Hoffnung in Sicht! Gemeinsam Neuwuchs rauszüchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lokitier
SSS in cm: 106

#76 Beitrag von Lokitier »

Puh, da bin ich ja froh Mai Glöckchen, ich dachte schon, ich stelle mich nur zu dusselig an.
Desert Rose

#77 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde eure Erfolge richtig motivierend...hoffentlich sieht man bei mir auch irgendwann mal eine Verbesserung.

@ Lunar_Eclipse: Ich hab mit deinen Tipps gestern zum ersten Mal einen Cinnamon mit Scroos zum Halten bekommen. :D Heute hat's zwar nicht mehr funktioniert, aber ich schätze das ist Übung. Zumindest weiß ich jetzt, dass es klappen kann und ungefähr wie.

@ Pantherkatze: Die sind schön. Gibt's die im Drogeriemarkt oder wo könnte man die bekommen?

@ Mai Glöckchen: Mit Zahnseide messe ich übrigens auch einen halben cm mehr als mit meinem Geschenkband. Ich hab das Gefühl die dehnt sich etwas, vielleicht hab ich auch die falsche Zahnseide dafür. Ich würd ja gern mal von dir messen lassen, einfach um zu sehen wie vergleichbar die Messmethoden sind und ob du bei mir auch einiges weniger misst als ich. Bin schon froh inzwischen eine Methode gefunden zu haben, die bei mir am gleichen Tag nach der Wäsche reproduzierbare Ergebnisse liefert, damit ich ungefähr weiß in welche Richtung es geht, aber ich hab keine Ahnung wie vergleichbar die ist.

Das kommt bei dir bestimmt noch. Dein Neuwuchs ist ja noch nicht mit im Zopf und das ist eine Menge wie man auf deinem Bild sieht, da ändert sich sicher einiges, wenn der ankommt.

Fand den Neuwuchs auch schwierig zu fotografieren außer ganz vorne, wo man es deutlicher sieht. Bei geblitzen Bildern sieht man den Neuwuchs schlechter? Auf meinen Bilder hatte ich das Gefühl es wäre andersherum, aber vielleicht hatte ich das falsche Licht dafür. Im Moment ist es überall so dunkel.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunar_Eclipse

#78 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Desert Rose hat geschrieben: @ Lunar_Eclipse: Ich hab mit deinen Tipps gestern zum ersten Mal einen Cinnamon mit Scroos zum Halten bekommen. :D Heute hat's zwar nicht mehr funktioniert, aber ich schätze das ist Übung. Zumindest weiß ich jetzt, dass es klappen kann und ungefähr wie.
Bei mir hats auch länger gedauert, bis es hielt. Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte :)

Und auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge :D Wir werden ja eine ganz schön große Gruppe hier *freu*
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Pantherkatze

#79 Beitrag von Pantherkatze »

@ Desert Rose

Ich habe meine Bänder bei Schlecker gekauft. Als ich am Dienstag da war, hingen sie dort auch wieder. :D

@ alle

Ich wollte euch nur kurz schreiben, dass ich ab heute für eine Woche im Skiurlaub bin. Also nur, dass ihr Bescheid wisst, falls irgendwelche administrativen Dinge anstehen. Ich werde mich danach gerne wieder drum kümmern. :wink:
Zuletzt geändert von Pantherkatze am 12.02.2012, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Meela

#80 Beitrag von Meela »

Schönen Urlaub Pantherkatze :D

Hier mal ein Foto von meinen Haaren im Pferdeschwanz. Da sieht man auch schön die abgebrochenen Längen:

Bild

Aber - und das macht mir wirklich Hoffnung - man sieht auch schon einige Silberfäden, die sich tapfer ihren Weg nach unten bahnen :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#81 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meela: Man sieht aber auch, dass der Zopf oben wirklich nicht dünn ist. Von daher: wirklich, Hoffnung in Sicht. :D

Ich hab auch wieder was:
Neues vom Neuwuchs
Crosspost aus meinem PP
Bild
Oktober / November / Dezember
fast Januar / Februar

Ein Bild mache ich in der Serie noch, dann muss ich anders knipsen, meine Stirn ist zu Ende. ;)
Auf den ersten vier Bildern sind die Härchen immer befeuchtet, damit sie nicht hochstehen und damit man sie besser sieht. Jetzt hängen sie langsam von selber und man sieht sie auch so sehr gut. :D
Hätte bei den ersten drei Bildern nie gedacht, dass da noch SO viel kommt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lokitier

#82 Beitrag von Lokitier »

Wow, Mai Glöckchen, das ist aber wirklich richtig was bei Dir! Ich wünschte, bei mir würde man das auch mal so sehen :( .
Und bei dem rasanten Wuchs bei Dir müsste sich das ja auch ganz ganz bald wieder im Zopfumfang bemerkbar machen! Prima! Ich freu mich so für Dich.
Meela

#83 Beitrag von Meela »

Da hat sich wirklich einiges getan, Mai Glöckchen :shock:
Jetzt bist du Ponyträger :wink: Auf anderen Bildern von dir ist mir schon aufgefallen, dass deine Haare durch den Neuwuchs so fluffig-flauschig wirken... Gefällt mir :D

