[Umfrage] "Was finden die nur daran?"

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Mit welcher Haarschmuckart könnt ihr gar nichts anfangen? / Was gefällt euch überhaupt nicht?

Flexi
65
11%
Ficcare
100
17%
Haarstab
7
1%
Haarforke
12
2%
Buncage
115
19%
Haarreifen
144
24%
Papangas
126
21%
Sonstiges (bitte angeben)
22
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 591

Nachricht
Autor
Katish

#76 Beitrag von Katish »

Als ich mit der Haarzüchterei angefangen hab, fand ich all diese Sachen absolut furchtbar! Tja, mittlerweile gehört es zum Alltag...

Hab Flexis angekreuzt, da ich die einfach irgendwie zu kitschig finde. Nur ganz selten gefällt mir mal eine goldene in goldblondem oder goldbraunem Haar. Wurde aber trotzdem angefixt, und hab mir welche besorgt. Irgendwie komm ich mit ihnen auch nicht sonderlich gut klar - entweder sie machen den Dutt nicht stramm genug, oder sie hängen schief drin.

Haarstäbe gefallen mir sehr gut, aber mit denen hält ein Dutt nur selten einen ganzen Tag.

Forken sind für mich die tollste Alternative. Sie halten einfach bombig. Ich steh aber auch da eher drauf, wenn man mehr Dutt als Forke sieht. ;)

Ficcares fand ich bis vor kurzem auch immer ganz schrecklich. Wie eine Vorgängerin schon geschrieben hat, verdecken sie doch eigentlich schöne Frisuren.
Trotzdem musste ich mich in letzter Zeit öfter mal zusammenreissen, um keine zu bestellen.. :oops:
hab den Trick raus
97gigii

#77 Beitrag von 97gigii »

wollte mir scroos kaufen, aber eine freundin hats mir strikt ausgeredet... (da hätt aber jeder angst bekommen)
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Adania

#78 Beitrag von Adania »

Also so richtig eine Abneigung habe ich gegen kein Stück...mit Flexis die kunterbunt und zu verspielt sind kann ich nicht so viel anfangen, aber finde die schlichten Modelle schon sehr schön.

Ficcares finde ich toll - sehen immer schön edel aus.

Bei Forken und Stäben bin ich seeeehr kritisch und wählerisch...viele finde ich viel zu klobig, zB. TTs oder Grathoes...ich mag lieber filligrane kleine Dinge im Haar^^
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Stella

#79 Beitrag von Stella »

Ich könnte da jetzt alles ankreuzen, aber vielleicht lerne ich es ja eines Tages noch mit dem LHN-typischen Haarschmuck umzugehen. Bisher komme ich besser mit einfachen Zopfgummis zurecht.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
giftedgirl

#80 Beitrag von giftedgirl »

Ich kann mit Ficcare nicht vie anfangen.

Ich kann nur wenige Frisuren damit machen und da muss ich noch Glück haben, das sie halten.

Ich finde sie auch nicht Haarschonend, und ich mag es nicht, dass dann auf einer Hälfte der Frisur ein "Schwerpunkt" liegt.

Ich werd mit den Dingern echt nicht warm
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Katish

#81 Beitrag von Katish »

Ich hab ne Abneigung gegen eine ganze Marke: SL. Ich hab von dene noch nie ein Teil gesehen, dass ich auch nur annähernd tragen würde.
hab den Trick raus
Jemina
#82 Beitrag von Jemina »

Ich kann mir Ficcares nichts anfangen, finde ich irgendwie nicht hübsch und viel zu auffällig.
ulli44

#83 Beitrag von ulli44 »

Leialein hat geschrieben:Ficcares sind auch net mein. Finde sie bei anderen schön, aber das wars auch. In meinem Haar gefallen sie mir einfach net...
Bin dann doch mehr der Flexifan.
Ich weiß noch net mal wann ich zuletzt eine Ficcare getragen habe. Wenn dann eher ein Fake.
:kicher: ... dein Ava ;)

Ich hab für Scroos gestimmt. Also allein der Anblick lässt meine lockigen Haare noch mehr kringeln vor Angst 8-[ , dass ich das Dingens nicht mehr rausbekomme ohne 1000 Haare auszureißen :?
Als 2. hätte ich für Flexi gestimmt. Ich kann mich dafür nicht erwärmen.
Leialein

#84 Beitrag von Leialein »

ulli44 hat geschrieben:
Leialein hat geschrieben:Ficcares sind auch net mein. Finde sie bei anderen schön, aber das wars auch. In meinem Haar gefallen sie mir einfach net...
Bin dann doch mehr der Flexifan.
Ich weiß noch net mal wann ich zuletzt eine Ficcare getragen habe. Wenn dann eher ein Fake.
:kicher: ... dein Ava ;)
Stimmt schon :lol: Hatte mich vorher von allen die ich hatte getrennt und nun durch einen tollen Tausch die Lilly bekommen. Die gefällt mir auch ganz gut, nur hatte ich bisher keine Gelegenheit sie auszuführen... :(

/Dankeschön! :oops:
Zuletzt geändert von Leialein am 09.02.2012, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
ulli44

#85 Beitrag von ulli44 »

Ich musste nur schmunzeln :lol: . Sieht übrigens ausgesprochen gut in deinen Haaren aus :gut:
Merline

#86 Beitrag von Merline »

Steht zwar nicht zur Auswahl, aber der Haarschmuck, den ich einfach optisch furchtbar und gruselig finde, sind die Antlers von Grahtoe.
Die meisten anderen Grahtoes finde ich hübsch, aber getragen irgendwie zu groß.
Nur die Antlers gehen wirklich gar nicht; ich kann nicht mal sagen, warum genau.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
sumpfacker

#87 Beitrag von sumpfacker »

Merline bei den Antler geht es mir wie dir. Ich denke die sehen so nach Steinzeit aus. Für meine Begriffe aber toll für Männerdutts. Wobei ich nicht sagen will das die Männer in der Steinzeit geblieben sind, obwohl..................................?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mimmi

#88 Beitrag von Mimmi »

Ich mag keine Flexis. Sie würden nicht zu mir passen und irgenwie sehen sie etwas billig aus. :? An paar mädels gefallen sie mir, aber auch nur in dezenten Farben.

Aber so wie ich mich kenne kauf ich mir doch früher oder später eine... :roll:
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
Katish

#89 Beitrag von Katish »

Mimmi hat geschrieben:Ich mag keine Flexis. Sie würden nicht zu mir passen und irgenwie sehen sie etwas billig aus. :? An paar mädels gefallen sie mir, aber auch nur in dezenten Farben.

Aber so wie ich mich kenne kauf ich mir doch früher oder später eine... :roll:
Kann ich voll und ganz so unterschreiben.
Hab mir natürlich trotzdem welche gekauft, die ich jetzt nach und nach wieder loswerden, weil wir einfach keine Freunde werden und sie nicht mal gut halten.
hab den Trick raus
Mad Hatter

#90 Beitrag von Mad Hatter »

Ich fand am Anfang so ziemlich alles schlimm :lol: Vor allem Flexis und Ficcare.
Mittlerweile bin ich im Flexi-Fieber, vor allem seit ich endlich eine eigene habe :D
Ficcare finde ich immer noch nicht sooo doll, aber immerhin mag ich sie an anderen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Antworten