gefundenes Rezept : Trockenshampoo selbstgemacht

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
haarigeTräume
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 02:59

gefundenes Rezept : Trockenshampoo selbstgemacht

#1 Beitrag von haarigeTräume »

Trockenshampoo: Trockenshampoo ganz einfach selbst gemacht: Mischen Sie eine halbe Tasse Maismehl und einen Teelöffel Salz und füllen Sie diese Mixtur in einen Gewürzstreuer mit großen Löchern.

klingt interessant oder ? ;)
hat es jemand vllt. sogar schonmal probiert ?
ob normales Mehl auch geht ??...aber wird das dann nicht zu weiß ?

& vorallem : könnte es die Haare austrocknen ?
Benutzeravatar
sternenmaedchen
Beiträge: 1342
Registriert: 17.02.2010, 15:29
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von sternenmaedchen »

Man kann auch kakaopulver nehmen... Aber eher das ungezuckerte
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Cypria
Beiträge: 1155
Registriert: 26.03.2011, 14:57

#3 Beitrag von Cypria »

Hab desletzt mit Kakaopulver rumexperimentiert. Hat definitiv funktioniert. Aber das war ein krasser aufwand! Erstmal hatten meine Haare einen interessanten unnatürlichen Braunton und danach meine WBB, beim versuch es rauszukämmen, auch ^^'''

Zu guter letzt hab ich einfach ein wenig kaltes Wasser noch drüberlaufen lassen damit etwas mehr der eigenartig braunen Kakao-Farbe aus meinem Ansatz verschwand.

Als es allerdings getrocknet war (und das Bad vor lauter Kakaopulver in Schutt und Asche lag (naja eher in Asche wenn dann)) war mein Ansatz schön voluminös. Und die Haare ausreichend entfettet.

Ein Tag später bei der richtigen Haarwäsche war das wasser dann ausgesprochen braun - komisch! :P

Immerhin hat es den Kissenbezug nicht vollgesuppt.
Cypria
Beiträge: 1155
Registriert: 26.03.2011, 14:57

#4 Beitrag von Cypria »

Editunmöglichkeit:

Könnt mir vorstellen das es mit Maismehl besser klappt, das ist doch eher etwas schwerer bzw. grobkörniger oder nicht?
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 31
Registriert: 29.10.2011, 22:59
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Mila »

War es nicht so, dass sich bei Maismehl, Kakao und Co. Bakterien auf der Kopfhaut bilden können? Die Vorstellung finde ich irgendwie Bääh. Keine Ahnung ob das bei gekauften Trockenshampoo auch passieren kann...
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Benutzeravatar
Happymoonlight
Beiträge: 1951
Registriert: 11.03.2011, 22:41
Wohnort: Früher Marburg

Re: gefundenes Rezept : Trockenshampoo selbstgemacht

#6 Beitrag von Happymoonlight »

Also ich habe mir was bei NightBlooming bestellt und werde es später einfach nachmachen, die einzelnen Ingredienzien hab ich schon besorgt.

https://www.etsy.com/uk/transaction/182 ... _tnx_title
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CrystallClear
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2013, 21:09

Re: gefundenes Rezept : Trockenshampoo selbstgemacht

#7 Beitrag von CrystallClear »

Getestet .. und begeistert !!!

Habe seit ca.4 Monaten das Trockenshampoo für mich entdeckt. Das gekaufte. Meistens von Schauma. Eine Dose hat ca. für 5-7 Anwendungen gereicht und es ist meist leer gegangen wenn ich es am notwendigsten gebraucht habe. #-o

Dann hatte meine Mutter letztens Maismehl gekauft. Und meine Dose war leer also ich dann das Zeug genommem, in eine Sprühflasche und mit Wasser und etwas Gesichtswasser alverde Windrose gemischt.
Habs aufgesprüht auf den Ansatz und dann trocken geföhnt ! SUPER ! Musste nur 2 mal mit der Bürste durch die Haare und WOW keine weißen Reste, kein Fett. Wie frisch gewaschen und geduftet haben die erst :roll:

Kann ich euch nur empfehlen !
PS: aufgetragen sieht man nichts weißes sieht aus wie nasse haare aber durch das föhnen sieht man dass es weiß wird aber durchs föhnen über Kopf geht es auch leicht raus !!
Benutzeravatar
Springaling
Beiträge: 154
Registriert: 09.11.2012, 14:30
Wohnort: Raum Hannover

Re: gefundenes Rezept : Trockenshampoo selbstgemacht

#8 Beitrag von Springaling »

Ich habe mir mal überlegt das trockenshampoo von lush "nach zu bauen".
Zum größten teil besteht es meiner errinerung nach aus masimehl und Magnesiumcarbonat (benutzen Sportler zum klettern, also gut erhältlich für normalos wie mich).
Getan habe ich es aber nie, werde ich aber nächsten Monat tun, bei meinem Edeka Laufe ich seit einiger Zeit wegen diesem Zweck um das mais Mehl herum :)!
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Antworten