin
Myristyl Alcohol
Caprylic/Capric Triglyceride
Sodium PCA
Laurolyl Sarcosine
Amaranthus Caudatus Seed Extract*
Hydroxyethylcellulose
Phanthenol
Panthenyl Ethyl Ether
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Sodium Hyaluronate
Ubiquinanone
Ascorbyl Palmitate
Hydrogenated Lecithin
Ceramide 3
Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Benzyl Salicylate**
*ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Testbericht rüberkopiert aus dem alten Sammelthread - danke, Schnapstasse!
Finde die Incis nicht soo doll und war deshalb eher skeptisch, aber das Ergebnis hat mich echt umgehauen..
Gewaschen hab ich mit meinem normalen Shampoo, dann den Condi 2-3 Minuten einwirken lassen, die Haare lufttrocknen lassen. Was soll ich sagen? Sie haben ein tolles Volumen, fallen ganz flauschig-fluffig, glänzen, lassen sich ganz ordentlich kämmen, kurz: Sie sehen einfach schön aus und fühlen sich auch so an.
Bestimmt nix für jede Wäsche bei dem ganzen Glycerin/Alkohol, aber für den ersten Test und bei DEM Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's von mir erstmal ein "Daumen hoch"!
Finde die Incis nicht soo doll und war deshalb eher skeptisch, aber das Ergebnis hat mich echt umgehauen..
Gewaschen hab ich mit meinem normalen Shampoo, dann den Condi 2-3 Minuten einwirken lassen, die Haare lufttrocknen lassen. Was soll ich sagen? Sie haben ein tolles Volumen, fallen ganz flauschig-fluffig, glänzen, lassen sich ganz ordentlich kämmen, kurz: Sie sehen einfach schön aus und fühlen sich auch so an.
Bestimmt nix für jede Wäsche bei dem ganzen Glycerin/Alkohol, aber für den ersten Test und bei DEM Preis-Leistungs-Verhältnis gibt's von mir erstmal ein "Daumen hoch"!

Nussbraun, 1aFii, Taille
Macht es Sinn, in den Titel noch das Wörtchen "Amaranth" einzufügen?
Habe mir nämlich gerade auch die Spülung gekauft und in der SuFu zunächst nach Alverde und Amaranth gesucht...
Komme gerade aus der Dusche und werde meinen Testbericht zur Spülung natürlich noch nachreichen.
Finde es übrigens auch gut, dass es jeweils für Shampoo und Spülung einen separaten Fred gibt.

Habe mir nämlich gerade auch die Spülung gekauft und in der SuFu zunächst nach Alverde und Amaranth gesucht...
Komme gerade aus der Dusche und werde meinen Testbericht zur Spülung natürlich noch nachreichen.
Finde es übrigens auch gut, dass es jeweils für Shampoo und Spülung einen separaten Fred gibt.

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Die Spülung ist super! 
Hab sie jetzt einmal als Bestandteil meiner SMT über Nacht benutzt und heute einmal zwei Stunden vor der Wäsche als Prewash - das Ergebnis war beide Male super!
Ich bin echt froh, dass ich sie ausprobiert habe. Die darf definitiv bleiben!

Hab sie jetzt einmal als Bestandteil meiner SMT über Nacht benutzt und heute einmal zwei Stunden vor der Wäsche als Prewash - das Ergebnis war beide Male super!

Ich bin echt froh, dass ich sie ausprobiert habe. Die darf definitiv bleiben!

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Ich hab sie gestern Abend auch ausprobiert (als ganz normalen Condi).
Die Haare sahen sehr lange noch feucht aus, sprich strähnig und stark glänzend - kam bestimmt vom relativ hohen Glycerin- oder Ölanteil.
Heute morgen war aber alles weggeschlürft und sie sind seeehr kringelig
Der Condi ist schon sehr reichhaltig. Wird weiter verwendet... vielleicht nicht bei jeder Wäsche, aber ab und zu mal - vor allem jetzt im Winter mit der trockenen Heizungsluft...
LG Küken
Die Haare sahen sehr lange noch feucht aus, sprich strähnig und stark glänzend - kam bestimmt vom relativ hohen Glycerin- oder Ölanteil.
Heute morgen war aber alles weggeschlürft und sie sind seeehr kringelig

