Soweit ich die jetzt richtig im Internet gefunden habe..
Meine Mutter findet das Shampoo ganz toll, ich benutze aber eigentlich nur silikonfreie Haarpflege und da sind sicherlich Silikone enthalten, oder?!
Hat jemand von euch zufällig schon dieses Shampoo ausprobiert und kann einen Lagebericht dazu erstatten? (:
Und für die Kenner unter euch: Wie sehen die INCIS aus? Codecheck hat keine so negativen Angaben gemacht, aber ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht, ob ich das Shampoo benutzen soll...
Für Hinweise / Berichte wäre ich dankbar! (:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne!
♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Die sollten denen des Shampoos entsprechen..
Welche dieser Inhaltsstoffe sind denn Silikone?
Und meint ihr, das Shampoo ist generell von den Inhaltsstoffen nicht zu empfehlen?
Ich kenne mich da leider wirklich nicht so aus, deswegen frage ich euch ja.
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
Dimethicone sind Silikone, die nicht wasserlöslich sind. Du kannst immer gucken, ob Inhaltsstoffe, die auf -one enden drin sind, das sind dann die Silikone.
Ob die Inhaltsstoffe empfehlenswert sind ist sicher immer eine sehr individuelle Frage, aber falls du auf Silikone verzichten möchtest, würde ich dir dieses Shampoo nicht empfehlen.
meritamun hat geschrieben:Dimethicone sind Silikone, die nicht wasserlöslich sind. Du kannst immer gucken, ob Inhaltsstoffe, die auf -one enden drin sind, das sind dann die Silikone.
Ob die Inhaltsstoffe empfehlenswert sind ist sicher immer eine sehr individuelle Frage, aber falls du auf Silikone verzichten möchtest, würde ich dir dieses Shampoo nicht empfehlen.
Dankeschön für die schnelle Antwort!
Hmmm.. ich hatte gehofft, dass es wasserlösliche Silikone sind - da dies nicht der Fall ist, lasse ich lieber die Finger davon!
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
Manche Silikone sind auch flüchtige Silikone, sie können sich in verschiedenen Organen ansammeln.
Gar nicht gut für die allgemeine Gesundheit.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Arginin steht auch ganz weit hinten; überhaupt sind diese Haarwachstumsshampoos ein einziger Schwindel, schon allein deshalb würde ich es boykottieren.
Entweder eine nachweislich wirksame Lotion aus der Apotheke wie Minoxidil oder Östrogenlösung, oder es gleich bleiben lassen. Außerdem frage ich mich, wie eine Lotion, die an zweiter Stelle Alkohol als Inhaltsstoff hat, die Kopfhaut gesundpflegen soll...