CD Pflege Duschöl Avocado *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aura
Beiträge: 52
Registriert: 20.02.2011, 12:53

#16 Beitrag von Aura »

So, ich hab mir aus reiner Neugier das Duschöl auch mal geholt und am Mittwochabend zum ersten Mal damit gewaschen. Was soll ich sagen? Ich war einfach nur total geflasht von der Wirkung! Ich hatte noch nie, wirklich noch NIE in meinem ganzen Leben (selbst zu Silikon-Zeiten) dermaßen weiche, glänzende und trotzdem griffige Haare! :shock: Selbst meine Spitzen, die sonst immer ziemlich verzottelt und trocken sind, waren butterweich! *schmacht* :yippee:
Und: Der Zustand hat sich bis heute gehalten. Nachgefettet haben meine Haare zwar ganz normal, aber mal schauen ob sich daran nicht auch noch was tut... wär zumindest schön, wenn ich meinen Waschrhythmus von zwei bis drei Tagen damit noch ein bisschen verlängern könnte.

Im Übrigen haben sich meine Haare direkt beim Ausspülen aber auch leicht rau angefühlt. Kaum waren sie aus dem Handtuch draußen, gings aber auch schon wieder. Mit nem grobzinkigen Kamm lassen sie sich sogar nass ziemlich gut entwirren.
Also ich bin grad definitiv ziemlich glücklich dieses Produkt für mich entdeckt zu haben (obwohl ich am Anfang echt Zweifel hatte, wie etwas, dessen Hauptbestandteil Öl ist, die Haare gescheit reinigen soll), ist echt ein HG-Anwärter! Vielen lieben Dank auch nochmal an die Thread-Eröffnerin; ich selbst wär nie drauf gekommen sowas für die Haarwäsche zu benutzen! :)
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge
Benutzeravatar
Tomatensalat
Beiträge: 892
Registriert: 21.03.2010, 18:31

#17 Beitrag von Tomatensalat »

herzlichen Glückwunsch, hiermit haben sie mich angefixt...

Bin zur Zeit im Shampoo-Wahn (nachdem ich fast zwei Jahre nur mit Babyshmapoo gewaschen habe, habe ich jetzt wohl etwas nachzuholen...) und überlege mir dieses gute Stück zu kaufen.

Ich habe aber ein paar Bedenken, wenn ich hier höre, dass die Haare in den Längen im Nassen Zustand rau sind... Das kann ja eigendlich nicht gut sein.
Und zumidest ist in den Inhaltsstoffen nichts drin, was großartig dafür verantwortlich sein könnte, Hmmmm.

Aber wie Frau so ist, warscheinlich wird es gekauft :D sonst nehme ich es für die haut, im Winter bietet sich eine extra-Pflege ja an ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#18 Beitrag von Hennahexe »

Angefixt durch Charlottchen hab ich mir das Duschöl auch geholt, aber seitdem steht es bei mir im Bad und wird nur zum Duschen verwendet... :oops: Ich trau mich da einfach mit den Haaren nicht ran, nachdem hier einige geschrieben haben, dass es so raue Längen macht... Na ja, da hilft wohl nur testen - nehme es mir für die Woche fest vor und werde hinterher ordentlich Condi nehmen.
:showersmile:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Tomatensalat
Beiträge: 892
Registriert: 21.03.2010, 18:31

#19 Beitrag von Tomatensalat »

sie hatten es bei dm nicht *schnüff*
habe mir jetzt das von balea gekauft und auch schon probiert. haare sind nich nass.

Hennahexe, ich kann dich zumindest soweit beruhigen, dass es sich beim einmassieren so anfühlt, wie jedes andere shampoo. da ist nichts komisch ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Benutzeravatar
mashi
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.2010, 19:35
Wohnort: Berlin

#20 Beitrag von mashi »

Ich möchte mal probieren das ganze mit condi zu mischen, hab jetzt zwei mal damit gewaschen und mir werden die haare ZU fluffig und zu leicht. meine locken liegen dann einfach weg und das nervt doch extrem- chaos auf dem kopf.
Condi allein war mir immer zu schwer, dann klebten die haare am kopf.. vielleicht wird ja so ein HG draus. ansonsten ist es aber sehr schön, mit abstand das beste waschgefühl- für mich um längen besser als seife und CO.
Lenore
Beiträge: 279
Registriert: 09.12.2010, 11:01

#21 Beitrag von Lenore »

Bei mir macht es keine rauhe Längen. Ich hab ja auf Seite 1 geschrieben, dass meine Spitzen nach der Wäsche etwas trocken sind, das sind sie aber immer.

