Corona - Zentimeter für Zentimeter zum BSL *bitte schließen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Corona

#46 Beitrag von Corona »

Soho sie sind trocken :D
ich habe es nicht zustande gebracht sie ordentlich von hinten zu photographieren. (In einer unwürdigen Position vor dem Laptop knien und dabei versuchen auf verrenkende Art und Weise den Auslöser zu drücken brachte keine vorzeigbaren Bilder) Und da ich es nicht hinbekommen habe sie im Spiegel GERADE von hinten aufzunehmen kommen zu dem Schiefen Bild noch die beiden von Vorne hinzu :D irgendwann weihe ich meinen Freund ins LHN ein und er hat mich zu photographieren.... aber erst umziehen....

leider (zum Glück) ziehen sie sich durch die Locken ziemlich nach oben, aber es sind tatsächlich 57 cm ;)

von Hinten (gekämmt)
Bild
By wumident at 2011-12-04

von vorne (gekämmt)
Bild

von vorne (leicht feucht und ungekämmt)
Bild

Die Kopfhaut ist auch immer noch juckfrei :D Ich glaube das Schuppenshampoo war eine gute Wahl!
heute habe ich meine Haare lieb :D Sie sind ganz weich und flauschig!
LG Corona
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Corona

#47 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,
Tag eins nach dem Schuppenschampoo ist nun fast rum.
Zunächst war sehr positiv, dass kaum Schuppen auf meinem Kopfkissen zurückblieben, von daher bin ich fast geneigt erneut mit dem Schampoo zu waschen. Desweiteren sind meine Haare sehr sehr weich und flauschig, also kein Pflegerückschritt :D trotz dass da Sulfate drin sind. Ich habe auch nochmal auf der Logona Ginko Packung geschaut, da waren gar keine Sulfate drin, trotzdem hat meine Kopfhaut es nicht gemocht. Das Babyshampoo wird natürlich trotzdem probiert :wink:
lG Corona
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
SchrödingersKatze

#48 Beitrag von SchrödingersKatze »

Coroooonnaaaa ... ich muss dir was gestehen ich hab dir die Idee mit der Macadamiakörperbutter geklaut :oops: und egal obs was bringt oder net allein den Duft ist es wert :blueten:

Gute Nacht :)
Corona

#49 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

gerne issi (je mehr die benutzen desto länger bleibt sie im Programm 8) ) das einzige was ich noch lieber mag als die Makadamianuss- ist die Mandarine Vanilleblüte Körperbutter aus der LE. Die ist genauso toll, aber sie rieeeecht so genial :waigel:

Sooo jetzt da Weihnachten rum ist geht alles wieder seinen normalen Tritt... habe am 20 und dann (weil Feiertag und familie und so) auch noch am 25igsten. Immer noch mit Anti-Schuppenshampoo und MaVaKörperbutter hinterher.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, meinen Haaren ist das Schampoo absolut schnurz... ökö, bio normal, alles egal. Nur die Kopfhaut zickt und die Spitzen wollen im Anschluss Feuchtigkeit.

Am Ersten wird wieder gemessen und dann habe ich meine Startlänge für 2012 *hihi*
bis dahin lG Corona
lG Corona
Corona

#50 Beitrag von Corona »

Hallihallo,

nach einer Menge vergangenen Stress bin ich wieder daaaaa 8)
euch allen natürlich nachträglich ein frohes neues Jahr und viele viele Zentimeter Zuwachs :D
Was hat sich bei mir getan? Pflegetechnisch nicht viel, Sonntags wird mit Schuppenshampoo gewaschen. Eine Exkursion zu Ölen vor dem Waschen ging wieder schief... Die Ansätze waren nach dem Waschen unglaublich schmierig....
Aber ich habe meinen Rekord geknackt. Am Ersten Januar hatte ich 2cm Zuwachs und war bei 59cm Länge. Am 1.2 hat mein Schatz 62!!!!cm gemessen. :yess: damit bin ich von meinem ersten Ziel (BSL) nur noch 6cm entfernt *froi*
hier der Beweis:
Bild
By wumident at 2012-02-07

meine aktuelle Lieblingsfrisur ist ein einfacher von Haarnadeln gehaltener Dutt (weil schnell praktisch und Mützentauglich)

