Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#181 Beitrag von Meela »

Hammerbild :shock: Auf dem Foto wirkt deine NHF fast etwas rötlich, kann aber auch am Pullover liegen :roll:
Auf jeden Fall siehts Klasse aus.

Es gibt so viele Produkte und Möglichkeiten, seine Haare zu pflegen... Ich neige ja auch dazu, immer wieder was Neues zu testen :oops:
Es macht einfach zu viel Spaß :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sophielein

#182 Beitrag von Sophielein »

Wow :anbet: Absolute Traumhaare! Solche Haare hätt ich supergern! Lang glatt und dunkel. :anbet: muss-dem blondieren-wiederstehen *einred*

Ausserdem ist mir grad aufgefallen, dass du auch in Passau wohnst, ich würd deine Haare gern mal in freier Wildbahn sehn. :shock:
1b M ii 9,5cm
Die FrauHinterDenHaaren

#183 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

Sooo schöne Haare, ein Traum. Die Länge hab ich auch fast (105cm) nur hab ich leider schon einige graue drin, von daher gefällt mir Deine Optik besser als meine..und außerdem bin ich etwas größer als Du, und so gehen meine Haare erst bis zum Steißbein, das ist frustrierend :cry:
Ich wünsch Dir Durchhaltevermögen und verfolge gespannt wie es bei dir weitergeht

:)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Maureen

#184 Beitrag von Maureen »

Vielen Dank Euch allen! :)

@ Meela

Die waren tatsächlich etwas rötlich (jetzt nicht mehr, hab nämlich Mist gebaut. :oops: Aber ist schon wieder alles eliminiert.

@ Sophielein

Dankeschön! :) Ui, noch eine Passauerin! :) :) :) Bist Du eine Einheimische oder studierst Du in Passau?

Ich bin eigentlich mehrmals die Woche in der FuZo unterwegs, und dann fast immer auch im Tchibo. Aber immer erst abends. Wär schön, wenn wir uns mal über den Weg laufen. Dann bitte nicht vergessen zu helmuten :helmut: ! :lol:

@ DieFrauHinterdenHaaren

Ich hab schon ein paar Silberlinge und die liebe ich (noch). Mal schauen, wie lange das noch so bleibt. Ja, es hat schon Vorteile, wenn man nicht kleiner ist.

Aber vielleicht tröstet es Dich, dass ich Steißbeinlänge optisch momentan schöner finde als Classic. :oops:
Meela

#185 Beitrag von Meela »

Ups, tatsächlich Mist gebaut? Naja, kann vorkommen :wink: Es ist ja nix weiter passiert (zumindest schauts auf dem Foto so aus...)

Du findest Steiss im Moment schöner als Classic? :shock: Immer das, was man nicht hat... Thats Life :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Maureen

#186 Beitrag von Maureen »

Ja, ich hab mit blonder PHF und viel Condi gekurt. Wer denkt, blonde PHF färbt auf braunem Haar nicht, liegt falsch. :oops: Zum Glück ist der Stich schon wieder draussen. :D

Na ja, kürzen kann man immer.

Ist momentan etwas seltsam bei mir. Eigentlich sind sie mir noch nicht lang genug, mir schwebt Oberschenkelmitte vor, aber optisch gefällt mir Steißbein mit voller Kante besser.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#187 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vielleicht sind sie dir einfach lästig geworden, dass du Steißlänge grad vorziehst?
Ich finde alle drei Längen toll: Steiß, klassisch und Mitte Oberschenkel. Kann mir auch alles wunderbar an dir vorstellen bzw. sah und sieht alles top an dir aus.
Ich bin ja so ein Fan von langen Flechtzöpfen, drum würde ich allein deshalb schon das längste Ziel anpeilen, weil der Zopf ja dann wieder kürzer ausfällt.
Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass der Haarzustand stimmt, also gepflegt und voll. (Voll ist relativ... aber ich glaube du weißt, was ich meine)

Kannst du eigentlich schon die Timoschenko-Krone machen?
Ich überlege, wieviel cm ich wohl noch brauche. So 5-10cm fehlen mir noch am Kopf für die volle Umrundung und dann ja noch was zum Verstecken und dann muss man eben draufrechnen, wegen der Flechterei. Also ich schätze, ich bräuchte schon den Klassiker (112-114cm bei mir) hab aber auch nen echt dicken Kopf. Fällt nicht auf, weil ich ja insgesamt groß bin, aber ich hab Hutgröße XL bei H&M. Wenn überhaupt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ms. Figino
#188 Beitrag von Ms. Figino »

Liebe Maureen - also Deine Spitzen sehen nicht fiesselig aus.... ich würde, wenn überhaupt, maximal 5cm schneiden. Das macht optisch schon ganz viel aus :wink:

Vorallem sind deine Haarlis ein Traum :anbet:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Maureen

#189 Beitrag von Maureen »

@ Mai Glöckchen

Ja, manchmal sind sie mir wirklich lästig.

