INCI:
Aqua
Coco-Glucoside
Glycerin
Xanthan Gum
Persea Gratissima Oil
Lactic Acid
Glyceryl Oleate
Parfum
Potassium Sorbate
Sodium Benzoate
Alcohol
Limonene
Tocopherol
Linalool
Morinda Citrifolia Fruit Extract
Citral
Helianthus Annuus Seed Oil
Paullinia Cupana Fruit Extract
Aloe Barbadesis Leaf Juice Powder
Mangifera Indica Fruit Extract
Carica Papaya Fruit Extract
Citrus Paradisi Fruit Extract
Caffeine
Das Shampoo trägt das BDIH Siegel und ist eine Eigenmarke von Schlecker. Die 200ml Tube habe ich für 3,99€ gekauft.
Es riecht schön fruchtig, was sich auch ein wenig in den Haaren hält. Meine Haare mögen es ansonsten nicht so sehr. Sie sehen zwar ganz gut aus, allerdings fängt meine Kopfhaut an ein wenig zu Schuppen und nach mehrmaligen verwenden fühlen sich die Haare sehr belegt an (Glycerin lässt grüßen). Ich werde es nur noch als Duschgel verwenden bis die Tube alle ist.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen etwas, da hier der Alkohol nicht so weit vorne steht.
Nonique Shower (2in1) Shampoo Extreme Energy
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- windbluemchen
Oh ich mag das Shampoo sehr gerne. Habs im Ihr Platz gekauft. Da ich allerdings immer wechsel zwischen verschiedenen Shampoos kann ich nichts über den Dauergebrauch sagen.
Aber meine Kopfhaut bleibt schön entspannt und die Haare macht es auch recht hübsch (kein Wow-Effekt aber auch nichts negatives). Und die Inhaltsstoffe find ich persönlich super.
Aber meine Kopfhaut bleibt schön entspannt und die Haare macht es auch recht hübsch (kein Wow-Effekt aber auch nichts negatives). Und die Inhaltsstoffe find ich persönlich super.
so, ich habs getestet- unverdünnt. Der Geruch beim Einschäumen war einfach nur WOW
vom Geruch her mein absolutes Lieblingsshampoo! Nach dem Auswaschen wars ein etwas ungewohntes Gefühl, quiiiiietschig, entweder weil es eine sehr starke waschwirkung hat oder wegen dem Glycerin oder auch beides. Getrocknet waren fand ich meine Haare aber schön, ein bisschen vulominöser am Ansatz
allerdings waren sie schneller wieder fettig, aber das kann momentan auch am Wetter liegen. Ich werds abwechselnd mit einem anderen Shampoo benutzen, aber generell bin ich zufrieden (abgesehen vom Preis) 

ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Nonique Shower (2in1) Shampoo Extreme Energy
Inzwischen hat sich das zu meinen Lieblingen gemausert.
Die Haare fühlen sich feucht nicht überwaschen oder rauh an. Es ist sehr mild, schäumt nicht zu viel und riecht gut. Lässt sich gut verteilen. Zudem sind sie letzten Monat 2cm gewachsen, aber das könnte Zufall sein.
Auf jeden Fall ist es sulfatfrei und hat nicht viel Alkohol.
Nonique war und ist niemals eine Eigenmarke bei Schlecker gewesen.
Aktuell ist es entweder online oder bei Denn's Biomarkt erhältlich. In Österreich wurde es wohl schon beim Daily-Markt gesehen. es kostet so um die 5€, aber für ein Shampoo ähnlicher Qualität zahlt man ja manchmal bis zu 10€ und mehr.
Die anderen Nonique-Duschgele eignen sich vielleicht auch zur Haarpflege, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Großer Unterschied ist jeweils das Hauptöl, hier ist es Avocado.
Die Haare fühlen sich feucht nicht überwaschen oder rauh an. Es ist sehr mild, schäumt nicht zu viel und riecht gut. Lässt sich gut verteilen. Zudem sind sie letzten Monat 2cm gewachsen, aber das könnte Zufall sein.
Auf jeden Fall ist es sulfatfrei und hat nicht viel Alkohol.
Nonique war und ist niemals eine Eigenmarke bei Schlecker gewesen.
Aktuell ist es entweder online oder bei Denn's Biomarkt erhältlich. In Österreich wurde es wohl schon beim Daily-Markt gesehen. es kostet so um die 5€, aber für ein Shampoo ähnlicher Qualität zahlt man ja manchmal bis zu 10€ und mehr.
Die anderen Nonique-Duschgele eignen sich vielleicht auch zur Haarpflege, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Großer Unterschied ist jeweils das Hauptöl, hier ist es Avocado.