Edit: Außerdme seit wann messen wir uns an haarmuggeln?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Anika hat geschrieben:Edit: Außerdme seit wann messen wir uns an haarmuggeln?
Wie geil xD
Bei mir wars 1cm, (53cm jetzt) vielleicht auch etwas mehr, messen war diesen Monat irgendwie blöd^^ Mir geht diese nicht-Kante auf den Geist...aber auch nur zum messen, sonst seh ich die ja nicht
Edit: Mal sehn, wie das so wird mit der Länge in diesem Jahr...BSL bestimmt (60cm), vielleicht, wenn sie sich ganz stark anstrengen, dann Taille (~68cm). Letztes Jahr warens 17cm Wachstum, könnte also hinhauen
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
röschen hat geschrieben:Also ich werde auf alle Fälle nur zum Quartal messen, und das aus reinem Selbstschutz, das artet so schnell bei mir aus und dann messe ich jeden Tag und mache mich vollkommen kirre , von wegen Rückwärtswachstum und so.....
Meine Standfestigkeit ist immer wieder klasse.':oops:'
Ich bin mit 61 cm gestartet und jetzt sind sie 62,5 cm, also ein Zuwachs von 1,5 cm
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.
Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas! Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel 133cm also -65,5cm
Also ich will auch nur, wenn überhaupt, Quartalsweise messen. ich vermess mich eh laufend und mach mich dann verrückt. Aber Bilder mach ich auf jeden Fall mehr.
Bei meine gewellten Haaren kann man die Länge auch nicht so gut messen und allein bekomm ich das schon gar nicht hin Da werden langsam die Arme zu kurz und ungelenkig
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL mein PP
Gratulation und Prost
Ich halts genau andersherum wie Flohsteph. Messen tu ich jeden Monat und mache nur alle 3 Monate Bilder. Ich finde der visuelle Eindruck ist dann eindrucksvoller als der von Zahlen .
1cMii (6cm) BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Meine Haare wurden/werden gerade nicht so sehr beachtet - mal sehen, ob das was bringt. Messen werde ich im Februar nicht - im März mache ich dann ein Längenfoto.
Mal sehen ob warten und Tee trinken hilft, sie ungestört wachsen zu lassen .
Ich habe für Februar 75 cm gemessen (+2cm seit Januar) und ein neues Foto gibt es dann im März.
Wünsche allen weiterhin ein frohes Wachsenlassen und Nicht-Schneiden! Apropos Schneiden... ich habe mir gestern eine neue Haarschneideschere bestellt, die heute ankommt: eine Jaguar Pre Style Ergo 5" mit lila / grünem Griff. Ich bin echt gespannt, ob ich beim S&D einen Unterschied merke. Davor hatte ich eine Schere aus dem Friseurladen, die aber keine sonderlich bekannte Marke war und insbesondere in letzter Zeit hatte ich das Gefühl als wenn beim Schnippeln weiße Pünktchen entstehen...
Tjaaa... habe heute meinen einen Microtrimm verbraten und den einen cm von Januar auf Februar gekappt
Keine Sorge, ich werde nicht der Schere verfallen, sie ist auch schon ganz hinten im Schrank versteckt. Werde sie auch erst suchen, wenn mal wieder S&D nötig ist
Naja dann jammer ich mal ne Runde
Meine Spitzen sind im Moment irgendwie knirschig und hören sich beim Kämmen rau an wenn man genau hinhört...
Ich habe jetzt angefangen sie stärker zu Pflegen und so ein paar Stunden bis zu einem Tag hilft das auch, aber dann wieder nicht mehr, und wenn ich mir immer wenns nötig ist was in die Sptizen schmiere, dann sehen sie ganz schnell stränig aus...
Irgendwie blöd, aber bis Juni werde ich noch durchhalten dann gibts einen Mikrotrimm... *Immer wieder "bis Juni" Mantraartig aufsag*
@VvV15: Mach dir nichts draus... wenn der Frühling erstmal kommt, dann freuen sich auch die Haare und sind wieder lieb. Gibt viele Leute hier im Forum, die im Winter Probleme mit Trockenheit und Frizz haben, ich leider auch Ich versuche einfach fleißig zu ölen - letzte Nacht haben meine Haare auch eine riesen Portion Mandelöl (die Haaren waren richtig strähnig vorm Schlafengehen) einfach weggesaugt!
Mir juckts grad in den Fingern zum Friseur zu gehen und die Haare auf Schulterlänge abzusäbeln – also komplett alle Färbeleichen rauszuschneiden. Aber das krieg ich wohl eh nicht übers Herz. Wo sie doch grade anfangen mir in manchen Situation lang vorzukommen. Vor allem wenn sie am Ellenbogen kitzeln
1cMii (6cm) BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
@seesternchen: Ist trotzdem ein nicht grade befriedigendes Gefühl, aber ich werds auch mal mit viel Öl über Nacht probieren, vielleicht "schmeckts" meinen ja auch ganz gut
@Risalis: *Ganz klar sumpfacker zustimm* wenn du in 2 Wochen deine Färbeleichen immer noch loswerden willst kannst du dich immer noch entscheiden Mikrotrimms zu machen, oder im Projekt zu bleiben und am Ende des Jahres den gesamten Wachstum wegzuschneiden (-> extrem dicke Kannte und bleibendes Langhaargefühl)
Nach großem Trimm im Januar bis ich wieder nur bei 77cm.
Will 2012 nicht trimmen, nur S&D wenn nötig.
Bedeutet wenn ich ein Jahr nix schneide hab ich (bei optimistischem Wachstum von rund 1 cm / Monat) Ende 2012 rund 85cm wieder Und diesmal mit grader Kante ohne Leichen (die müssten inzwischen alle raus sein).
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.