Ich möchte auch gern mithoffen und rauszüchten. Die Anmeldung hier ist zwar eigentlich ein bisschen voreilig, weil bei mir leider noch kein Neuwuchs zu entdecken ist, aber ich hoffe, dass er nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.
Und wenn ich das hier so lese, muss ich dringend ein paar neue Frisuren lernen - ich trag ständig LWB ...
Steckbrief:
Haartyp: 2a Fii
Haarlänge: 84 cm
Umfang: knapp 6? Ich bin fürs Messen weder talentiert noch motiviert.
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1 cm
Neuwuchslänge (sofern messbar): noch nicht, bzw. eine nicht mehr messbare Stufe, die durch Neuwuchs nach der Pflegeumstellung im Mai 2010 entstand
Ursache(n) des Haarverlusts: Haarausfall durch Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel und vermutlich weitere Mängel, bis November 2011. Scheint momentan (bis auf einen kurzen Rückfall) gestoppt.
Ziele: Kurzfristig: Ich hoffe, dass insbesondere der Bereich zwischen Stirn und Oberkopf auf Dauer wieder dichter wird, da kann man überall Kopfhaut sehen.
Langfristig: Ich wünsche mir, auch mal Flechtzopf tragen zu können; der ist mir zurzeit einfach zu mickrig. Das kann natürlich dauern ...
Vorgehensweise: An den gesundheitlichen Sachen bin ich natürlich dran, ich hoffe, das entwickelt sich bakd mal zum Besseren. Länge will ich eigentlich nicht opfern, es bringt ja auch nix. Im Flechtzopf sehe ich deutlich, dass die unteren 20-30 cm sehr dünn sind, und das will ich mit Sicherheit nicht alles abschneiden, also kann ich mir 5-cm-Schnitte auch sparen. Die Spitzen sind gut kämmbar, offen trag ich eigentlich eh fast nie, Pferdeschwanz selten, und Hochgestecktes sieht mit mehr Länge zumindest etwas voller aus. Darum bin ich auch im Wenig-Schneiden-Projekt.
Startfotos: (beide klickbar)
Das Bild mit dunklem Kleid finde ich ja noch recht schön (und Petrol ist wirklich eine tolle Farbe

Mai)
Aber weißes T-Shirt? Urgs. Und es gab noch schlimmere, aber da lagen die Haare meistens zusätzlich so komisch, als hätte ich richtige Lücken in der Mitte.
Wie würdet ihr eigentlich die Länge einordnen? Ich tu mich da bei mir selbst immer schwer.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>