Rabiata - alles Kopfsache

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#1321 Beitrag von Rabiata »

Heute mit Lush gewaschen, den Kopf dann nochmal mit dem Sensitiv-Shampoo aus meinem Wichtelpaket massiert, und dann mit saurer Rinse gespült (2 EL Zitronensaft mit 0,75 L eiskaltem Wasser).
Dann diese Frisur zum Besuch bei meinem Opa getragen:
Bild

Und hier mal Vergleichsfotos aus 2 verschiedenen Räumen. Einmal mit Blitz, einmal ohne Blitz:
Bild Bild
(mit Blitz vor 2 Tagen, ohne Blitz gestern, also vor der Wäsche)

Heute habe ich ein kleines Zentimeterchen an meinen Haarspitzen geschnitten. Vielleicht mache ich morgen ein Foto, um zu vergleichen, ob sich was sichtbar verändert hat... :)
Außerdem hab ich mit meiner Mama zusammen meinen Nichten die Haare geschnitten. Ich hab zuerst geschnitten, und meine Mama hat dann nochmal nachgeschnitten... ich hätte nach meinem Schnitt nicht mehr kürzer geschnitten, aber meine Mama meinte, da müsste hier und da noch etwas runter :wink: Dafür sehen die beiden Mädels jetzt nicht mehr so zerzaust aus... :kicher:

Muss mir hier mal grade eben was merken!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
sternenmaedchen

#1322 Beitrag von sternenmaedchen »

du mit deiner Traummähne! *.*
die sieht immer so toll weich aus, dass ich da durchwuscheln will!
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
lunalesca
#1323 Beitrag von lunalesca »

Haha, Dutts als Aufbewahrungsort :lol: Bei deiner Haarfülle kann man sich das richtig vorstellen!
Bei "Es war einmal das Leben" gabs einen Alten mit laaaangem Bart, der hatte da auch alle möglichen Sachen drinnen! :D
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Stietz

#1324 Beitrag von Stietz »

Hihi Sterni, du beschreibst genau das, was ich auch immer denke, wenn ich neue Fotos hier sehe! :D
*durchwuscheln will, durchwuscheln will*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Rabiata
#1325 Beitrag von Rabiata »

Oh, danke für die schönen Komplimente!!! :knuddel: Ist es normal, daß ich das auch über anderer Leute Haare denke? :wink:
Und den Typen mit dem Bart hab ich grad vor Augen :pruust:

Hab heute wieder gewaschen, weil es nötig war für mein Wohlbefinden, und um den fettenden Ansatz wieder sauber zu kriegen..
Heute gewaschen mit dem Lavera Mangomilch Shampoo, dann die Mangomilch Kur, und dann saure Rinse: 2 EL Zitronensaft auf 0.75 l Wasser.
Warum ich 0,75 Liter Wasser nehme? naja, die Flasche hat nunmal diese Größe! :)
Haare hatte ich vorgestern abend mit meiner Kokosfett-Mischung eingeölt (wo hab ich nur das "Rezept" hingelegt?!?!?).
Jetzt habe ich flauschig-weiche Haare, die nicht trocken aussehen.

Dann noch was außer-haariges... :shock: :roll: Ich hab schon wieder auf Perlsacktiere. de bestellt!!! :helmut: Aber es gibt doch wieder das Mungo-Baby!!! :helmut:
Und am Freitag fängt mein Niederländisch-Kurs an! 6 Abende die Schulbank drücken.. und das ganz freiwillig! :)
:winkewinke: Liebe Grüße an die westwärts wohnenden Nachbarn! :winke:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1326 Beitrag von Rabiata »

oh, ganz vergessen:
Am Montag war ich beim Hautarzt. Und als ich dann im Behandlungsraum mit meiner Kleidung, meinem Kopf und der Forke kämpfte, bekam ich doch ein Kompliment zur Forke! :) Und wo ich die her hab, wurde ich gefragt! Und, ob das wirklich so allein hält!!! 8)
Aber es gab nicht viel zu "missionieren"... Die Arzthelferin war kurzhaarig.. :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
hairfreaky
#1327 Beitrag von hairfreaky »

Hey Rabiata, die letzten Bilder zeigen mal wieder dass du echt wunderschöne Haare hast!

Ich sehe jetzt erst deinen Versuch einer Französischen Keule... Ist vielleicht nicht perfekt, aber wenigstens hängen die seitliche Haare nicht so komisch runter wie bei mir, da habe ich wohl was falsch gemacht. Das war auch die erste französische Frisur die ich je ausprobiert habe :wink: Ich trau mich nur nicht sie nochmal zu machen, weil ich mehrere Haare ausgerissen habe, und das geht wohl gar nicht!!! :evil:

Niederländisch-Kurs! Aus welchem Grund?? Misschien schrijf ik maar vast in het Nederlands, dan kun je al een beetje oefenen :wink:

Nach so einem Haarforkekompliment fühlt man sich bestimmt viel entspannter beim Artzt! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rabiata
#1328 Beitrag von Rabiata »

Das Haarforkekompliment war etwas spät.. da war nämlich alles schon vorbei. Ich war in der entspannten Nachbehandlungs-Anzieh-Phase... 8)
Obwohl, so entspannt war ich beim Anziehen nicht, weil ich befürchtete, daß gleich die Türe aufgeht, während ich noch beim Anziehen bin... :roll: Der Umkleidebereich war nämlich vorne bevor man in den Behandlungsraum geht.. wie ein kleiner Flur.. und die Tür war zwar zu, aber es war ein Kommen und Gehen, bis auf den kurzen Moment als ich mich anzog. Aber hätte ja sein können... Ich verhedderte mich jedenfalls mit den Armen und dem Dutt und der Forke in meinem Shirt und fuchtelte da ein wenig herum, bis endlich alles durch den Halsausschnitt, bzw. die Ärmel, durch passte... :roll:
Aber der Tag wurde gleich nochmal schöner nach dem netten Kompliment... :wink:

Het Nederlands! Dat kloppt! (ich finde, dieser Ausdruck sagt so viel aus! der passt doch immer...oder?) :wink:
Ich bin dafür, daß Du mir jetzt Niederländisch schreibst! Das übt sicher und erweitert meinen Wortschatz!
Wie es dazu kommt? Mijn vriendin hat damit angefangen!
Wir sind im Rapalje Fanclub Deutschland. Und Rapalje ist eine niederländische Band aus Groningen. Und wenn die Jungs auf der Bühne miteinander reden, dann schnappt man einzelne Wörter auf, die man meint zu verstehen. Aber wir wollen irgendwie mitreden können... Also machen wir jetzt mal einen Anfängerkurs... Lehrbuch, Arbeitsbuch und CD hab ich schon. Wenn der Kurs vorbei ist, kann ich ja alleine zu Hause weiter lernen... Und nun auch hier... :wink:
Außerdem kann ich dann ja auch fast Niederdeutsch! Ein paar Brocken Plattdeutsch verstehe ich wohl, aber wenn ich dann noch ein paar Brocken Niederländisch kann, dann kann ich noch mehr Platt! (verwirrende Gedanken? hab ich öfter!) :ugly:

Ich werde die französische Keulenfrisur auch nicht wieder machen. Es ist einfach zu brutal zu den Haaren. Will nicht mehr verlieren als sein muss... :)

