Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#151 Beitrag von ulli44 »

Yura hat geschrieben:... Bei deinen monatlichen Zwischenschritten hast du dir das Zwischenziel gesetzt, erstmal bis zum 19.02. durchzuhalten. Wieso gerade der 19., ist da etwas Besonderes? :)...
Naja, erstens sinds dann 4 Wochen ab dem Zeitpunkt, wo ich beschlossen habe, nix mehr zu färben oder zu tönen und zweitens isses ein paar Tage vor meinem Geburtstag, da dachte ich mir, entweder ich färbel wieder oder ich halte weitere 4 Wochen durch 8)
Ylarnja
#152 Beitrag von Ylarnja »

Uh, meine Zwischenziele sind im Mai (1 Jahr hennafrei), im August (1 Jahr schneidfrei ^^) und im Oktober (1 Jahr überhaupt Färbe-,Tönungs und sonstwas-frei), naja und Ende des Jahres hab ich dann ein richtiges Kalenderjahr geschafft und fast auch mein 2-jähriges LHN-Dasein ^^
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Yura

#153 Beitrag von Yura »

@Lierre:
Genau, wenn andere das schaffen, dann können wir das auch! 8)

@ulli44:
Na, da deine Haare eh in der Sonne rötlich scheinen und du das so magst und der Frühling fast vor der Türe steht, ist doch ganz klar, dass du dir das Schauspiel nicht entgehen lassen darfst! ;)

Also ist der 19. jetzt immer dein Monatlicher Entscheidetermin? ;)

Wuuuaaahhh, meine Zwischenziele sind:

20.03.2012: 2 Jahre blondierfrei :)
07.10.2012: 2 Jahre Intensivtönungsfrei :)

Habt ihr schon mal geguckt, wo eure NHF nach dem Durchschnittswachstum theoretisch Ende 2012 bei euch angekommen sein müsste?
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Ylarnja
#154 Beitrag von Ylarnja »

*huch einmal zu viel*
Zuletzt geändert von Ylarnja am 29.01.2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Ylarnja
#155 Beitrag von Ylarnja »

Hm hoffentlich bei 20 cm, das müsste dann irgendwo auf Ohrhöhe sein ^^
Hab meinem Freund grad mal gezeigt wo mein Ansatz in 4 Jahren ist und wie lang die Haare dann wären, wenn ich sie bis dahin nie schneiden würde.... O.O wahnsinn, ganz lang <3 aber über nen Meter werd ich sie wohl nicht wachsen lassen....irgendwann muss da ja auch mal ne volle Kante rein und die Färbeleichen müssen dann ja auch mal raus ^^
Das heisst dieses Jahr komplett färbe- und schneidfrei und nächstes Jahr wird regelmässig getrimmt :3
Gemeinsam zu Hüftlänge

BuddiksGreet

#156 Beitrag von BuddiksGreet »

Also bei mir währen die dann auf 24 cm , das währ dann kinnlänge :)
und schneiden tu ich das jahr hier auch nicht .

Oh mir ist mal aufgefallen das ich einen vorsatz zum neuen jahr auch das ganze jahr durchgezogen hab oO wuhuuu ;)

Zwichenziele ? hab ich jetzt noch garnicht drüber nachgedacht ...
nur bei der länge im juli hab ich midback also in 6 cm und dann hab ich auch schon 19-20 cm also ende juli währ mein zwichenziel :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Flohsteph

#157 Beitrag von Flohsteph »

Also bei mir wären das Ende 2012 ca. 30 cm Ansatzlänge. Also irgendwo zwischen Kinn und Schulter. Weiß aber auch noch nicht, ob ich mir dann einen Radikalschnitt verpasse, dass ich voll in NHF bin oder ob ich nur nen bisschen scheiden lass. Ich will ja auch meine Haare dieses Jahr nicht schneiden lassen, damit sie endlich mal lang werden. Da passt dann der Radikalschnitt doch nicht so :oops: ach bin bin echt noch so untenschlossen, was ich dann im Januar mach. Ich weiß nur, dass ich dann auch nicht mehr färben will. 8)
Hab mir letzte Woche auch mal wieder meinen Ponny geschnitten und festgestellt: nur noch ein bis max. 2 mal schneiden (also ca. 3 cm) und er ist total in NHF. :huepf: Also das fas blonde, was beim letzten nicht mit gefärbt hat ist fast schon ganz raus. nur noch unten die letzten Zipfel sind hellbrau /blond :D
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
röschen

#158 Beitrag von röschen »

Ich habe gar keine richtigen Zwischenziele, ich glaube, ich mache das so quartalstechnisch, bin ja auch im Schneidefrei 2012.
Und wenn ich gaaanz tief stapel, habe ich so knapp 14 cm Ansatz, also dann müßten sie so die Öhrchen "berühren"
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
longwanted

#159 Beitrag von longwanted »

darf ich auch noch mit machen? oder ist es schon zu spät? :D

Nickname: longwanted
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: coleration in dunkel braun am 28.11.2011
Ansatz in cm:2cm oder so aberirgendwie sieht man den trotz dunkel blonder/hell brauner ausgangs farbe nicht wirklich ;/
Färbeleichen in cm: ~ 40 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich will gesunde lange haare haben und endlich mal nach zwei jahren färben und bleichen meinen haaren a) eine verschnauf pause geben und b) wissen wie meine naturhaarfarbe aussieht :D

Bild

Bild
also irgendwie finde ich ja mein Ansatz fällt nicht aufdas jetzt schon so ca 3 Monate her ist das ich meine Haare gefärbt habe :D

Bild

Wieder gefärbt aber draus gelernt und diemalmit Henna statt mit Chemie :)
Bild

ich wünsch euch alles gute :)
Zuletzt geändert von longwanted am 01.07.2012, 18:04, insgesamt 4-mal geändert.
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#160 Beitrag von Endstation:Eden »

Hm, ich hab eigentlich auch keine Zwischenziele. Aber was ich sicher weiß, ich werde mich garantiert an keinen "Befreiungsschnitt" machen - dafür bin ich viel zu feige. :lol: Aber was ich jetzt schon kommen sehe: Der Qualitätsunterschied wird mich nerven. Ich spüre jetzt schon den Unterschied, die gehennten Haare sind zwar auch weich, aber die NHF fühlt sich halt dann wieder anders an, finde ich, obwohl die Haare von der Haardicke eigentlich größtenteils gleich sind. Aber mal sehn.
Yura

#161 Beitrag von Yura »

Willkommen im Projekt und willkommen im Forum, longwanted! :knuddel: Da du in 2012 bisher nichts in Sachen Farbe mit deinen Haaren angestellt hast, darfst du gerne mitmachen! :D Have fun! ;)

An deiner Stelle würde ich mir keinen Radikalschnitt verpassen, Flohsteph!

1. weil du Länge willst ;)
2. weil du dann die Schulterlänge überwinden musst und das ist ja bekanntlich ne ziemlich blöde Länge ...

Ja, Endstation:Eden, da sagst du was in Sachen Qualitätsunterschied ... das lässt mich auch manchmal ein wenig schlucken ... ich mache dann meist eine Haarkur und fühle mich gleich wieder besser! :)

Und Yay, das mit dem Pony würde ich mir an deiner Stelle als Zwischenziel setzen! 8) Ist ja bald geschafft! :cheer:

Ende 2012 bin ich mit meiner NHF irgendwo zwischen Kinn und Schulter, eher bei der Schulter .... :huepf: ... wäre ja irgendwie jammerschade, wenn ich mir dann wieder Strähnchen setzen lassen würde. :lol:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Flohsteph

#162 Beitrag von Flohsteph »

Hallo Yura (oder eher guten Morgen :D )
mit dem Radikalschnitt bin ich mir auch noch nicht so sicher. Bin ja froh, dass sie langsam mal länger werden :oops:
Mich stört halt nur, dass meine Haare so kaputt und filzig sind. Hab halt viel zu viel gefärbt. Na ja, hab ja auch noch Zeit mir darüber Gedanken zu machen :lol: Es kommt, glaub ich, auch auf meine Stimmung an. Vielleicht lass ich dann auch nur nen Stück abschneiden oder so. Ach ich weiß es noch nicht :?
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
ulli44

#163 Beitrag von ulli44 »

@Flohsteph, du kannst ja nächstes Jahr langsam trimmen, dann verlierst nicht gleich so viel an Länge ;)

Ich bin wohl raus, denn ich bin heute schwach geworden :oops: , weil ich meine bunten Haare nicht mehr sehen konnte :roll: und ich habe meine Längen wieder mit Indigo angeglichen. Ich bin aber happy damit und hoffe, die Farbe bleibt mir diesmal drin, so ist es einfach leichter, rauswachsen zu lassen :gut: . Ich wünsch euch allen einen guten Erfolg und ich werde ab und an trotzdem hier reinschauen, damit ich nicht rotrückfällig werde :)

Hier mein Ergebnis:

Im indirekten Tageslicht.................................................................................................an der Sonne:
BildBild
Ylarnja
#164 Beitrag von Ylarnja »

Der Unterschied zwischen den beiden ist echt heftig ^^

Aber sieht sehr natürlich aus. Bin auch am überlegen, ob ich demnächst mal angleichen soll (aber nur die gefärbten Längen, auf keinen Fall der Ansatz)

Habe auch sehr viele Haare von mir gesammelt um bisschen zu testen ^^
Gemeinsam zu Hüftlänge

ulli44

#165 Beitrag von ulli44 »

Ja unbedingt nur die Längen! Meine Haare sehen an der Sonne immer Rot aus, egal ob die NHF oder gefärbt :D - manchmal nervig, aber im Grunde mag ich ja Rot :kicher:
Antworten