Ein Päckchen von ihm, auch mit zwei Sticks, ist problemlos in mein Briefkasten gewandert.
Ein weiteres Päckchen (nämlich dieses) mit zwei Sticks hat sich der Zoll geschnappt. Anschließend mir durch den Postboten 9,71 Euro zusätzlich abgeknöpft.
Aber immer noch besser, als das ich durch deren Benachrichtigung zur Zollstelle tapsen muss und Belege vorlegen darf. Dafür geht bei mir immer der komplette Vormittag drauf.
Also wer absolut sicher gehen möchte (nicht den Zoll kennen lernen zu dürfen ) sollte sich lieber Stäbe einzeln schicken lassen.
Bei dem extra zu bezahlenden Päckchen vom Postboten war -wenn ich mich recht erinnere, eine Kopie von der Rechnung dran/drin die Nigel beigelegt hat.
Zum Zoll persönlich mußte ich nur, wenn keine Rechnung dem Päckchen bei liegt. Bei mir war es nur einmal der Fall bei einem 3er Päckchen von LadyIdun und Forken von DesignsbyBaerreis.
Ansonsten konnte ich zwei mal beim Postboten Päckchen begleichen. Bei den Gebühren sprich Einfuhrumsatzsteuer handelte es aber immer und ausschließlich um Päckchen mit 2 oder 3 Haarschmuck Teilchen.
Wegen einen einzelnen Haarstab musste ich noch nie nachbezahlen geschweige denn zum Zoll.
Daher mein Tipp mit dem Einzelversand.
Zuletzt geändert von Hauself am 02.02.2012, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
deswegen meine frage mit der rechnung. weils meines wissens generell so ist, dass wenn keine dran ist man zum zoll muss. wenn eine dran ist wirds berechnet und die post beauftragt die gebühren einzufordern. dann hoff ichmal, dass eine dran ist. ich bin ja bereit die einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. hab aber keine lust deswegen durch die halbe stadt zu fahren. nu ja, muss mich sowieso noch ein paar tage gedulden. meine 2 wurden ja erst am 24.01. versendet. und die anderen kommen einzeln.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Einfuhrumsatzsteuer ist ab 22 Euro Warenwert zu zahlen, Zoll iab 150 Euro. Bis 150 Euro sind zollfrei . Ist in D sicher nicht anders als in Ö, nach Finanzamt googeln
Rechnung lag bei mir bei . Vom Zollamt der Kleber drauf: von Abgaben befreit.
Ich hatte Nigel darum gebeten, die Rechnung außen am Päcken zu befestigen. Ich denke, dass macht er jetzt immer so. Da er den richtigen Preis angibt, kann man sich so den Gang zum Zollamt ersparen. Bei zwei Stäben fällt Eust an, ansonsten dürfte es keine Probleme geben...
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
hach, hätt ich da letzte woche nur mal geschallten. nu ja, zahl ich halt 8€. aber umso länger muss ich ja auch waaaarten. und darin bin doch so schlecht