Bild
By wumident at 2012-02-07
er ist zwar nicht mehr taufrisch, aber dafür dass er von heute morgen um sieben ist finde ich ihn ziemlich moderat.

ich bemühe mich mehr zu schreiben (was in Anbetracht der Klausurenphase remeberabel zu halten ist...)
bis dahin
liebe Grüße
Corona
lG Corona
SchrödingersKatze

#51 Beitrag von SchrödingersKatze »

Schön, mal wieder was von dir zu lesen :D

Glückwunsch zum Längenzuwachs, dann aber ganz schnell die sig ändern :mrgreen:

Und deine Haarlies machen sich toll!
Corona

#52 Beitrag von Corona »

huhu issi :D

sig ist geändert XD aber wenn ich mir deine Haare angucke könnten meine doch noch etwas schneller wachsen... die sind sooo schön und voll und lang! :oops:

liebe Grüße
Corona
lG Corona
SchrödingersKatze

#53 Beitrag von SchrödingersKatze »

Das werden deine auch, da bin ich sicher ;) Nur Geduld ... (Geduld kann ich ja so gut^^)
Und freut mich, dass ich dir den Kordelzopf habe beibringen können :mrgreen: Aber sobald er ganz geklappt hat will ich auch Bilder sehen, gelle!!! :schlaumeier:
Corona

#54 Beitrag von Corona »

huhu

ich schaff den Kordellzopf irgendwie immer nur drei vier Runden saupeinlich .....:stupid: Und definitiv nicht vorzeigbar

meine Haare haben diesen Monat irgendwie das Wachsen eingestellt und sind zu Haarausfall übergegangen....
Aktuell 4mm Umfangverlust bei immer noch 62cm Länge :heul:
Und das Schuppenschampoo funzt auch nur noch mäßig... bin am überlegen ob ich mir nicht vll eine richtige Chemiekeule wie Head&Shpulders oder so besorge.... Hauptsache das Rieseln hört auf...
Andererseits war und ist Prüfungsphase.... und Ernährung und Bewegung lässt zu wünschen übrig, im April wird es bestimmt wieder besser :roll:

lG Corona

Tante Edith sagt: "Schau in deine Fußzeile deine Haare sind doch einen Zentimeter gewachsen, Und jetzt nicht mehr heuelen" :mama: lesen will gelernt sein :augenreib:
lG Corona
SchrödingersKatze

#55 Beitrag von SchrödingersKatze »

Och Corona *tröst*

keine Chemiekeulen bittöööö :( Wart ncoh erstmal ab. Hast du schonmal Kräuterrinsen probiert. Ich weiß grad nicht mehr, welches Kraut für Schuppen gut war, aber da gibts bestimmt was. Nicht traurig sein :knuddel:

Und den Kordelzopf schaffst du schon, keine Panik. Den Zopf konnte ich auch ewig nicht, also mach dir nichts draus. Das schaffst du schon irgendwann ... und ansonsten kommst du zu mir und ich brings dir persönlich bei XD

LG
Corona

#56 Beitrag von Corona »

huhu issi :D

den Keulenzopf habe ich erstmal hinten an gestellt ^^* mit der Chemiekeule bin ich noch am kämpfen. Ich hatte das Chemiezeugs von Balea probiert, dass funktionierte auch vier Wäschen lang ganz gut, danach dann aus irgendeinem Grund nicht mehr.
Aktuell versuche ich das Heilerde-Antischuppen-Shampoo von Alverde und dessen einziger Effekt ist, dass meine Haare drei Tage nach dem Waschen anfangen zu müffeln :-s im Moment überleg ich mir das Nivea Antischuppenshampoo (21 Jahre liiiiiebte ich Nivea, dann entsagte ich mich und sie brachten Pure und Natural raus (hätte ich das doch ein paar Jahre eher gemacht :wink: ) und da ist nur eine bedenklich Substanz drin.....

aber mal gucken, erst muss ich zu DM ^-^ *Wellnessshopping ich komme *

lG Corona
lG Corona
Asakash

#57 Beitrag von Asakash »

Deine Haarfarbe ist ja toll und deine Locken direkt nach dem Waschen erst. Schade, dass die sich nicht ewig in dem Zustand halten.

