habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1756 Beitrag von habioku »

Heut gabs mal wieder etwas S&D...war mal wieder sehr nötig...Grad die Haare vom Nacken und von menen kürzen Seitenhaaren waren voll davon

Bild
Es gab umgefähr doppelt so viel zusammen, die Hälfte hab ich nur mit meinen Haaren ausversehen runtergepinselt.

Außerdem war heut wieder Waschtag, daher hier der Nachtrag:

10.1. Kopfhautmassage mit Olivenöl, Olivenölkur für die Längen, Wäsche mit Sante Kurshampoo + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse, nach der Wäsche etwas Kneipp Hautöl mit etwas Aloe very gel von sundance vermischt als Leave in. Ergebnis gut.

15.1. Kopfhautmassage und Ölkur für die Längen mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo (und wenig Glanzshampoo) + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse. Leave-in: Kneipp Hautöl+ sundance Aloe very gel. Ergebnis gut.

18.1. Nach EEG: WO mit anschließender Zitronenrinse, Ergebnis: Haare ohne Elektrolytpaste aber so fettig wie zuvor lach

20.1. Kopfhautmassage und Ölkur für die Längen mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse. Leave-in: Kneipp Hautöl+ sundance Aloe very gel. Ergebnis gut.

25.1.
Kopfhautmassage und Ölkur für die Längen mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse Ergebnis gut

30.1. Kopfhautmassage mit Gemisch aus Hautöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo + Zitronenrinse. Ergebnis geht so, nächstes mal wieder Spülung und Kur.

1.2. Kopfhautmassage und Ölkur der Längen mit Gemisch aus Rizinusöl und Olivenöl. Wäsche mit Sante Kurshampoo + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse. Ergebnis gut.

4.2. Kopfhautmassage und Ölkur der Längen mit Gemisch aus Rizinusöl und Olivenöl. COC Wäsche Alverde Repairkur + Sante Kurshampoo + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse. Ergebnis sehr gut.

7.2. Kopfhautmassage und Ölkur der Längen mit Gemisch aus Rizinusöl und Olivenöl. COC Wäsche Alverde Repairkur + Sante Kurshampoo + alverde Feuchtigkeitskur + Zitronenrinse. Ergebnis sehr gut.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1757 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke für die Antwort. =)
Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht einfach bei Blogger bleibe, aber ein Blog hat einfach eine andere Übersichtlichkeit als eine HP. Ich hätte eben wenn dann gern unterschiedliche Seiten zum Anklicken und nicht dieses ewige Gescrolle, weil es ja antichronologisch verläuft. Wobei man da ja mit den Labels viel machen kann...

Ich guck mir das noch ein bisschen an.
1&1 hatte doch auch so Homepagebaukästen meine ich, muss ich mich mal schlau machen.

Dein S&D-Bild verdeutlicht mir mal wieder, wie dünn meine Spitzen sind. Wenn ich trimme, liegt da weniger. :shock:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#1758 Beitrag von habioku »

Gern geschehen! Wollt nur anmerken, dass das nicht getrimmt ist, sondern ausschließlich Spliss und das vom ganzen Haar (hab an den Enden nicht den Hauptteil Spliss, sondern im Nacken- und Seitenhaar)
habioku
#1759 Beitrag von habioku »

Übrigens noch kleiner Zwischenbericht zum Rizinusöl:

Ich muss sagen ich bin verliebt :lol: auch wenn das Zeug meine Haare nicht wie Unkraut wachsen lassen sollte...als Haarkur ist es unschlagbar. Ich glaub zuletzt haben meine Haare nur direkt nach Henna so geglänzt. Ich hab das Gefühl das besonders mein jungfräulicher Ansatz das Rizinusöl besonders gut aufnimmt. Also definitiv weiter zu empfehlen. Da freut man sich gleich doppelt, dass die NHF rauswächst, wenn sie so doll glänzt :D.

Hab auch noch Bilder gemacht, einmal ohne und einmal mit Blitz.

Bild
Das ist unter einem Halogenstrahler aufgenommen und trifft die Naturhaarfarbe ganz gut.

Und sorry aber das musste groß sein... 8) brave Haare :lol:

Bild
Ainela

#1760 Beitrag von Ainela »

Ein Traum :augenreib: :anbet: :ohnmacht:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Aquamarin..

