[Etsy-Shop] votepalantine

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alveradis

#76 Beitrag von Alveradis »

Seid ihr euch sicher,dass die Preise sich gleich verdoppelt haben?Ich bin der Meinung,dass die ungewöhnlicheren Holzsorten von Anfang an etwas teurer waren,außerdem ist der AUD-Kurs auch gestiegen.Ich empfand die Preise am Anfang auch etwas zu günstig,möglicherweise wollten sie auch erst ausprobieren,ob überhaupt Nachfrage besteht,es werden ja nun mehr oder weniger ungewöhnliche Sachen gefertigt.
Anfangs auch etwas skeptisch,ob die Formen die Haare halten,bin ich ziemlich begeistert davon,auch ohne Rundungen.Und die Verarbeitung ist auch sehr exakt.
Letzendlich müssen wir ja auch nicht kaufen,wenn es zu teuer wird :wink:
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
aschbraun mit Henndigo,Trimms alle 2 Monate
Nächster Halt Hosenbund
Grinsekatz

#77 Beitrag von Grinsekatz »

Also, verdoppelt haben sich die Preise mit Sicherheit nicht.
Ich erinnere es so, daß auf einmal die 3- oder 4-zinkigen Forken von ca. 45 Dollar auf ca. 65 Dollar hüpften... und die Sets mit zwei 2-zinkigen ähnlich :nixweiss:

Ich vermute denselben Hintergrund wie du (günstige Preise zu Anfang, erstmal austesten, wie es läuft...) Mit dem australischen Dollar, das wußte ich nicht.

Für mich persönlich sind die Preise auch noch akzeptabel, da ich die Holzsorten sehr spannend finde, die sind wirklich einzigartig :nickt: und ich mag das Design sehr gerne.
Ich freue mich sehr auf meine Sachen.

Und mit deinem letzten Satz hast du natürlich sowieso recht, Alveradis :wink:
NHF
2a C ii
Alveradis

#78 Beitrag von Alveradis »

Das stimmt,ich finde diese gelbe Palmholzforke ja wieder irre...hat fast schon was von Op-Art.
Tut mir übrigens leid,dass ich dir die Toonwood Sticks weggeschnappt habe.Die waren aber nicht reserviert,oder?
Ich hatte die einmal im Shop gesehen und war völlig fasziniert von Farbe und Maserung und hab wöchentlich auf neue gelauert.Schön,dass sie dir noch welche fertigt.Wir können uns bei Ankunft ja mit Actionpics gegenseitig 'beweihräuchern' hehe 8)
1b F/M ii ZU 9cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm
Nächster Halt Hosenbund
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#79 Beitrag von Squirrel »

Ich bin auch immer wahnsinnig begeistert von den tollen Hölzern, die sie im Shop hat. :D
Die Preise find ich auch noch im Rahmen... Ja, es ist nicht günstig, aber die Forken sind super verarbeitet und das Holz ist ein Traum. :D
Und Liz ist einfach nur lieb. :)

Die Forken sind das Geld meiner Meinung nach wert. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Ghoul

#80 Beitrag von Ghoul »

das ist gemein! :cry: ich finde, ihr solltet hier keine neuen shops mehr vorstellen. nie wieder....! bin schwach geworden und habe jetzt auch mal da bestellt. die beiden hübschen sind's geworden:
http://www.etsy.com/transaction/70559131 und http://www.etsy.com/transaction/70559130

die forke ist aus macadamianussholz, das ist - wenn es nicht sogar genau die gleiche art ist - lacewood...und den stab finde ich witzig aufgrund dieser speziellen holzzeichnung.
Grinsekatz

#81 Beitrag von Grinsekatz »

Alveradis hat geschrieben:Tut mir übrigens leid,dass ich dir die Toonwood Sticks weggeschnappt habe.Die waren aber nicht reserviert,oder?
Ich hatte die einmal im Shop gesehen und war völlig fasziniert von Farbe und Maserung und hab wöchentlich auf neue gelauert.Schön,dass sie dir noch welche fertigt.Wir können uns bei Ankunft ja mit Actionpics gegenseitig 'beweihräuchern' hehe 8)
:winke: Alveradis, das macht doch nichts, so ist das manchmal und reserviert waren sie nicht.

Du hast recht, es gab sie vorher schon einmal :nickt:
Ja, wir können dann schick uns gegenseitig mit den Sticks bewundern.