Der Zopfumfang auf meinem Bild stimmt so nicht. Ich habe zuerst einen Half Up mit so einem Flauschgummi gemacht und dann die restlichen Haare mit einem zweiten Flauschgummi dazugenommen. Deswegen sieht der Zopf oben so "dick" aus :oops:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Fortresca

#84 Beitrag von Fortresca »

so, ich hab heute mal ordentlichere Bilder gemacht:
Bild
Bild
ich glaub, ich kann dankbar sein für die Leberflecke, sind ein gutes Längenmaß *hihi*
Meinen Neuwuchs an den Schläfen hab ich aber gar nicht abgelichtet bekommen *g* vllt wann anders ;)
Haare sind ab ;-)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#85 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fortresca: Und eh du dich versiehst ist der Leberfleck unter Haaren verschwunden.
Brr, das klingt irgendwie eklig, aber du weißt schon. Ist wohl so eine Haarzüchterformulierung wie "mit einem Engländer schlafen".

Mein Haarausfall hat jetzt vor 5 Monaten aufgehört. Ich denke nach einem Jahr sollte man was am ZU langsam merken, aber eben nur langsam. Und ein bisschen Hoffnung setze ich ja auf in 2 Monaten. Einfach so, weil ich für mich da mal angefangen habe drauf runterzuzählen.
Könnte vielleicht ein bisschen was gehen, schließlich habe ich ja einen "Ganzkopf-Pony".
Ich lauere.
Ganz viele haben mir gesagt, dass es lange, lange , lange so bleibt, dass man denkt, es kommt nix im Zopf an, aber wenn dann die ersten Strähnen ankommen, dann geht es auf einmal recht schnell mit dem sich verdickenden ZU.
Der Neuwuchs von meinem LHN-Start hat auch etwa so 6-8 Monate gebraucht, um sich im ZU bemerkbar zu machen, damals, glaube ich. Ich nähere mich also schon mal langsam an. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lokitier

#86 Beitrag von Lokitier »

Oh, das ist gut zu wissen, Mai Glöckchen, dass es so dauert und man denkt, es tut sich gar nichts. Ich denke dann immer, das wächst nicht weiter oder abgebrochen? Aber wovon? Vermutlich muss es so über eine Schwelle kommen, das Neugewächs. Bei Dir auf jeden Fall und bei Fortresca ist sie ja mehr als deutlich sichtbar: die Hoffnung!
Fortresca

#87 Beitrag von Fortresca »

Bei mir hat es mit den Haaren direkt hinterm Ohr ja ca 7 Monate gedauert (seitdem ich bewusst versucht habe, das Reißen zu lassen) gedauert, bis sie in den Zopf gepasst haben. Also jetzt passen sie ja ganz knapp rein. Bei Bewegung nicht mehr, aber so ganz vorsichtig im Zopf... *g* und meine Haare wachsen ja recht fleißig, vor allem für den Winter, denk ich. Da wird es bei Haaren auf Stirn- oder Scheitelhöhe entsprechend länger dauern.
Haare sind ab ;-)
Cholena

#88 Beitrag von Cholena »

Heute war mein erster von insgesamt 4 Trimms fällig. Geplant war 1 cm abzuschneiden aber es wurde dann doch nur 1/2 cm. Ich hatte ja am 16.01.12 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen :messen: . Heute vor dem Trimm waren's auch nur 76 cm, also kein Zuwachs. Jetzt nach dem Trimm bin ich bei 75,5 cm. Ich lass jetzt aber die 76 cm in meiner Signatur mal stehen, in der Hoffnung dass ich den 1/2 cm schnell wieder drauf hab. :wink:

Meinen Eingangspost hab ich aktualisiert.

Edit: Hab mich im Fred geirrt :oops: , wollte eigentlich im 'Habt eure Haare lieb..' posten. Ich lass es trotzdem hier stehen, ganz verkehrt ist es ja nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Cholena am 09.02.2012, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Desert Rose

#89 Beitrag von Desert Rose »

@ Mai Glöckchen und Fortresca: Bei euch sieht man die Fortschritte richtig. :D

@ Cholena: Den halben cm hast du sicher schnell wieder. :wink: Ich hab letzten Samstag getrimmt und bin jetzt auch wieder bei 62 cm.
Ich meine, dass es minimal besser aussieht. Hätte ich mal lieber Bilder gemacht, dann könnte ich vergleichen. :roll:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cholena

#90 Beitrag von Cholena »

@Desert Rose: Wow, da haben sie bei dir ja einen totalen Wachstumssprung gemacht. Nicht schlecht!

Ich habe übrigens auch eine ganz markante Strähne, an der ich den Neuwuchs sehe. Im August wurde mir beim Hautarzt im Nacken eine 2 Cent-große Stelle ausrasiert für ein Trichoscan. Die Haare an dieser Stelle sind jetzt ca. 6 cm lang.

Die nachwachsenden Häärchen vom letzten HA am ganzen Kopf legen sich mittlerweile schon so zwischen die übrigen Haare, dass man sie auf Anhieb gar nicht so sieht. Vor kurzem standen sie noch ziemlich ab und ganz krass war es an meinem Pony. Der sah dadurch zeitweilig richtig abgefressen aus.

Jetzt müßten sie nur noch dranbleiben, das wäre super.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Gesperrt