Der Condi ist schon sehr reichhaltig. Wird weiter verwendet... vielleicht nicht bei jeder Wäsche, aber ab und zu mal - vor allem jetzt im Winter mit der trockenen Heizungsluft...
LG Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille

Projekt

Projekt
Also mir ist auch aufgefallen, dass meine Haare sehr lange nass bleiben (Ich benütze den im Moment als LeaveIn), aber das ist für mich ein sehr positiver Effekt.
Ob ich die Spülung nachkaufen werde, weiß ich noch nicht.. oft ists bei mir so, das ich Sachen toll finde und dann bekomm ich Probleme damit! (Bei Alverdezeugs bekomme ich ja oft Kopfbelag)
Es macht bei mir auch supertolle Schillerlocken! Wäre ja echt toll, wenn ich das auf dauer gut vertragen würde!
(als nächstes werde ich allerdings Aussi Moist ausprobieren, weil der von Teri für Tightlycurly empfohlen wurde)
Ob ich die Spülung nachkaufen werde, weiß ich noch nicht.. oft ists bei mir so, das ich Sachen toll finde und dann bekomm ich Probleme damit! (Bei Alverdezeugs bekomme ich ja oft Kopfbelag)
Es macht bei mir auch supertolle Schillerlocken! Wäre ja echt toll, wenn ich das auf dauer gut vertragen würde!
(als nächstes werde ich allerdings Aussi Moist ausprobieren, weil der von Teri für Tightlycurly empfohlen wurde)
Stümmt Schnappstasse, mir war nicht aufgefallen, dass man von hier aus Tante Edith nicht anrufen kann...
Gehen wir mal einfach davon aus, dass andere nicht so suchen wie ich.
Mein Testergebnis ist ein wenig "verfälscht", weil ich CWC mache und seit kurzem auch noch mein Shampoo (Baby-Waschgel, verdünnt) mit einem Tröpflein Öl aufwerte. Das erste "C" mit Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte/Aprikose.
Bei zwei Dingen kann ich aber definitiv zustimmen:
1. Haare brauchen länger zum Trocknen
2. Haare hängen nicht platt runter, sondern haben noch ein bißchen Volumen
Den Geruch kann ich nicht näher definieren, aber der bleibt bei mir sowieso nicht im Haar drin.
Die Konsistenz ist im Vergleich zur Alverde Glanzspülung Z/A etwas cremiger, wie ich finde.
Also auf mich macht die Spülung schon beim Rausquetschen einen reichhaltigeren Eindruck.
Meine Haare waren dann heute mal wieder so flutschi, dass mir sogar ein s-förmiger Haarstab rausgefallen ist.
Mein Fazit:
Für CWC darf die Spülung gewiss bleiben und bietet sich für mich ebenfalls als gute Grundlage/Zutat bei Kuren an.
Bislang habe ich dafür auch gern mal die SBC genommen, aber das Geld kann ich mir durch die Alverde Amaranth Spülung wirklich sparen.
Gehen wir mal einfach davon aus, dass andere nicht so suchen wie ich.

Mein Testergebnis ist ein wenig "verfälscht", weil ich CWC mache und seit kurzem auch noch mein Shampoo (Baby-Waschgel, verdünnt) mit einem Tröpflein Öl aufwerte. Das erste "C" mit Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte/Aprikose.
Bei zwei Dingen kann ich aber definitiv zustimmen:
1. Haare brauchen länger zum Trocknen
2. Haare hängen nicht platt runter, sondern haben noch ein bißchen Volumen
Den Geruch kann ich nicht näher definieren, aber der bleibt bei mir sowieso nicht im Haar drin.
Die Konsistenz ist im Vergleich zur Alverde Glanzspülung Z/A etwas cremiger, wie ich finde.
Also auf mich macht die Spülung schon beim Rausquetschen einen reichhaltigeren Eindruck.
Meine Haare waren dann heute mal wieder so flutschi, dass mir sogar ein s-förmiger Haarstab rausgefallen ist.