Das Palmholz finde ich auch interessant, diese Färbung passt allerdings nicht so dolle zu meiner Haarfarbe. Aber sieht irre aus.
NHF
2a C ii
Grinsekatz

#82 Beitrag von Grinsekatz »

So, meine erste Lieferung trudelte letzte Woche nach knapp 4 Wochen ein.
Soll heißen, ich mußte der Post 18,06 Euro Zollgebühr nachzahlen, das Päckchen war sehr beklebt von diversen Zollaufklebern, aber es sieht so aus, als ob Liz selber draufgeschrieben hat: "Bitte beim Zoll öffnen-Rechnung innenliegend"- auf deutsch, aber es ist mMn die gleiche Schrift, mit der die Adresse geschrieben ist- eigentlich steht der Wert der Sendung doch immer auf einem Aufkleber außen drauf, oder?
Naja, egal... die Forken und der Stick sind jedenfalls traumhaft und ich bin sehr zufrieden :nickt:

Hier alle zusammen:

Bild
By grinsekatze0905 at 2012-02-05

Der Stick ist aus Hawaiian Kou Wood, die dunkle aus Malaysian Blackwood und die helle aus Spalted Sugar Maple Wood :)

Und jedes in action, in mehr oder weniger schludrigen Buns, ich hab zur Zeit nicht so das Händchen.... :oops:

Bild

Bild

Bild
NHF
2a C ii
Ghoul

#83 Beitrag von Ghoul »

Grinsekatz: wahnsinn, die teile sehen so toll aus! glückwunsch zum "haarschmuckfamilienzuwachs":) ...tolle fotos hast du gemacht!

meine bestellung ist auch heute angekommen. nach knapp 1,5 wochen, und das aus australien :yippee:
zum zoll musste ich nicht, auch selber verzollen brauche ich nicht laut aufkleber. und stimmt, bei mir stand auch auf deutsch der hinweis drauf, dass das paket vom zoll geöffnet werden soll.
bin verliebt in die beiden stücke: einmal eine forke aus macadamia (lacewood) und dann ein stab, oder eher ein pflock :mrgreen:, aus hairy oak. die teile sind aber schon recht bollerig; dicker und massiver würde mir nicht mehr gefallen, das ist gerade so an der grenze. aber es sind sooo schöne hölzer:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

der pflock hat 16 cm länge, die forke ca. 15,8 cm und eine funktionale länge von ca. 12,5 cm. auf dem letzten foto ein vergleich votepalantine - 60th street (6 inch). die 60th street sieht gegen die andere richtig mickrig aus *g* ...auch was das gewicht angeht, ist die 60th street mickrig.

einziger haken: die spitzen - sowohl bei der forke, als auch beim stab - sind extrem spitz. wie bei grahtoe. da muss ich noch mal etwas entschärfen. aber sonst sind die teile der hit: absolut toll verarbeitet, netter kontakt mit der verkäuferin und schööönes holz :D
Zuletzt geändert von Ghoul am 21.02.2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
becksgold

#84 Beitrag von becksgold »

ich habe dieses Schätzchen erbeutet http://www.etsy.com/transaction/70866992

ich finde Form und Holz wunderschön, besser auch als Grah-Toe z.B. Liz ist super lieb, und die Forke hat grad mal eine Woche bis zu mir gebraucht :) ich ärger mich fast schon, dass ich nicht noch eine bestellt habe ;)

Äktschön-Pics :helmut:

BildBild
BildBild
1bFii Taille
Ghoul

#85 Beitrag von Ghoul »

becksgold: schönes teil :D ...und diese zeichnung ist toll. Liz hat ein auge für interessantes holz (oder einfach nur erkannt, dass es viele haarverrückte da draußen gibt, die sowas toll finden :kicher:).
Alveradis

#86 Beitrag von Alveradis »

Meine beiden Lieferungen sind auch angekommen,eine mit Zollnachzahlung eine ohne,ähnlich beklebt wie bei euch :lol:
Bildchen versuch ich morgen mal,bei hoffentlich besserem Licht!
1b F/M ii ZU 9cm
Nächster Halt Hosenbund
ulli44

#87 Beitrag von ulli44 »

Ghoul, du hast mich angefixt :lol: und nun bekomme ich auch einen Pflock, besser gesagt zwei :oops: ... ich liebe dieses hairy oak und ich mags, wenn man vom Haarspielzeug auch ordentlich was sieht :gut: Der Versand war superfix - ich hab gekauft, bezahlt und ich glaub keine Stunde später stand der Status schon auf "versandt" :huepf:

Wenn ihr Zoll habt zahlen müssen, habt ihr aber ordentlich viel bestellt :shock: , ist ja erst ab 150 Euro.... oder wars eher die Einfuhrumsatzsteuer ... die ist schon ab 22 Euro zu bezahlen ;)
Leialein

#88 Beitrag von Leialein »

Ganz schone Stücke habt ihr da bekommen, ihr 3 :)
Bin auch schon länger extrem angefixt. Weiß nur net welche es werden soll.
saena

#89 Beitrag von saena »

ich will ja nix sagen, aber warum sind die bilder auf einmal so riesig? das sprengt meinen bildschirm und war gestern noch net so...
Es lebe die Diktatur.
Ghoul

#90 Beitrag von Ghoul »

ulli: ha, erfolgreich angefixt! wünsche dir viel freude damit; ich denke, die wirst du haben :)

saena: bei mir wird alles wie immer angezeigt, also nicht übermäßig groß :nixweiss:
Antworten