Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mietzekatze

#5851 Beitrag von Mietzekatze »

Moin, ich bin die Mietzekatze:)

ich lese schon seit längerer Zeit hier mit (knappe 3 Jahre) und habe mit den Tipps meine blondierten Haarlies von knapper Schulterlänge auf irgendetwas midback mäßiges gezüchtet. Mein Ziel ist knapp vor Taillie, also noch so 4-5cm und dann noch eine einen Tick vollere Kante.

Ich bin jedenfalls schon voll angefixt und kann kaum eine Drogerie betreten ohne sie mit irgendwas für meine Haare zu verlassen:DDD
1c M/C ii (8cm) Midback, Naturhaarfarbe dunkelblond, mit Diadem 704 Saharablond gefärbt
Clanherrin

#5852 Beitrag von Clanherrin »

Hallo, liebe Neuen. :winke: Herzlich Willkommen!
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#5853 Beitrag von Razzia »

Hallo zusammen...

:)

meine schon immer recht trockenen, stufigen Locken sollen wachsen, weich und geschmeidig werden, glänzen wie irre und irgendwann mal wieder bis zum Ellenbogen reichen..

Momentan verwende ich KK (egal ob mir oder ohne Silikon) und färbe chemisch.

Immerhin benutze ich den Fön nur noch alle paar Monate mal und kure fleissig mit Olivenöl und Gesichtscreme.

Ausberuflichen Gründen trag ich die Haare täglich zusammen und hoch.
8)

liebste Grüße aus Bayern
Sandra
Yzebel

Guten Tag!

#5854 Beitrag von Yzebel »

Hallo,

ich möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Stephanie, ich bin 28 Jahre alt und komme aus NRW.

Von Natur aus habe ich aschblondes Haar und färbte bis vor ca. einem Jahr (insgesamt ca. 13 Jahre) mit Henna. Das hatte ich mir damals von meiner Tante abgeschaut, die ihr naturrotes Haar mit Henna intensivierte.

Leider habe ich recht feines Haar (das liegt in der Familie). Das Henna hat all die Jahre für mehr Volumen und Griffigkeit gesorgt (abgesehen von der viel schöneren Farbe), so das ich recht lange Haare haben konnte.

Mein aktuelles Haarproblem schildere ich in einem eigenen Thread...

Jedenfalls freue ich mich sehr euer tolles Forum gefunden zu haben!

Viele Grüße

Stephanie
MadameVonNebenan

#5855 Beitrag von MadameVonNebenan »

Hallo allerseits :)

Meine Freundin hat mir vor kurzem von diesem Forum erzählt und deswegen dachte ich mir: Hey. Klingt gut. Meld ich mich doch auch mal an!

Ich bin die Simone, bin 22 Jahre alt, komme aus Nrw und da ich vor ca. 8 Monaten meine langen Dreads abgeschnitten habe, musste ich von neu beginnen, meine Haare wachsen zu lassen.

Mittlerweile sind sie ca. bis zum Kinn (vorne etwas kürzer). Ich freue mich schon auf wieder bis zum BH-Verschluss-lange Haare :)

Liebe Grüße!
Sparki
#5856 Beitrag von Sparki »

Herzlich Willkommen :winkewinke:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
cryptic-elf

#5857 Beitrag von cryptic-elf »

Ein Herzliches Willkommen an alle Neulinge! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
annûn

ein herzliches Hallo auch von mir

#5858 Beitrag von annûn »

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch kurz vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und bin schon seit ich denken kann begeistert von den langen Mähnen die einige beneidenswerte Individuen so mit sich herumtragen. Ich selbst bin leider noch nie weiter als BH-Träger-Höhe gekommen, da ich sehr dünne und zerbrechliche Haare habe. Das ich mich mit meiner Naturhaarfarbe (ich nenne sie "Strassenköterblond") noch immer nicht anfreunden konnte und sie deshalb immer färbe macht dies bestimmt nicht besser ;P
Als ich aber heute auf dieses tolle Forum gestossen bin hat mich dann doch etwas der Eifer gepackt und ich hoffe, dass ich mit den tollen Tipps und Ideen die ihr da habt doch noch etwas erfolgreicher sein werde als zuvor.
Im Moment ist mein Haar jedoch noch sehr kurz (fast Kinnhöhe) da ich es vorher ein bisschen übertrieben habe mit dem Bleichen.
Ich hab mir gedacht: ab zum Friseur, neuer Schnitt, neues Glück. Und jetzt wachsen lassen und pflegen was das Zeug hält ;D

Ich freu mich schon mit euch die ein oder anderen Frisurideen auszutauschen und euch von meinen Fortschritten zu berichten!

Eure Ani =)
lollipop

#5859 Beitrag von lollipop »

Hallo miteinander!

Auch ich bin neu hier im Forum, wobei ich gestehen muss, dass ich schon längere Zeit still mitlese.
Ich bin seit fast genau einem Jahr silikonfrei und habe das letzte Mal vor 2 Jahren eine Intensivtönung ans Haar gelassen. Meine Haarfarbe ist also bis auf die Spitzen beinahe Naturhaarfarbe. Allerdings habe ich recht trockene Längen, da ich bis vor einem Jahr regelmäßig geglättet habe :cry: .

Mein Hauptproblem ist aber eine sehr starke Haarausfallphase mit deren Folgen ich momentan kämpfe.

Wie viele habe auch ich den Traum von langem, wallendem Haar und erblasse jedesmal vor Neid, wenn ich eure tollen Bilder hier sehe. Ich hoffe, dass ich vll auch irgendwann mal dazugehören kann :wink: .

Liebe Grüße
Lollipop
Sectumsempra

#5860 Beitrag von Sectumsempra »

Willkommen ihr ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Lara86

#5861 Beitrag von Lara86 »

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier seit ca. einer Woche intensiv mit und denke ich bin hier sehr gut aufgehoben.
Ich bin 25, habe etwas über BH-Verschlusslange Haare und möchte endlich wieder ein „richtiges“ Langhaar werden.
Meine Haargeschichte reicht sehr lange zurück. Im Kindergarten hatte ich etwa taillenlange Haare, die ich mir zur Einschulung unbedingt abschneiden wollte. Meine Mama, modern wie sie war, dachte sich wenn dass Kind das unbedingt will zwinge ich sie nicht weiter zu langen Haaren. Hätte sie es mir mal lieber verboten :roll:
Im Prinzip versuche ich seitdem meine Haare wieder lang wachsen zu lassen und kam bisher leider nie über BH-Verschlusslänge hinaus.

Meine Ziele sind im Moment erstmal meine Blondierleichen loszuwerden und gesundes Haar bis zu Taille zu bekommen.

Liebe Grüße,
Lara
skadimel
#5862 Beitrag von skadimel »

Hallo Ihr Lieben,

seit nunmehr einem halben Jahr lese und leide ich mit Euch. Jetzt hab ich ein wenig mehr Zeit und werde wohl öfter mal meinen Senf dazugeben. :)
Ich versuche, meine Feenwellen und -löckchen erstmal bis zur Hüfte zu züchten und hoffe, dass ich das mit Eurer Hilfe bis Ende 2012, Anfang 2013 schaffe. Momentan bin ich bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hab aber leider böse trockene Blondierspitzen und Haarbruch, na mal sehen...
Bis bald
skadimel
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
skadimel
#5863 Beitrag von skadimel »

das war falsch, mein diesjähriges Ziel ist Taillenlänge, Hüftlänge is dann wohl doch utopisch :?
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Selkys

#5864 Beitrag von Selkys »

Hallo ihr Lieben,
fast hätte ich übersehen, dass es hier auch einen Vorstellungsthread gibt, aber die Gelegenheit möchte ich natürlich nicht ungenutzt lassen :wink:
Ich lese hier seit etwa April 2011 mit und habe mich nun entschlossen, auch aktiv am Austausch teilzunehmen, da ich dieses Forum inzwischen wirklich täglich besuche und aus den vielen Threads eine Menge mitnehmen konnte.
Meine Haare habe ich immer schon eher lang getragen (hatte nie einen richtigen Kurzhaarschnitt), sie sind aber bisher nicht über BSL hinausgekommen. Vielfach fehlten mir einfach gute Ideen, was ich mit den Haare anstellen konnte, sodass ich sie fast nur offen oder im Pferdeschwanz getragen habe, bis mir das zu langweilig wurde und ich sie wieder ein Stück habe kürzen lassen. In den letzten Jahren hab ich dann auch immer wieder Stufen schneiden lassen, wofür ich mir heutzutage immer noch in den Hintern treten könnte, weil sie mir inzwischen bei vielen Frisuren furchtbar auf die Nerven gehen (ständig fällt irgendwo etwas heraus und die meisten Frisuren sehen immer etwas zerwuschelt aus). Dazu hat mir meine aschblonde Naturhaarfarbe nicht so zugesagt, sodass ich sie in regelmäßigen Abständen aufgehellt habe. Zum Glück verzeihen mir meine Haare so einiges, wirkliche Schäden haben sie nicht davongetragen, außer der üblichen Trockenheit in den Längen.
Gerade hier konnte ich aber schon wirklich durch die wunderbaren Tipps des Forums profitieren. Inzwischen steht ein großes Glas Kokosöl hier bei mir zuhause, das mir weiche und glänzende Längen zaubert, von denen ich vorher nicht einmal zu träumen wagte. Auch auf Silikone in Shampoos und Spülungen verzichte ich seit Längerem, was meinen Haaren sichtbar gut getan hat.
Der einzige Nachteil, den ich am Forum erkennen kann, ist mein neuer Kontostand :lol: Der hier vorgestellte wunderschöne Haarschmuck hat mich recht schnell in seinen Bann gezogen (und mir gezeigt, dass es wirklich vorteilhaft wäre in den USA zu wohnen, um die laaaangen Wartezeiten nicht mehr zu haben), sodass sich inzwischen schon eine ordentliche Anzahl Flexis, 60th Street Forken, Ficcare-Clips und Ketylos bei mir eingefunden hat. Da ich ein Fan von Mittelaltermärkten bin, kam ich natürlich auch nicht um die tollen Spangen von Morgana herum (eine davon sieht man ja auch auf meinem Ava-Bild). Und irgendwas sagt mir, dass die Lust Haarschmuck zu sammeln auch so schnell nicht wieder aufhören wird.
Insgesamt möchte ich auf mein Ziel hinarbeiten, meine Haare im guten Zustand bis zur Hüftlänge zu bringen und freue mich schon einmal auf einen regen Austausch und eine weitere gute Zeit gemeinsam in diesem Forum :wink:
olivia

#5865 Beitrag von olivia »

hallo ihr ganzen neuen! ich bin auch noch ein bisschen neu =)
liebe grüsse und viel spass im forum!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Antworten