Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#406 Beitrag von Bea »

Claire, mein Zopfumfang ist nicht erwähnenswert... :oops: Wegen des Ponys knapp 7 cm. Du hast sicher doppelt so viel... :roll:

Oh ja, gillian - vom Flexi8-Suchtfaktor hab ich gelesen... :lol: Ich bin gewappnet... hoffe ich... :wink: Fotos werden kommen - ich hoffe, daß ich die schönen Teile gerade ins Haar bekomme. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rosenrot
#407 Beitrag von Rosenrot »

Sind diese Flexis wirklich so gut? Ich hab von der Sammelbestellung gelesen und überlegt, ob ich auch welche mitbestellen soll, bin aber noch unsicher...
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Bea

#408 Beitrag von Bea »

Schau mal hier, Rosenrot - da konnte ich nicht mehr widerstehen... 8)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=15

(runterscrollen)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Claire

#409 Beitrag von Claire »

Bea hat geschrieben:Claire, mein Zopfumfang ist nicht erwähnenswert... :oops: Wegen des Ponys knapp 7 cm. Du hast sicher doppelt so viel... :roll:
Bild An sehr sehr guten Tagen habe ich ohne Pony und Seitensträhnen ca 10 cm.
Ansonsten etwas weniger. Aber ich glaube, dafür sind Deine Haare leichter frisierbar und viel weicher. Hat alles Vor- und Nachteile. ;)

Bei den BJs hieß es mal, bis ca 8,5 cm kann man die S als Pferdeschwanz-Spange nehmen.
Du wirst schon ein paar schöne Frisuren damit hinbekommen. Für den Gibson Tuck kannst Du sicher beide nehmen, da kommt es nicht so sehr auf die Größe an.
Tarla

#410 Beitrag von Tarla »

Ich hab irgendwas zwischen 9 und 10cm und kann die S auch noch über den Pferdeschwanz machen. Eng, aber es geht :)
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Bea

#411 Beitrag von Bea »

Ihr mit euren Prachtmähnen... "Neid"... Bei frisch gehennatem Haar komme ich auch auf fast 8 cm. :wink: Hach, aber ich bin so gespannt... Hoffentlich stelle ich mich bei den Frisuren nicht zu blöd an... :roll: Auf den Gibson Tuck freue ich mich schon. Geht aber noch nicht. :(

Gwendolyn

#412 Beitrag von Gwendolyn »

Bea hat geschrieben:Ihr mit euren Prachtmähnen... "Neid"... Bei frisch gehennatem Haar komme ich auch auf fast 8 cm. :wink: (
Neid? Ich bin jetzt auf 6,5 cm....
Bea, nicht neidisch sein. Bild
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#413 Beitrag von Bea »

Nein, bin ich auch nicht wirklich. Wir pflegen und schätzen einfach was wir haben, Gwendolyn, stimmt's? :wink:

Meinen Ava habe ich schweren Herzens wegen Urheberrecht wieder entfernt. Ist mir doch wohler dabei.
Wenn die Flexis da sind, kann mir jemand von euch helfen, ein Flexifrisurenbild als Ava einzustellen...? "lieb in die Runde schaut" :)

Nadeshda
Admin a.D.

#414 Beitrag von Nadeshda »

Bea hat geschrieben:Wenn die Flexis da sind, kann mir jemand von euch helfen, ein Flexifrisurenbild als Ava einzustellen...? "lieb in die Runde schaut" :)
Klar, das bekommen wir hin.

Mein Zopfumfang war letztens übrigens auch "nur" bei knapp 9 cm. Damit kann man natürlich nicht bei den prächtigen, dicken Zöpfen mithalten, aber spillerig ist es auch nicht gerade. Also ich denke, du kannst mit deinen 8 cm sicher zufrieden sein. Damit lässt sich etwas anfangen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Bea

#415 Beitrag von Bea »

Danke, Nadeshda! :) Na ja, 8 cm sind es wirklich nur direkt nach dem Henna-en. Sonst auch eher nur 6,5 bis 7 cm. Aber meine Haare sind auch gestuft. Vielleicht wird's mit der Zeit doch noch ein kleines bißchen mehr... Allerdings, wenn der Rest der Headlines rausgewachsen ist, hab ich vielleicht erst recht wieder weniger Zopfumfang... :roll:
Ach, was soll's, sie wachsen und das ist mir im Moment am wichtigsten! 8)

galvorn

#416 Beitrag von galvorn »

Bea, seit wann sind deine Haare gestuft? Die Unterkante sieht so schon präzise aus, deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Aber wahrscheinlich hab ich was überlesen :oops:

Lieben Gruß
Bea

#417 Beitrag von Bea »

Doch, sie sind gestuft. Vor längerer Zeit hatte ich einen Spitzenschnitt mit zusammengebundenen Haaren auf dem Oberkopf vorgenommen. So fielen die Haare mit der Formwelle noch fülliger. Ich werde sie wohl auch leicht gestuft lassen, aber weniger Stufen als jetzt. Das heißt, die nächsten Spitzenschnitte, die sowieso nur noch ca 2 mal im Jahr passieren werden, werden nur noch die untere Kontur betreffen. Es sei denn, Spliss würde was anderes erfordern. Den hab ich aber nicht und hoffe, das bleibt auch so. :wink:

Claire

#418 Beitrag von Claire »

Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit der Volumenwelle?
Würdest Du das rückblickend noch einmal machen oder eher nicht?
Merkst Du davon überhaupt noch viel?
Bea

#419 Beitrag von Bea »

Ein Fehler war sie sicher nicht. Allerdings würde ich sie nicht mehr in dunkles Haar machen lassen, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, daß die Haare wieder heller werden sollen, also eine Blondierung irgendwann fällig ist. Obwohl auch damit durch gute Pflege meine Haare ganz gut in Schuß (geblieben) sind. Die Welle merke ich immernoch, besonders bei frisch gewaschenem Haar. Es ist noch immer voluminöser als es ohne wäre. Rausgewachsen sind jetzt ca 8 cm, was aber optisch nicht auffällt. Am schönsten fällt mein Haar aber mit Duttwellen, die auch länger bleiben durch die Welle. :)

Die kürzeste Stufe geht übrigens ca. bis Ohrmitte. :wink:

Claire

#420 Beitrag von Claire »

Hm hm hm... :-k

Meine Haare sind ja auch sehr platt...Bild
Gesperrt