Nami, ich finde dein Amish Flecht Bun sieht eig ganz gut aus!
Ich hab den nach der Originalanleitung gemacht (also nicht einmal durch die Schlaufen und dann inner Mitte dutten, sondern durch die Schlaufen bis nix mehr da ist^^) und meiner sieht auch so aus wie deiner!
Paeonia trau dich ruhig!! (Aber es ist wirklich kein muss)
Sind ja unter uns und hier wird auch niemanden der Kopf abgerissen, wenn man mal was nicht perfekt hinbekommen hat!
Ich finde es immer sehr spannend zu vergleichen, wie ich z.B. eine Frisur zum ersten Mal gemacht habe und wie sie dann nach ein paar mal üben besser und besser aussieht.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Juls, gerne doch und ein großes Danke an dich zurück =)
Freut mich wirklich sehr, obwohl das echt zerwuschtelt aussieht im Vergleich zu anderen Fotos hier *g*
Paonia, schließe mich an, trau dich ruhig!
Hab mich auch überwunden =)
Es geht doch glaub ich eher um das gemeinsame ausprobieren und rantrauen an neue Sachen, ich bin mir sicher, dir wird auch gerne weitergeholfen, wenn etwas so gar nicht klappen sollte
das war gar nicht so ernst gemeint
aber ich hab mich heute mal an den Amish-bun gemacht (für das andere kletten und Knoten meine Haare im Moment zu viel), aber ich muss gestehen, dass das nicht meine Lieblingsfrisur wird, auch wenn ich sie sehr schön finde
leider ein bisschen unscharf und jetzt vom Mütze tragen etwas zerzaust
Ich hatte gestern den Amish-Bun, endlich sind die Haare lang genug für.
Die andere Frisur hab ich am Sonntag versucht, leider sind dafür meine Haare zu lang. Ich weiß einfach nicht wohin mit dem Zopfende.
Leider ist der Amish-Bun schon ein bisschen zersaut, da den ganzen Tag getragen und eine Nacht drauf geschlafen.
Falsch gewickelt hab ich den auch noch
Mein Papa hat gefragt, ob das Gewurschtel auch ohne Schere wieder auf geht.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po
zuerst das Horizontalgeflecht: der Anfang ist zu schräg und bei den Wendungen hab ich nicht weit genug zur Seite geflochten. Vielleicht trag ichs ja trotzdem mal, sooo schlimm ists gar nicht
und dann der Amish: aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit etwas unordentlich geworden, aber zum Lernen morgen wirds reichen. Einmal in der eigentlichen Wickelversion und einmal in der Wickelversion für Haare zu kurz.
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich hab mich mal am Hochkantzopf versucht. Zwei Anläufe hat es schon gebraucht, wenn ich den so sehe, hätte ich mal weiter kordeln sollen. Hmm, nächstes Mal vielleicht. Der 4-stranded Bun ist bei mir irgendwie hoch geworden. Das ist auch schon der zweite Versuch und er fühlte sich gut an - allerdings war ich enttäuscht, als ich das Foto sah. Und da ich alles andere als einen flachen Hinterkopf habe, konnte es auch nicht flach anliegen. Der Neuwuchs tut stubbelig sein Übriges
Ich wollte gerade den 4-Stranded-Bun machen, bin aber nicht weiter als eine halbe Runde gekommen, da mir an dieser Stelle die Nadeln ausgegangen sind. Wie viele braucht man dafür etwa?
Lokitier Ich finde den Stranded Bun bei dir übrigens gerade wegen des fusseligen Äußeren toll! Sieht nach einer tollen Sommerfrisur aus
Hi, ich würde auch gern noch mit einsteigen. Ich weiß zwar nicht, ob ich immer die Zeit dazu habe, aber ich wills gern so oft versuchen, wie es mir möglich ist
Dann komm ich wenigstens mal zu neuen Frisuren. Ich habe meist nicht die Zeit, mir was neues rauszusuchen, aber hier brauch ich das ja nicht mehr machen, also ideal
Oh dankeschön, Ihr beiden. Hmm, ja, der 4-stranded hat auf jeden Fall bombenfest gehalten. Aber die Naaaaaaadeln. Ich glaub, 25 waren da drin, oder so? Für den Sommer aber ist er wirklich was, der ist nicht so schwer und man kann auch mal das nichtgewaschene Haar gut verstecken vermutlich sieht er da noch besser aus.