Das mit den Schuppen liegt bestimmt an der Heizungsluft und am Stress, bei mir ist es auch wieder etwas schlimmer geworden.
Hast du schon einmal probiert deine Kopfhaut richtig kräftig zu ölen? Bei mir hats geholfen, gut Schwankungen gibt es immer, aber ich habe eine Zeitlang immer vor der Wäsche ordentlich Olivenöl aufs Haupt gepackt und einwirken lassen (mal über Nacht, mal nur ein paar Stunden), musste zwar dann 2mal einseifen, aber der Kopfhaut gings deutlich besser. :-k hmm vielleicht sollte ich das die nächste Wäsche auch mal wieder machen...
Auf jeden Fall da noch gute Besserung, die Haare scheinen ja pflegeleicht zu sein, da kannst du wenigsten ohne Probleme probieren :winkewinke:

edit: grad gesehen: hast ja schon Öl ausprobiert, aber 2mal einschäumen könnte da gegen die schmierigen Ansätze helfen oder anderes Öl. Vielleicht war deins zu schwer für deine Haare?
Corona

#58 Beitrag von Corona »

huhu Askash :D

danke schöön :wink: ich habe mir das Haaröl von Alverde gekauft und werde es wohl morgen ausprobieren. Davor nutzte ich Sonnenblumenöl und das Sportöl von Alverde.
Pflegeleicht sind sie wirklich... oder die Körperbutter ist mein HG XD

Ich trau mich nur nicht sie mehrmahls einzuschäumen (oder wieder Spülung zu benutzen) weil ich festgestellt habe, dass sich die Haare im Abfluss nach dem Duschen ca. nur noch auf ein viertel beschränken. *strike*
meinen HA habe ich wohl auch wieder im Griff. Nehme seit Montag Eisentabletten und habe mir die Haarvitalkapseln von DM gekauft. Die Zahl meiner Haare in der Bürste morgens hat sich drastisch verringert!
bis dahin
lG Corona
lG Corona
Corona

#59 Beitrag von Corona »

Liebes Tagebuch,

Corona hat immer noch eine starke Leseschwäche und ist gänzlich unbegabt was den Gebrauch von codecheck.info angeht.
Es fing alles mittelmäßig gut an. Ich suchte auf besagter Homepage nach Nivea Anitschuppenschampoo und fand eins dass Silifrei ist. Ich ging also los. In meinem Lieblings DM war das Nivea pure Repair Shampoo nicht vorrätig also auf zum nächsten Schlecker.
Als ich dann Sonntagabend zum Duschen kam schmierte ich mir das Zeug auf den Kopf, genoss den herrlichen Nivea-Duft und wunderte mich, warum sich meinen Haare beim Ausspülen so nach "Spülung" (ich hoffe ihr wisst was ich meine) anfühlen, obwohl es ja nur Shampoo war.
Ich werfe also einen Blick auch die Flasche und lese an dritter Stelle Dimethicone Zunächst ungläubig und schließlich panisch entschloss ich mich dass Zeug wieder loszuwerden und wusch mit Balea hinter her. (Im Anschluss natürlich noch Körperbutter)
Ende vom Lied: Heute morgen waren meine Haare flauschig weich und wirklich Schuppenfrei ABER: das Schampoo verschwindet aus meinem Badezimmer.

Wie konnte es dazu kommen? Corona hat einfach nach "NIVEA Antischuppen" auf Codecheck gesucht und nicht nach Nivea pure repair.... deshalb hat sie eine alte Version ohne Dimethicone entdeckt....
Fazit: Sie ist wohl noch kein echtes Langhaar :heul: weil sie immer nich nicht nach den Inhalt auf dem Flachenrücken schaut :?

lG Corona
lG Corona
Bonnie Prince Charles

#60 Beitrag von Bonnie Prince Charles »

Huhu, :huepf:
endlich mal ein LHn-Langhaar in freier Wildbahn gesichtet und aufgespürt! :D Ich finde das immer noch so unglaublich lustig! Haarforken verbinden eben die Langhaarnetzgemeinde.
:fruechte:

Da muss ich dich natürlich auch in deinem TB besuchen. :D
Ich wünsche dir jetztschonmal viel Erfolg beim züchten und pflegen. Und eine Austauschrunde bei einem Käffchen schlage ich nicht aus. ;-)

Bis bald. :-)

:yippee:
2aF/M 7-8 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:
Antworten