Nun ist sie da, meine Haarspirale von Kostkamm, weil ich dachte, das hält bei meinen Minidutts (dutten?).
Bloss jetzt bekomme ich es nicht hin. Jedenfalls nicht so, dass es vernünftig aussehen würde.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Dutt mittig unter der Spirale sitzt.
Tut er aber nicht.
Hat jemand so eine Haarspirale und kann mir mit Tipps und Tricks zur Seite stehen?
Ich kann das leider nicht direkt verlinken.
Unter Schmuck, dann Haarschmuck und dann Haarspiralen
http://www.kostkamm.de/scripts/shop.prg?shop=kostkamm
Aber wer so eine hat, weiß ja, was ich meine.
Dankeschön schonmal!
*** Originalposting Ende ***
Edit Fornarina: In diesem Thread soll es ab jetzt um alle Haarspiralen gehen, die für den gesamten Pferdeschwanz gedacht sind, um ihn in dekorativer Form über eine längere Strecke hinweg zusammenzuhalten. Für die Firma Kostkamm, von der die TE ihre Haarspirale bezogen hat, haben wir bereits hier einen Thread. Da es von Kostkamm jedoch schon seit längerem keine Haarspiralen mehr im Sortiment zu geben scheint, werde ich sie nicht in der Shopliste weiter unten verlinken.
Diese Hair Twister sind nicht zu verwechseln mit jenen drahtverstärkten Haarbändern mit einem Schlitz in der Mitte, wodurch man die Haare zieht, sie dann um dieses Band herum zum Kopf hin aufwickelt, um dann die beiden Enden des Bandes zum Kreis zu schließen, ineinander zu verhaken und auf diese Weise einen Sockendutt zu machen. Zu dieser Art Hair Twistern haben wir hier einen Thread.
Falls jene kleinere Haarspiralen gesucht werden, die als unsichtbare Helfer wie Haarnadeln zum Dutten oder anderweitigen Hochstecken der Haare verwendet werden, so werden diese Hair Scroos oder Spin Pins genannt. Für diese Spiralhaarnadeln gibt es hier einen Thread.
Shopliste:
Cult.mate D Da der Begriff Cult.mate hier aus bestimmten Gründen nicht angezeigt werden kann, bitte diesen Link öffnen, und dann beim Wort Cult.mate den Punkt aus der Mitte rausnehmen - oder aber auch diesen Firmennamen (ohne Punkt in der Mitte) plus Haarcorsagen oder Hair Twister googeln.
AlfasHandmadeJewellery Litauen
JewelryByTJFluke Schweiz
HairTwisters USA Zu dieser Firma haben wir hier auch einen eigenen Thread.
MedievalMetals USA
- Fornarina