Nachtrag:
Heute hab ich ein Stück Seife (Fa. Sodasan cosmetics) mit zur Arbeit genommen, um mir da die Hände damit zu waschen. Die Seife dort trocknet nämlich fies die Haut aus, und ist auch ständig leer... Meine Kollegin sah die Seife und sagte: "Oh, Naturkosmetik. Wo hast Du die her? Ich will mir mal mit Seife die Haare waschen, meine Kopfhaut juckt neuerdings immer so. Ich muss mir ja täglich die Haare waschen, und jetzt sowieso, weil es immer so juckt nachmittags...." (finde den Fehler in diesem Zitat...) :kicher:
Ich hab ihr dann empfohlen, die Kopfhaut mit Öl zu behandeln. Jojobaöl oder Kokosfett. Und dann hab ich ihr Aleppo-Seife für die Haarwäsche empfohlen. Wir haben gegoogelt, wo in ihrer Wohngegend ein Bio-Laden ist. (weil aus einem Bioladen hatte ich meine Alepposeife)
Und sie ist glücklich gewesen und will das mal ausprobieren.
Vom LHN hab ich mal nicht angefangen... sie ist niemand, der sich am Computer aufhält... :)
Bin gespannt, was sie ausprobiert, und was sie dann zu berichten hat! Ich werde natürlich auch berichten... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#1329 Beitrag von May-Bee »

Rij jau of rej ik!

Du bist ein Superflauschi mit ausgeprägter Perlsacktiersucht! :schlaumeier:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1330 Beitrag von Rabiata »

Was möchte mir May-Bee sagen?!? :-k

der Google-Übersetzer bietet leider kein Platt an... :kicher:

Perlsacktiersucht? aber nein! ich doch nicht!!! :pfeif:
Aber jetzt habe ich mir erstmal einen Kaufstopp verordnet! Bald soll wieder mal ein Savi-Stab geordert werden... :roll:

Aber das Superflauschi könnte stimmen... :oops:
Und das sage ich gaaaanz bescheiden... 8)
Habe heute wieder gewaschen, und in die feuchten Spitzen meine Kokosfettmischung (hab das 'Rezept' immer noch nicht gesucht...!) geschmiert!
Superweiche Haare sind das Ergebnis!
Gewaschen mit Lush-Seife (ich fürchte, die muss ich tatsächlich nachordern, wenn sie dann mal eines Tages aufgebraucht ist...) und mit Zitronenwasser gerinst! Es ist aber eklig kalt, wenn das Haar am Rücken lang klatscht! Aber dann merke ich auch, wo ich überall die Haare langhängen hab... :) Bis zum Steiß ist es nass nicht mehr weit! :yippee:

Nun noch ein NL-Kurs-Update: Freitag abend war der erste Unterrichtsabend und wir bekamen eine lange Liste Vokabeln zum Lernen! Die habe ich mir heute erstmal in mein kleines Vokabelheft geschrieben, und das Heft werde ich überall mit hin nehmen! Kein Roman in der Pause bei der Arbeit, sondern Vokabelnpauken! :)

Nun wünsche ich noch: welterusten! (mag das Wort sehr!!) oder auch slaap lekker! (lecker ist falsch, das hat sich mein Hirn jetzt auch gemerkt...)
Und bald kann ich in den Niederlanden (Holland ist übrigens falsch, oder möchte ein Deutscher gerne grundsätzlich als Bayer, bzw. als in Bayern/Sachsen/Mecklenburg-Vorpommern [sucht euch das Bundesland aus, daß euch am "unsympathischsten" ist, dann versteht ihr vielleicht die Niederländer besser...] lebender Mensch bezeichnet werden? kann mir jemand erklären, wo das her kommt, daß die Deutschen stur Holland zu den Niederlanden sagen?!? als Niederländer würde mich das sehr nerven..) in ein Café gehen und sagen: een kopje koffie alstublieft!
Mein Problem ist noch, mir zu merken, wie die Worte geschrieben werden! Bei der Aussprache hab ich eigentlich kaum Probleme... ok, ui und ij geht noch nicht sooo leicht über die Lippen... aber Übung macht den Meister! Und wenn mir Hairfreaky fleissig in het Nederlands schreibt, dann klappt das mit dem Schreiben bald auch! :wink:
Die Sprache macht wirklich Spaß! (Und plattdeutsche Texte lesen geht jetzt auch besser, da ich mehr verstehe...) ^^
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1331 Beitrag von Rabiata »