Ich bin nach wie vor begeistert! Ich benutze es verdünnt, weil es sich so viel besser verteilen lässt und trotzdem sauber macht.
2cMii
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#22 Beitrag von Hennahexe »

Also, ich habe es getestet! Die Haare sind noch nicht ganz trocken, insofern steht die endgültige Bewertung noch aus, aber ich möchte schonmal vermelden, dass sie ganz toll glänzen und weich und trotzdem griffig sind, von Frizz keine Spur. Hab sicherheitshalber bissl Condi in die Spitzen gegeben, aber ich glaub, das hätt's gar nicht unbedingt gebraucht..
Aber von vorne: Ein Minuspunkt ist für mich, dass es relativ schlecht geschäumt hat, sowohl verdünnt als unverdünnt, ich musste ziemlich viel nehmen, dann sind die Haare aber quietschsauber geworden. Der Duft ist in der Hand tatsächlich besser als in der Flasche. Was ich total mag ist dieses "frische", zufriedene Gefühl auf der Kopfhaut, und die Incis ( glycerinfrei!). Die Haare ließen sich gut flechten, und wie gesagt, der Glanz ist umwerfend, schon jetzt.
Vielen Dank für diesen Tipp, Charlottchen, auch ich wäre ohne Dich nie auf die Idee gekommen dieses Produkt für die Haare zu verwenden!
:showersmile:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Charlottchen
Beiträge: 2129
Registriert: 25.10.2009, 18:11
Wohnort: Ostwestfalen

#23 Beitrag von Charlottchen »

Hennahexe hat geschrieben: Aber von vorne: Ein Minuspunkt ist für mich, dass es relativ schlecht geschäumt hat, sowohl verdünnt als unverdünnt, ich musste ziemlich viel nehmen,
Im Ernst? Bei mir schäumts nämlich arg ordentlich (allerdings bin ich auch die fast ganz schaumfreien NK Shampoos á la Golden Heart gewöhnt, hehe), das mag ich so dran.

Jedenfalls freut es mich, daß euch das Duschöl auf so gut gefällt. Ich benutze es nach wie vor auch fleissig.
Was die rauhen/trockenen Längen betrifft habe ich das ebenfalls bei allen Shampoos, wenn ich keinen Condi benutze, mit dem Duschöl allerdings wirklich nur in den letzten Spitzen, nicht in den ganzen Längen. Im Vergleich zum normalen Shampoo pflegt es bei mir weit besser, und mit Condi ist es perfekt :)
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Benutzeravatar
Hennahexe
Beiträge: 3043
Registriert: 04.08.2010, 13:55
Wohnort: Nürnberg

#24 Beitrag von Hennahexe »

Charlottchen hat geschrieben: Im Ernst? Bei mir schäumts nämlich arg ordentlich (allerdings bin ich auch die fast ganz schaumfreien NK Shampoos á la Golden Heart gewöhnt, hehe), das mag ich so dran.
Ich glaub ich bin einfach ein kleiner "Schaumschläger", ich liebe diesen cremigen, reichlichen Schaum beim Waschen und bin da wahrscheinlich etwas verwöhnt von meinen anderen Shampoos. :wink:

Meine Haare sind nun trocken und ich finde, dass sie wirklich schön aussehen. Kämmen klappte gut, und sie glänzen und fallen ganz prima. Die Kopfhaut zickt überhaupt nicht. Ich werde es definitiv mal wieder für die Haare verwenden!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Benutzeravatar
Clia
Beiträge: 346
Registriert: 23.07.2010, 14:26
Wohnort: Herford

#25 Beitrag von Clia »

Eigentlich hatte ich mir selbst ja ein längeres Shampoo-Kauf-Verbot auferlegt, wegen meiner Vorräte :shock:
Aber gestern dann im Rossmann, tjaa ....
Und dann sagte ich mir, es ist ja kein Shampoo, es ist ein Duschgel ...

Na jedenfalls habe ich es gestern Abend probiert, und mein erster Eindruck ist super!
Mein Haar läßt sich gut kämmen, es glänzt, wie ich es vorher noch nicht hatte, und sogar die Spitzen sind geschmeidig. Ganz ganz toll, ehrlich :D
Nur von dem von Euch gelobten Duft habe ich nichts bemerkt. Aber Duft ist bei mir auch eher Nebensache, wenns nicht gerade stinkt, und das tut es definitiv nicht.
Ich finde übrigens auch, daß es stark schäumt. Sante und Logona schäumen beide weitaus weniger. Ich hatte schon befürchtet, zu viel des Produkts genommen zu haben. Das werde ich definitiv noch testen.
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Benutzeravatar
Knuspertante
Beiträge: 531
Registriert: 26.07.2011, 16:53
Wohnort: Berlin

#26 Beitrag von Knuspertante »