Das mit dem Flechtzopf geht mir zur Zeit auch ständig durch den Kopf. Ich hätte ja gerne einen Flechtzopf auf Schoßlänge, da fehlen noch etliche cm.

Aber ob sie mir dann offen noch gefallen ...

Ja, die Timoschenko Krone kann ich schon machen. :)

@ Ms. Figino

Danke Dir. Momentan möchte ich dann doch nix schneiden lassen. Bis 110 cm halte ich durch und dann schau ich weiter. Die 110 cm hab ich in 3 Monaten erreicht.

Ich hab dem Kater für Sommer ein paar Fotos für seine HP versprochen. Da müssen die Haare natürlich tiptop aussehen, mit schöner U-Kante.
Sophielein

#190 Beitrag von Sophielein »

Fast einheimisch, wohne "nur" in der Nähne von Passau, bin aber jeden Tag in der Stadt wegen Schule. FuZo bin ich leider nicht so oft unterwegs. Deine Haarpracht wär mir sonst sicher schon mal aufgefallen . :shock: Nur zwischen Schanzel und Busbahnhof und natürlich Römerplatz :)
1b M ii 9,5cm
Mondkind

#191 Beitrag von Mondkind »

Wie war es denn mit den Redken Produken?

Ich frage, weil ich auch ab und an die All Soft Haarkur benutze / benutzt habe. Die fand ich an sich toll. Da ist halt Amodimethicone drin.

Welche Grösse haben eigentlich die Ficcares, die Du im Dutt trägst? Nur mal so als Vergleichswert ;-)
Kathi00

#192 Beitrag von Kathi00 »

Ich liebe deine Haare! Sind immer wieder schön anzusehen.
Wie oft trägst du sie mitlerweile eigentlich noch offen?
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Mad Hatter

#193 Beitrag von Mad Hatter »

Dieser Spiegelglanz :ohnmacht:

Sei nicht zu kritisch mit deinen Spitzen, für einen selbst sehen die immer sehr viel schlimmer aus als für andere. Ich finde sie nämlich total schön :gut:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Maureen

#194 Beitrag von Maureen »

@ Mondkind

Ich bin sehr zufrieden mit der Redken Pflege.

Benutze momentan

das Extreme Shampoo
das Real Control Shampoo
den All Soft Condi
die Smooth Down Kur
das Real Control Overnight Treat
und das Outshine für die Spitzen

Die Haare fallen schön seidig, die Spitzen wirken elfenhafter, sieht man auch ganz gut auf den Fotos unten.

Amodimethicone finde ich nicht schlimm. Die sind wasserlöslich. Und damit ein Build up ausgeschlossen ist, gibt es einmal im Monat eine Natronwäsche.

Meine Ficcares sind alles L. Von M und S hab ich mich wieder getrennt, die Grössen sind einfach nicht das Wahre für mich.

@ Kathi00

Dankeschön :)

Ich trage sie 2 x die Woche offen. Dazwischen meistens einen seitlichen Flechtzopf, 1 x die Woche Dutt. Mein Freund mag am Liebsten den Flechtzopf, da sind sie aufgeräumt, aber man sieht trotzdem Länge.

@ Mad Hatter

Danke Dir! Momentan bin ich eh ganz zufrieden. Wahrscheinlich sind etwas FTEs eh schöner als ein voller Teppich, der einen optisch erschlägt. Ist halt auch Geschmackssache.

Mein Schatz hat heut ein paar Fotos im Sitzen gemacht.

Einmal auf der Couch

Bild

... und auf dem Stuhl ...

Bild

Bild
Samara

#195 Beitrag von Samara »

Ich kann auch immer wieder nur staunen, wenn ich Bilder von deinen Haaren sehe. :shock:
Sie sehen so schön seidig aus!
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Gesperrt