#1761 Beitrag von Aquamarin.. »

Ohhh wunderschön...du meine Haargöttin :shock: :anbet: :anbet: :anbet:
Früher war ich jung, dumm und egoistisch...jetzt bin ich nicht mehr so dumm ;)
habioku
#1762 Beitrag von habioku »

Danke ihr beiden! Ich freu mich auch wie Bolle über den Glanz. Leider scheint die Pflege bei den Spitzen nicht so gut anzukommen. Sind immernoch ziemlich klettig...trotz des S&D heute...aber naja...früher oder später muss mal wieder mehr ab...
eve nightfall

#1763 Beitrag von eve nightfall »

Hallo!

Ich wollte auch einmal sagen, dass ich deine HP und Videos ganz toll finde. Deine Anleitungen sind wunderbar, wenn ich meine kleine Tochter nicht ständig am Arm tragen müsste, hätte ich schon ganz viel nachgebaut.

Die Entwicklung deiner Haare ist herrlich! Sie sehen wirklich wunderschön aus. Da muss ich mich einmal in deine Pflege einlesen ... dafür brauche ich aber definitiv mehr Zeit und Ruhe!

Ganz liebe Grüße,
Eve
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Haarlinchen

#1764 Beitrag von Haarlinchen »

Also ich habe nun heute das rizinusöl mit olivenöl gemischt, so wie du es in deinem video gezeigt hast. Habe es dann für 15 sekunden in die Mikrowelle gesteckt und das hat super geklappt-
Auch das verteilen war kein Problem.
Man merkt aber schon beim auftragen, dass es super glänzt :-)
Ich hoffe es lässt meine haare laaaaaaang wachsen.
Ich werde berichten.

Viele Grüße
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
nightstar

#1765 Beitrag von nightstar »

Wow tolle Homepage hast du! :D *stöberngeh*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Meela

#1766 Beitrag von Meela »

Huch - ich bin geblendet :shock: :shock: :shock:
Ich kann aber die Wirkung von Rizinusöl bestätigen. Tolles Zeug :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sparki
#1767 Beitrag von Sparki »

Oooooooooh :shock: ich bin geblendet!
Ich seh nichts mehr :D

WAHNSINN! Das erste hätte aber auch so groß sein dürfen wie das zweite ;)

TOP!

Rizinus + Olive gemischt Ergibt also so ein schönes Ergebnis?! :kicher:

Ich wollt schon immer Rizi ausprobieren, hab auch genug zu Hause vom selbstrühren, aber habs noch nie "fertig gebracht". Ich glaub das muss heute auch mal sein als Pre Wash über Nacht.

Danke nochmal fürs - dran erinnern- :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Khaleesi

#1768 Beitrag von Khaleesi »

Ich habe mir deine Videos zur Haarpflege Routine sehr aufmerksam angeschaut. Du benutz ja relativ viel Öl als Kur vor der Haarwäsche. Zum auswaschen des Öles reicht Shampoo alleine wahrscheinlich nicht und du nimmst Condi zur Hilfe oder?

Wenn ich das so sehe muss ich meinen Rizinus-Öl doch noch eine Chance in der Haarpflege geben. Meine Flasche ist fast alle und ich hatte es kaum noch für die Haare verwendet, eher zur Gesichtsreinigung. Ich habe es auch nur 2 oder 3 mal als Haarkur benutzt. Wahrscheinlich hätte ich länger dabei bleiben müssen. Gemischt mit anderem Öl ist die Konsistenz sicher auch angenehmer.

Außerdem habe ich direkt mal dreist das mit dem Aloe Vera Gel nach der Wäsche übernommen. Das habe ich hier sowieso rumzustehen und benutze ich viel zu selten. Auf die Idee wäre ich ohne dein Video erstmal nicht gekommen...

Vielen Dank für die Mühe mit den Videos und deine Haare glänzen ja wirklich wie verrückt auf den aktuellen Bildern! Frizz scheint auch kaum vorhanden zu sein... Super schön und beneidenswert!
Sparki
#1769 Beitrag von Sparki »

Khaleesi hat geschrieben:Außerdem habe ich direkt mal dreist das mit dem Aloe Vera Gel nach der Wäsche übernommen.

Was hats denn mit dem Aloe Vera Gel aufsich?
Hab da auf der HP unter "meine Haarepflege" nix gefunden?!

:oops:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Khaleesi

#1770 Beitrag von Khaleesi »

Ich habe mich da auf die beiden Haarpflege Tutorials bezogen. Das mit dem Aloe Vera Gel zeigt sie im Video "Ölung und Kämmung nach der Wäsche" (ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit des Titels :lol:)
Antworten