Khaleesi - Status Quo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Khaleesi

#61 Beitrag von Khaleesi »

Dia hat geschrieben:Ui, du hast ja schon fast den Klassiker! :D
Ja, ich war auch sehr erstaunt, als ich das auf dem Bild gesehen hab! :D Aber vorher kommt nochmal was ab, von daher dauerts vielleicht doch noch ein bisschen :roll:

Else, das is ein aufgehübschter Flipped Bun. Den ganz normalen krieg ich nie hin, weil da dann immer die Haare auf der einen Seite so aufpuffen. Deshalb mache ich das anders: Auf der Seite wo's so hochpufft, flechte ich einen französischen oder holländisches Zopf so kurz bis hinters Ohr, dann als normaler Flechtzopf ein bisschen weiter flechten und mit verdutten.

Ich glaube ich besitze keine Forke, die kurz genug für den French Pinless ist, wenn ich noch einen Schal trage. Da muss ich nochmal etwas rumgucken und ausprobieren.

So, ich habe dann heute doch nochmal den Amish versucht. Heute gefällt er mir etwas besser als gestern und darf wohl erstmal so bleiben. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich noch ein paar Fehler ausgebessert, die mir da erst aufgefallen sind.

BildBild
habioku
#62 Beitrag von habioku »

Woa...dein Wovenbun sieht ja geil aus! :shock: Würd auch so gern noch eine Windung mehr schaffen wie du!

Der Amishbun sieht auch super aus...bei mir sieht das leider nicht so vorzeigbar aus ...:?
Khaleesi

#63 Beitrag von Khaleesi »

Die eine Windung mehr kommt ja im Laufe der Zeit von alleine, habioku. Ich finde auch ehrlich gesagt, dass dir solche Flechtfrisuren auch alleine von der Kopfform her schon viel besser stehen. Also zumindest so weit ich das von deinen Fotos und Videos beurteilen kann. Das finde ich bei mir immer schon etwas kritisch.

So wirklich optimal gesteckt bekomme ich den Amish auch nicht. Und irgendwie müssten meine Haare dicker sein dafür. Also ich finde es nicht schlecht, aber auch nicht so gut. Und irgendwie habe ich mich gestern den ganzen Tag total "overdressed" gefühlt auf dem Kopf.

Deshalb heute ein Brioche Bun mit Forke. Mit sowas auf dem Haupt fühl ich mich momentan noch am wohlsten.
Khaleesi

#64 Beitrag von Khaleesi »

Gestern habe ich meine Haare außerplanmäßig gewaschen. Es war der Geburtstag meines Freundes und ich wollte sie wirklich sauber haben. Denn bei der letzten Wäsche sind sie nicht zu Hundertprozent sauber gewesen, weshalb sie auch auf dem letzten Bild so blöd liegen. Sie waren noch ein bisschen zusammengeklatscht.

Den Abend vorher habe ich wieder relativ viel Öl (Olive, Jojoba und Monoi Tiare = meine Standard-Öle) rein gemacht und dann morgens gewaschen. Diesmal habe ich dann wahrscheinlich aus Angst dass sie wieder nicht sauber werden etwas übertrieben. Das Ergebnis sind trockene Haare.

Deshalb habe ich eben noch eine Mischung aus Wasser und Aloe Gel (50/50) mit ein bisschen Jojoba in die Haare gesprüht und hoffe, dass es damit wieder besser wird.

Probleme mit dem Shampoo dosieren habe ich jetzt, weil ich so doof war eine durchsichtige Shampooflasche wegzuwerfen und eine nicht-durchsichtige fürs verdünnen zu behalten... :roll:

Liebe Grüße
Amorphis

#65 Beitrag von Amorphis »

Dein Längenbild ist toll!!! So schöne lange Haare!
Und deine Frisuren gefallen mir echt gut :)
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Zoey

#66 Beitrag von Zoey »

sehr schöne Haarfarbe und tolle Flechtfrisuren :D
lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Khaleesi

#67 Beitrag von Khaleesi »

Vielen Dank ihr zwei! :D
Ghoul

#68 Beitrag von Ghoul »

die letzten fotos finde ich auch wieder toll, wer hätte das gedacht? ;) mir gefallen deine haare und was würde ich dafür geben, mal deine haarstruktur zu haben :mrgreen: ...damit sehen alle frisuren gleich viel ordentlicher aus, finde ich.
Khaleesi

#69 Beitrag von Khaleesi »

Ghoul: Vielen Dank! Ich habe ja nun auch mal einen Eindruck deiner Mähne bekommen können (im Haare von vorne Faden). Du hast echt wundervolle Haare. Kann mir aber gut vorstellen, dass manche Frisuren damit eher nicht gut gehen. Und ja, meine Frisuren sind ordentlich. Für meinen Geschmack viel zu ordentlich! Ich hätts lieber lockerer und wuschliger, aber ich kriegs auf biegen und brechen nicht hin....

Ansonsten, liebe Freunde der Nacht, muss ich eure Äuglein mal wieder mit qualitativ grottenschlechten Bildern belästigen. Hab ja sonst momentan auch irgendwie nix zu melden... Das eine zeigt einen Brioche-Bun, das andere einen schrägen Holländer zum Dutt gelegt. Letztere Frisur habe ich just in diesem Moment uffm Kopp und ist eine Prämiere für mich. Gefällt mir gut. Obwohl Foto doof :roll:

Bild Bild

Morgen wird wahrscheinlich wieder gewaschen... Momentan sind die Haare gut geölt. Ich mag den Geruch von dem Monoi gerne in meinen Haaren, sehr dezent, aber toll.
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#70 Beitrag von Dia »

Oh, das sieht toll aus. Vor allem der Brioche-Bun. Muss direkt mal schauen, wie der geht.

Also wenn Monoi bei dir dezent duftet, mach ich damit definitiv irgendwas falsch. Bei mir riecht das ziemlich stark...
Khaleesi

#71 Beitrag von Khaleesi »

Dia, was hast Du denn für ein Monoi? Also ich riech das nicht, außer wenn ich mir die Haare direkt unter die Nase halte. Die Längen und Spitzen die damit versorgt werden, hängen ja meistens viel weiter unten oder sind am Hinterkopf angetackert.

Gestern habe ich außerdem wieder Haare gewaschen. Vorher gabs eine Kur, danach wieder geölt. Mein Kalender sagt mir, dass es der 10. Tag nach der letzten Wäsche war.

Heute habe ich außerdem habiokus oval bun ausprobiert. Das Bild wollte eigentlich noch in meinen Post im entsprechenden Faden rein editieren. Hab aber vergessen, dass man da gar nicht editieren kann. Daher zeig ichs erstmal hier:

Bild
Khaleesi

#72 Beitrag von Khaleesi »

Mal sehen wie lange ich es mit der heutigen Frisur auf meinem Kopf aushalte... Es ist ein gedutteter Holländer. Die Längen waren schon wieder recht trocken und wurden deshalb sehr großzügig geölt.

Bild
Ghoul

#73 Beitrag von Ghoul »

Khaleesi hat geschrieben:Ghoul: Vielen Dank! Ich habe ja nun auch mal einen Eindruck deiner Mähne bekommen können (im Haare von vorne Faden). Du hast echt wundervolle Haare. Kann mir aber gut vorstellen, dass manche Frisuren damit eher nicht gut gehen. Und ja, meine Frisuren sind ordentlich. Für meinen Geschmack viel zu ordentlich! Ich hätts lieber lockerer und wuschliger, aber ich kriegs auf biegen und brechen nicht hin....
huhu :)

danke fürs kompliment :oops:
aber stimmt, einige frisuren kann ich damit vergessen. habe neulich maureens winding bun versucht und das ging gar nicht. aufgrund der struktur war nichts zu erkennen, hätte man sich also sparen können :lol: ...na ja, man kann nicht alles haben, oder so ;)
ich finde es sehr schön, dass deine frisuren so ordentlich sind. macht echt was her und ZU ordentlich im sinne von spießig-streng finde ich sie nicht. vielleicht stehen dir ja solche schläfen-strähnen, die ich schon bei einigen hier gesehen habe. die haare sind da ja oft nicht so lang wie der rest und wenn man die raushängen lässt, wirkt das lockerer, finde ich.

die neuen frisurenfotos sind toll, wie üblich *g*
Annikki

#74 Beitrag von Annikki »

Schöner Oval Bun und toller gedutteter Holländer. Hast du den Oval Bun auch mit zwei holländischen Zöpfen gemacht?
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Khaleesi

#75 Beitrag von Khaleesi »

Ghoul: So kurze Strähnchen im Gesicht hatte ich schon öfter und lasse ich mir auch immer mal wieder schneiden. Ich habe auch vor das beim nächsten Frisörbesuch wieder nach schneiden zu lassen. Die sind halt mittlerweile schon wieder viel zu lang.
Ich glaube diesmal werde ich da auch etwas mutiger sein und mehr Haar kürzen lassen. Ich brauch irgendeine Veränderung! Meine Haare nerven mich die letzten Wochen schon irgendwie. Diesen Monat gehts dann zum Frisör und mal gucken was da so passiert :)

Annikki: Danke! Für den oval bun hatte ich zwei Lace-Holländer gemacht. Das hatte ich auch im entsprechenden Thread schon geschrieben. Eben so wie maare es auch gemacht hatte.

Heute habe ich auch mal was neues ausprobiert. Einen Perimeter-Dutt. Ist mal was anderes an mir und gefällt mir gut. Eigentlich hatte ich es auch nie mit assymetrischen Frisuren, aber mir sagt das grade doch sehr zu. Finds auch schön, dass es etwas unordentlich geworden ist:

Bild Bild
Antworten