Mein Fazit:
Für CWC darf die Spülung gewiss bleiben und bietet sich für mich ebenfalls als gute Grundlage/Zutat bei Kuren an.

Bislang habe ich dafür auch gern mal die SBC genommen, aber das Geld kann ich mir durch die Alverde Amaranth Spülung wirklich sparen.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Ich habe mir die Spülung heute auch gekauft und natürlich auch gleich getestet:
Meine Haare sind nach der Wäsche seidenweich und glänzen wie verrückt. Den Wellen/Locken scheint der Condi auch gut zu tun, sie kringeln sich ganz wunderbar.
Der Geruch ist angenehm und nicht zu aufdringlich.
Ich bin gespannt, wie das Zeug sich im Langzeittest macht - aber bist jetzt kann ich ihn nur empfehlen.
Meine Haare sind nach der Wäsche seidenweich und glänzen wie verrückt. Den Wellen/Locken scheint der Condi auch gut zu tun, sie kringeln sich ganz wunderbar.
Der Geruch ist angenehm und nicht zu aufdringlich.
Ich bin gespannt, wie das Zeug sich im Langzeittest macht - aber bist jetzt kann ich ihn nur empfehlen.

habe den condi auch getestet, obwohl die INCIs jetzt vllt nicht so perfekt erscheinen...aber da ich auch die alterra feuchtigkeitsspülung(da ist ja recht viel alk drin) sehr gut vertrage und die spülung nur so wenig kostet..hab ich sie mal gekauft!
nun zu meiner bewertung: ich muss sagen dass die spülung wunderbar weiche haare macht und sie ganz arg glänzen.. der geruch ist mir fast gar nicht aufgefallen,da er so dezent ist, aber das ist mir sowieso egal.
ich bin nach der 1.wäsche echt begeistert und werde die spülung definitiv nachkaufen wenn das ergebnis so bleibt, dann hätte ich auch 2 produkte die ich regional kaufen kann und die sehr günstig sind!
nun zu meiner bewertung: ich muss sagen dass die spülung wunderbar weiche haare macht und sie ganz arg glänzen.. der geruch ist mir fast gar nicht aufgefallen,da er so dezent ist, aber das ist mir sowieso egal.
ich bin nach der 1.wäsche echt begeistert und werde die spülung definitiv nachkaufen wenn das ergebnis so bleibt, dann hätte ich auch 2 produkte die ich regional kaufen kann und die sehr günstig sind!
3aMii - tiefe taille,fast hüfte ca 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - indigoschwarz
Ich habe die Spülung bei meiner Tochter als Pre-wash Kur ausprobiert.
Sie hat superviele und dickes Haar und die 3 Minuten Einwirkzeit vor dem auswaschen reichen schon, um ganz weiches und glänzenes Haar hervorzubringen.
Der Duft hält sich zwar nur einen Tag im Haar, aber das ist nicht schlimm.
Längere Einwirkzeit schaffen wir noch nicht, sie ist erst 6 Jahre alt, aber wie gesagt, für uns absolut perfekt.
Sie hat superviele und dickes Haar und die 3 Minuten Einwirkzeit vor dem auswaschen reichen schon, um ganz weiches und glänzenes Haar hervorzubringen.
Der Duft hält sich zwar nur einen Tag im Haar, aber das ist nicht schlimm.
Längere Einwirkzeit schaffen wir noch nicht, sie ist erst 6 Jahre alt, aber wie gesagt, für uns absolut perfekt.
2b/Mii
Aktuell: 99cm
Aktuell: 99cm
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Ich habe die Spülung nun 3x verwendet und hatte nach der ersten Anwendung, die mir tolle, durchfeuchtete Haare beschert hat Angst, dass der Alkohol meine Haare zu sehr austrocknet...Bisher bin ich sehr zufrieden und lege sogar ab und zu mein Earthly Delight beiseite...Ich sichere mir heute noch eine neue Flasche.
Sehr gut war sie auch in Kombi mit etwas Aloe Vera Gel als Haarkur.
Sehr gut war sie auch in Kombi mit etwas Aloe Vera Gel als Haarkur.

Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen