Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MadameLou

#406 Beitrag von MadameLou »

Sagt mal ist das wirklich so eine Art... na ja "Erde"? Ich hab das Gefühl, die haben mir ein Stück Waldboden geschickt..

Heute erster Versuch, mutig den Löffel genommen, in den Mund gesteckt... wieder ausgespuckt und unter den Wasserhahn gehangen. Bäh!
Das muss irgendwo rein..
uniqueorn

#407 Beitrag von uniqueorn »

MadameLou hat geschrieben:Sagt mal ist das wirklich so eine Art... na ja "Erde"? Ich hab das Gefühl, die haben mir ein Stück Waldboden geschickt..

Heute erster Versuch, mutig den Löffel genommen, in den Mund gesteckt... wieder ausgespuckt und unter den Wasserhahn gehangen. Bäh!
Das muss irgendwo rein..
wie der name schon sagt.. brennesselsamen :wink:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#408 Beitrag von schnappstasse »

Nee, mit "erde" hat das bei mir keine Ähnlichkeit. Das sind schon einzelne, trockene kleine Körnschen.
Bild
MadameLou

#409 Beitrag von MadameLou »

Google Bild lässt mich auch erahnen, dass ich das Richtige habe :D
Mhh, Erde... hast recht, eher sehr sehr trockene Erde vielleicht. Mal schauen wie ich das hinunter bekomme. Aber Hochachtung an alle, die das so schlucken!! :D

Über Brennesseltee fand ich den Hinweis, ihn nicht länger als maximal 8 Wochen zu trinken, da er sonst schädlich sei. Die Frage ist: Gilt das auch für Brennesselsamen?
http://www.brennesseltee.net/brennessel ... ehmen.html (nur ein Link darunter)
Lokitier
SSS in cm: 106

#410 Beitrag von Lokitier »

Also pur würd ich die auch nicht essen, aber sonst...finde nicht, dass der Eigengeschmack sonderlich stark ist.
Eulenfräulein

#411 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich finde schon, dass sie sehr prägnant schmecken, ungefähr wie Brennesseltee, nur in trocken. Ich kann sie pur kaum essen, weniger wegen des Geschmacks, eher wegen der Konsistenz.

Ich geb sie ins Müsli oder aufs Brot, habe aber seit einem Monat zurückgeschraubt und nehm sie nur sporadisch und sehr wenig (1/2 bis 1 TL am Tag).
Clanherrin

#412 Beitrag von Clanherrin »

Danke für den Tip mit dragonspice! Mittlerweile ist meine Bestellung angekommen und ich bin sehr zufrieden. Keine Steine und die Samen riechen und schmecken viel besser als die, die ich aus der Apotheke habe. :)

Ich habe die Dosis jetzt auf 2TL pro Tag gesteigert. Eine etwas kuriose Sache beobachte ich zur Zeit, die ich auf die Samen zurückführe: drei meiner weissen Haare wachsen mittlerweile am Ansatz dunkel nach. :shock: Ich glaube nicht, dass dies ein allgemeines Phänomen werden wird (eigentlich gefallen mir meine weissen Haare recht gut), aber irgendwie ist es drollig. Gibt es doch einen Jungbrunnen? ;)

Andere Frage: Wie bewahrt ihr eure Samen auf? In der gelieferten Packung, eigene Dose, anders...? Ich überlege derzeit, was wohl am besten wäre (nicht feucht lagern ist mir klar).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
oleander

#413 Beitrag von oleander »

Seit gestern nehme ich auch 1-2 TL der Samen.

Vor ein paar Tagen habe ich meine hormonelle Verhütung abgesetzt und fürchte mich jetzt vor der Rache von Haut&Haar. Vielleicht gelingt es mir mit den BS ja Haarausfall und Pickelattacken zumindest abzuschwächen....

Ich melde mich hier wieder wenn es etwas zu berichten gibt.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
röschen

#414 Beitrag von röschen »

Ich habe meine in eine Vorrtsdose gegeben, von Ikea, da sind sie schön trocken.
Die Packung ist mir, bei meiner Tollpatschigkeit, einfach zu gefährlich.
:oops:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Gawrique

#415 Beitrag von Gawrique »

Bei mir bleiben die Samen in der Packung, aber zum täglichen Futtern habe ich eine kleine runde Gewürzdose voll gemacht, reicht dann so für ein, zwei Wochen.

Mal eine andere Sache: also von Sandkörnchen in den Samen hab ich ja schon gehört und auch selber gemerkt :? Aber ein Steinchen?! Also so 5 mm Durchmesser hatte das Ding schon. Wenn ich da drauf gebissen hätte... hab's zum Glück noch vorher gemerkt und ausgespuckt. Die letzten Reste aus einer Tüte sind leider immer mit Steinchen verseucht :(
1aF 5, Taille?
Honigmelone

#416 Beitrag von Honigmelone »

Gawrique hat geschrieben:Mal eine andere Sache: also von Sandkörnchen in den Samen hab ich ja schon gehört und auch selber gemerkt :? Aber ein Steinchen?! Also so 5 mm Durchmesser hatte das Ding schon. Wenn ich da drauf gebissen hätte... hab's zum Glück noch vorher gemerkt und ausgespuckt.
Das ist ja schon ein Kieselstein. :shock: Die Steinchen bei mir sind kleiner als 1mm. Ich versuche nicht draufzubeißen auf die Samen, sonst würde mir irgendwann noch ein Stück vom Zahn abbrechen.
Ich habe die Samen in einem Jogurteimerchen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Eulenfräulein

#417 Beitrag von Eulenfräulein »

Meine sind auch in einer Vorratsdose. Mit Sand/Steinchen hatte ich bisher dem Himmel sei Dank keine Probleme.
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#418 Beitrag von Berlin-Angel »

*auswühl und hochzieh*

Habe mich grade durch alle 29 Seiten gelesen und habe mir bei Birds and More auch gleich ein Kilo bestellt (praktisch da ich für meine Nager gleich Sämerein mitbestellen konnte!).

Ich erhoffe mir jetzt nich so sehr ein stärkeres Wachstum der Haare, sondern ehr dass es das allgemeine Wohlbefinden unterstützt. Grad jetzt im Frühling will ich meinen Körper aufpäppeln. Mache grade Basenfasten, und da passen BS doch gut ins Programm als zusätzliche Nährstoffquelle!

Ich werde so in ein paar Wochen berichten wie der erste Eindruck ist.

Tante Edith sagt, dass die BS angekommen sind und 1kg doch schon ne ganze Menge ist :shock: Heute früh gab es auch gleich 1 TL über dem Obstsalat und da ich sie gar nicht wahrgenommen habe, wird die Dosis morgen auf 2 TL erhöht. Nachher kommt aber noch 1 TL über die Gemüsepfanne :) Bin gespannt über die Ergebnisse und werde berichten...
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Akascha

#419 Beitrag von Akascha »

Ich habe etwas anderes gegoogelt und bin auf Brennesselsamen gestossen und habe so erfahren, dass sie sehr nahrhaft sind. Ich bin dabei. Muss meine erst besorgen... :roll:
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#420 Beitrag von Berlin-Angel »

Viel Spaß beim Testen, Akascha!
Ich werde in einem Monat mein Fazit abgeben, dann wird nämlich gemessen :)
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Antworten