Ich bin ganz neu hier und möchte auch ein Projekt/Tagebuch starten
Haargeschichte:
Meine Haarkariere hat schon ganz früh angefangen aus dem Ruder zu laufen. Bis ich zur Schule kam waren meine Haare etwa taillenlang. Da bekam ich leider die dumme Idee mir die Haare ganz kurz abschneiden zu lassen und ich nehme es meiner Mama heute noch übel, dass sie meinem Wunsch nachgekommen ist.
Seitdem versuche ich nämlich im Prinzip wieder lange Haare zu bekommen, bin aber nie über BSL hinausgekommen weil die Haare laut Friseur immer zu kaputt, zu langweilig etc. waren.
Mit ca. 16 habe ich dann angefangen meine Haare zu blodieren bzw. in den letzten Jahren nur noch zu strähnen. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich aber blondierfrei. In der Zeit habe ich meine Haare 3 mal dunkel tönen lassen. Das letzte Mal im Oktober.
Haarpflege:
Bis Oktober habe ich, weil mein (Ex-)Friseur darauf schwor, die Redken Color Extend Serie benutzt. Davon bekam ich aber Schuppen und einen sehr schnell fettenden Ansatz.
Mittlerweile bin ich vollständig auf NK umgestiegen und fühle mich damit wesentlich wohler. Ich konnte meinen Waschrhythmus auf alle 3-4 Tage umstellen und habe absolut keine Schuppen mehr.
Momentan wasche ich mit dem Alverde Repair-Shampoo Traube Avocado, benutze die dazugehörige Repair-Spülung und einmal die Woche die Repair-Haarmaske Traube Avocado.
Außerdem mache ich einmal die Woche eine Ölkur.
Ziele:
- Blondierleichen loswerden und die NHF herauswachsen lassen bzw.
herausfinden wie der Naturton genau aussieht
- Gesunde Haare haben
- Länge (erstmal) bis zur Taille
Hier erstmal ein Ausgangsfoto von gestern Abend (nach meinem ersten Selbstschneideversuch


Liebe Grüße,
Lara