Hoi!
Hoe gaat het?
Ich habe heute mal wieder ein paar Fotos "mitgebracht"..
Heute war Waschtag mit Blütezeit Bio-Rose. Gestern abend hab ich sie noch mit meiner Kokosfett-Mischung gepflegt. (Ich fürchte, das "Rezept" ist im Altpapier gelandet.. Finde den Zettel, auf dem ich es notiert hatte, nicht wieder!...) :roll:
Jedenfalls sind die Haare heute schön weich.
Vorgestern trug ich zwei Zöpfe, die ich eigentlich zu einem Dutt verbauen wollte, aber es ziepte beim Durchfädeln am Kopf zu sehr, also ließ ich die zwei einfach baumeln...
Sie kamen mir einfach sehr dünn vor!
Bild
Gestern trug ich dann einen Franzosen spazieren, den ich allerdings zwischenzeitlich verkürzt habe..
Bild Bild
Und nachdem die Haare dann heute getrocknet waren, hab ich einen LWB gemacht:
Bild
Im LWB sehen die Haare immer fiel voluminöser aus! Flechtzöpfe sehen dagegen einfach nur mickrig aus... :roll:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1332 Beitrag von Rabiata »

Ich hab vergessen, etwas Lustiges zu erzählen!!!
Es gibt jetzt einen Zauberwürfel für Blondinen!!! (sowas wie der Rubik's Cube!)
Bild
Es steht auf der Rückseite: dies ist kein Original Rubic's Cube! :wink:

Ich finde den total klasse!!! Den muss ich haben!!! :bauchweh_vor_lachen:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
May-Bee

#1333 Beitrag von May-Bee »

Sooo süße Zöpfe! Und ich hab Dir schon mal gesagt: den Würfel kriegste nicht!

(das war niederländisch und heisst: fährst Du oder fahr ich? 8) )
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Rabiata
#1334 Beitrag von Rabiata »

oh May-Bee... der Google-Übersetzer konnte damit nichts anfangen!!! :shock:
Er übersetzt so: Ich jau Zeile oder rej... was will er mir sagen?!? :-k

Heute schon wieder gewaschen! Morgen keine Zeit dafür, und übermorgen wasche ich vielleicht schon wieder... Vielleicht auch erst Montag nachmittag. mal sehen, wie sich die Flauschis übers Wochenende so benehmen... :)

Gestern versuchte ich einen Dutt aus der Frisuren-Ecke, hab grad den Namen vergessen, geh ich gleich mal nachsehen:
Edith verrät uns, daß es Maureens Winding Bun ist!
Bild Bild
und mal ein aktuelles Haarlängenbild mit dem Versuch, die Hüftknochen mit den Händen zu markieren!!! Bis Ostern schaffe ich das definitiv!!! :yippee: hab heute unter der Dusche mal mit der Hand das Ende der letzten Spitzen gesucht: naß sind wir schon knapp bei STEISS !!! 8)
Bild
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Rabiata
#1335 Beitrag von Rabiata »

so, mal der gestrige Winding Bun zum Vergleich!
da habe ich die Haare mehr eingedreht, und schon sieht er ganz anders aus! :)

Bild

heute hab ich mit dem Buttermilch-Zitronen-Poo von May-Bee gewaschen!
ich bin schwer begeistert! dieser Duft! und die Haare fühlten sich naß schon irre sauber an! mal sehen, was passiert, wenn sie trocken sind! ich werde berichten und natürlich die nächsten Wäschen auch mit dem Poo waschen, um einen "Langzeittest" zu machen!
(Nachfetten und so weiter...)
Ich nenne die kleine runde Kugel ab sofort Schneeball... :) Man kann sie prima in der hohlen Hand aufschäumen, dabei entsteht ein cremiger Schaum, der sich gut im Haar verteilen lässt.
Meine Haare scheinen davon etwas trocken zu werden, aber mit der richtigen Pflege dazu, hab ich kein Problem, das Poo jetzt erstmal aufzubrauchen! Hoffentlich ist die nächste Variante bald fertig! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
Bild
Antworten