Wahnsinn! Habs mir vor ein paar Tagen gekauft - naürlich angefixt durch den Thread :roll: - und heute zum ersten Mal ausprobiert. Wollte mal was mit etwas schärferen Tensiden, weil ich seit einiger Zeit das Gefühl hatte, die Haare würden nicht mehr richtig sauber. Tja, und was soll ich sagen: Das Ergebnis ist das beste, was ich seit der Pflegeumstellung zu verzeichnen habe. Quietschsaubere, locker fallende, fluffige, glatte, glänzende Haare *lieb*. Und für den Körper hab ichs natürlich auch gleich verwendet, auch da tut es seinen Dienst :wink: - also auch ein klasse Produkt, wenn man mal auf Reisen ist oder sonstewo, wohin man nicht gleich ne ganze Batterie an Pflegeprodukten mitschleppen möchte. Duft fand ich so lala, aber das macht gar nix, vor allem weil der nach dem Waschen sofort verschwunden war. Auch das ein großer Vorteil gegenüber diversen NK-Shampoos, deren "Duft" bei mir gelegentlich eher Brechreiz auslöst und dann auch noch ewig im Haar bleibt. Das Duschöl wird jedenfalls einem Langzeittest unterzogen und wenn es weiter ähnliche Ergebnisse produziert einen Stammplatz in der Haarprodukte-Hall-of-Fame erhalten 8) Das einzig Ärgerliche ist halt, dass es eben keine NK ist... aber wenn die Haarlies es mögen...
Vielleicht werde ich es auch im Wechsel mit noc milderen NK-Shampoos anwenden... mal sehn wies sich bewährt :P
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Benutzeravatar
Knuspertante
Beiträge: 531
Registriert: 26.07.2011, 16:53
Wohnort: Berlin

#27 Beitrag von Knuspertante »

Hm kein Edit :-/ ... Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist die Konsistenz, die ist nämlich arg flüssig, was die Dosierung etwas erschwert. Aber ich habs eh nur zu Testzwecken pur angewendet, in Zukunft wird verdünnt, und dann taucht das Problem ja in der Form nicht mehr auf.
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Benutzeravatar
gwenyfar
Beiträge: 1353
Registriert: 10.12.2009, 11:01
Wohnort: linker Niederrhein

#28 Beitrag von gwenyfar »

Mensch Charlottchen, das war ja ein Tipp, der echt Gold wert ist, danke!! :D Ich hätte mich nie im Leben getraut, ein Duschöl für meine Haare zu verwenden, weil ich gedacht hätte das sei viel zu fettig-ölig. Aber ermutigt durch die vielen positiven Bewertungen hier habe ich mich nun getraut und bisher zweimal mit dem Duschöl gewaschen. Und was soll ich sagen: absolut top! Gehört zum Besten, was ich seit Langem neu ausprobiert habe. Wenn es jetzt auch im Langzeittest, mit dem Waschrhytmus und auch im Sommer passt, dann könnte ich tatsächlich auch mal den Begriff "HG" für ein "Shampoo" vewenden...

Einkauf: ich hatte Schwierigkeiten, das zu kriegen - Fehlanzeige bei dm, Kaisers, Rewe, Penny. Bei Rossmann habe ich es dann bekommen. Notiz an mich: *bunkernmuss*
Konsistenz: ja, es ist recht flüssig. Ich finde das Duschöl aber trotzdem gut handhabbar, weil es erstens durch so eine "Gummi-Dosieröffnung" gebremst wird und daher nicht unkontrolliert rausfließt und zweitens sich sehr schnell aufschäumen lässt. Demnächst will ich ohnehin ausprobieren, verdünnt damit zu waschen und dann dürfte die Konsistenz ohnehin kein Thema mehr sein.
Duft: riecht in meiner Nase sehr angenehm, dezent, frisch, leicht zitronig, bleibt (leider) nicht in den Haaren
Schaum: für NK-Gewöhnte und gemessen an meinen Vorstellungen eines DuschÖLs sehr viel, sehr fein. Faszinierend finde ich, dass das Duschöl zwar ölig aus der Flasche kommt, dann aber beim Kontakt mit Wasser und beim Aufschäumen augenblicklich die Konsistenz ändert und sich in Schaum verwandelt - gefällt mir sehr gut von der Handhabung her (deswegen musste ich auch unbedingt noch ein zweites Mal unverdünnt waschen :roll: )
Waschgefühl: bei mir kein rauhes Gefühl, entspannt auf der Kopfhaut, leicht auszuspülen, saubere Haare, kann Ölkur tadellos auswaschen
Kämmbarkeit: Mit Spülung in den unteren Längen tadellos (ich brauche dort immer Condi und versuche es erst gar nicht ohne)
Nachfetten: bisher normal
Haare nach dem Trocknen: locker, griffig-geschützt, vergleichsweise voluminös, besonders bemerkenswert: trotz Kälte-Mützen-Heizungsluft angenehm unfrizzig - kurz gesagt: nichts zu meckern
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Benutzeravatar
Kekskönigin
Beiträge: 270
Registriert: 27.12.2011, 10:39
Wohnort: Stuttgart

#29 Beitrag von Kekskönigin »

Steht das denn ganz normal bei den Duschsachen? Ich habe jetzt einige Drogerien und Supermärkte danach abgesucht. Von CD gabs da aber nur 'normale' Duschgels mit Lotusblüte, Q10 oder sowas. Nix mit Öl.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

#30 Beitrag von PrincessLeia »

Hab am WE beim Rossmann auch davor gestanden.

Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass das ZU ölig sein könnte, aber anscheinend wäscht es sich ja ganz normal damit?

Hat Müller das eigentlich auch?

Dann hol ich es am WE.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten