Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#481 Beitrag von ulli44 »

Oberhalb der Stirn das Maßband anklipsen und in den Spiegel gucken. Das funzt garantiert :gut: ... und man braucht dafür nicht mal einen großen Spiegel, man kann auch auf einen Sessel steigen und in den Spiegel gucken 8)
Aber abgesehen davon würde es für dieses Projekt auch reichen, nur das Geschnippelte zu messen ... ich wiederhole mich :roll:
Tänne

#482 Beitrag von Tänne »

Euryale hat geschrieben:Tänne das hab ich schon probiert - wird aber jedesmal unscharf...alle möglichen Richtungen, Lichter etc. probiert - es klappt nicht :nixweiss:
Okay, das is dann kagge... :/ Mit meiner Cam klappt das ganz gut... Haste vllt jemanden, der dich fotografieren kann?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Euryale
gesperrt

#483 Beitrag von Euryale »

meine Cam ist da echt blöd -.- und eigenartig
mein Kind fotografiert auch immer nur unscharf :/
muss ich auf meinen Freund warten - er fotografiert immer und misst auch :)
Freja

#484 Beitrag von Freja »

Für diesen Monat habe ich einen Zuwachs von 2cm beizusteuern (:
Anfang Januar: 44cm
Anfang Februar: 46cm!

Viele liebe Grüße und viel Spaß weiterhin euch allen :*
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Theresa

#485 Beitrag von Theresa »

Ich hab 1,5cm mehr und hab das auch schon in meinen Starpost editiert :)
Juhu! Und geschnitten hab ich auch noch nicht.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Fjosi

#486 Beitrag von Fjosi »

So die aktuellen Werte:
Zuwachs Januar: *trommerl wirbel* 2 cm! :D
Geschnitten wurde nix und ich bin von der Taille jetzt noch 8 cm entfernt! Hoffentlich wachsen die weiterhin so schnell!! :)
Und hier nochein Bild:Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#487 Beitrag von MiMUC »

Ich klemme das Band unter ein Stirnband. Dann nehme ich einen 2. Spiegel und schau nach hinten in den großen. Hat man alle Hände frei :wink:

Ich hatte 2cm statt den üblichen 1cm Wachstum, kein Schnitt, also schon im Negativbereich. 8)
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sarili

#488 Beitrag von Sarili »

Määäh, Flechtzöpfe sehen so kurz aus! und die eine Frisur hab ich immernoch nicht gemacht. aber ne gute haarschere werde ich mir wohl demnächst leisten, damit ich S&D auch machen kann ohne schlechte Gedanken, ob ichs damit nicht noch schlimmer mache.
Andererseits hab ich noch einige Rechnungen wie neue Klamotten und Hundefutter offen die zuerst gezahlt werden wollen, und dann auch noch der Semesterbeitrag... ich bin doch so ein Sparer :oops:

Was für nicht zu hochpreisige gute Scheren könntet ihr mir denn empfehlen? Wie gesagt, ich mache ale paar Wochen mal ein bißchen S&D, schneide die Haare nach Feye (heißt es so?) und das eben auch nur sehr selten und gehe sowieso einmal im Jahr, so hab ichs mir vorgenommen, zum ordentlichen begradigen der Kante zum Friseur meines Vertrauens.

Wäre über LInks etc dankbar :)
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
violetvitch

#489 Beitrag von violetvitch »

Also ich habe mir vor einem Jahr diese hier bestellt. Finde den PReis noch in Ordnung, hat auch eine super Qualität. Mit der komme ich gut klar, egal ob S&D oder Trimm. Liegt gut in der Hand.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Kirschtasche

#490 Beitrag von Kirschtasche »

Ich benutze eine Jaguar Prestyle Ergo und komme damit gut zurecht, ich mache aber nur S&D und trimme die 1aF1 Haare meiner Tochter damit. Ich hatte sie erst in größer (dann hat der Gatte sie aber zweckentfremdet), finde die kleinere aber praktischer.
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#491 Beitrag von Banshee »

Ganz ehrlich? Nur um mal ein bißchen S&D zu betreiben und dann und wann (wir sind ja hier im wenig-schneiden-Projekt) die Spitzen zu trimmen, wäre ich persönlich zu geizig, 30€ auszugeben. :nixweiss:
Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber mir reicht durchaus eine Haarschneideschere aus dem Drogeriemarkt, um alle zwei Monate oder so S&D zu machen.
Hängt natürlich auch sicherlich davon ab, ob man nun wirklich zu Spliss neigt und bei S&D viel zu tun hat oder nicht. ;-)
Die Spitzen lasse ich ohnehin beim Friseur schneiden. Alles andere würde bei mir wahrscheinlich in einer Katastrophe enden. :lol:
Allerdings habe ich von meiner Friseurin den Tipp bekommen, drauf zu achten, mit dem mittleren Teil der Schneideblätter zu schneiden und nicht nur mit der Scherenspitze.

Wie wäre es, wenn du dir so ne Schere zum Geburtstag wünschst? Oder einfach noch nen Monat wartest? Oder dich damit belohnst, wenn du die nächste glatte Zahl beim Messen erreicht hast? :-)
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Sarili

#492 Beitrag von Sarili »

Ja Banshee, das ist auch mein Problem. 30 Euro für ne Schere ist auch schon arg viel... oh man das sag ich, die ne 200Euro-Schermaschine für ihren Pudel daheim hat :roll:
Momentan nehme ich halt die Frisierschere meiner Hunde :oops:

Hmm ich denke ich werde mir einfach eine im DM kaufen. Wenn ich bemerken sollte, dass die Spitzen schlechter werden oder ich mehr Spliss finde, kann ich immernoch drüber nachdenken und die DM-Schere ebenfalls für meine Hunde verwenden :D

Die zwei Links von euch, Kirschtasche und violetvitch, werde ich mir aber auch mal abspeichern, vllt überkommts mich ja doch mal :lol:

Danke euch dreien :)
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
bluhbluh

#493 Beitrag von bluhbluh »

Ich benutze auch eine Haarschere aus DM und bin sehr zufrieden. Mache damit sowohl S&D als auch Trimms.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Kirschtasche

#494 Beitrag von Kirschtasche »

Vielleicht kommts auf die Haare an oder meine dm (oder Rossmann?) Schere war ein Montagsmodell, die hatte ich vor einigen Jahren gekauft und benutzt... jedenfalls hat die Schere mir persönlich mehr Spliss beschert. Dann waren die Haare ab und die Schere wurde zur Stoffschere... und nun, im zweiten Versuch, wollte ich nicht nochmal Spliss rein- statt rausschneiden und hab mir direkt eine etwas teurere gekauft. Dass ich dann nochmal eine kaufen muss weil der Gatte Aquariumschläuche damit schneidet... anderes Thema....
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#495 Beitrag von Banshee »

Kirschtasche hat geschrieben:Dass ich dann nochmal eine kaufen muss weil der Gatte Aquariumschläuche damit schneidet... anderes Thema....
:rofl: Entschuldigung, du Ärmste, aber trotzdem :rofl:
Ich hab die Schere schön brav bei den Bürsten und Kämmen platziert und gehe davon aus, dass Herr Banshee im Bad nicht auf blöde Gedanken kommt...
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Antworten