Gestern stand ich im Supermarkt vor der Entscheidung Sesamöl oder gepresstes Kokosöl...mein Geldbeutel entschied, und ich nahm das 2€ günstigere Sesamöl (100 ml, Rinatura).
Das Zeug mit Wasser vermischt in meine "Haar-Allzweck-Sprühflasche" und in Spitzen und Längen gegeben und etwas pur auf die Kopfhaut. Sesamöl soll ja so gut bei juckender und trockener Kopfhaut sein...tja ich habe mir davon den Kopf blutig gekratzt

. Ich ließ das Öl trotzdem drauf, ein Tuch drum und ab ins Bett.
Heute morgen dann Spülung aufs trockene Haar (nicht auf die Haut-Alverde/Spülungen und Haut vetragen sich nicht) 5 min einwirken lassen, mit verdünnten Shampoo (sante kur) ausgewaschen und siehe da: SUUUPER WEICH UND GESCHMEIDIG
Fazit: Sesamöl für die Haut böse- Für die Haare ein Traum
somit das erste Öl, welches meine Haare mögen!
Danach noch schnell ein Leave-in in die Spitzen (Seidenproteine, Sesamöl, Wasser), und den Flechtzopf mit kleinen Krebsklammern hochgeduttet.
Shopping-Wahn:
gestern: Alterra Kur, Sesamöl

ein paar Haarklammern
heute: 2 x Alverde braunspülung (reduziert auf 95 cent-perfekt zum Öl auswaschen)
und ich habe bei Yves Rocher gesehen: reine Sheabutter für 10 €...wenn ich nicht chronisch pleite wäre..bzw schon so viel Knete für meine Flussen ausgegeben hätte...ja dann

ui...hab ich viel Mist geschrieben