Saubär 2in1, Dusche+Shampoo Erdbeere

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Honigmelone

Saubär 2in1, Dusche+Shampoo Erdbeere

#1 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe heute bei dm Drogeriemarkt ein super leckeres 2in1 Dusche und Shampoo von Saubär (Eigenmarke für Kinder von dm) der Sorte Erdbeere entdeckt. Auf der Flasche steht "NEU", keine Ahnung wie lange es das Shampoo schon gibt, mir ist es bisher noch nicht aufgefallen. Es steht bei den Kinderpflegeprodukten.
250 ml kosten 0,95 €.

Die Produktversprechen laut Hersteller:

- rückfettende Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis
- Provitamin B5 spendet Feuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen
- Weizenprotein verbessert die Haarstruktur, verleiht dem Haar natürlichen Glanz und erleichtert die Kämmbarkeit
- ohne Farbstoffe
- ohne allergene Duftstoffe
- alkaliseifenfrei

Inhaltsstoffe:

AQUA
COCAMIDOPROPYL BETAINE
COCO-GLUCOSIDE
DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE
GLYCERIN
SODIUM CHLORIDE
PANTHENOL
GLYCERYL OLEATE
HYDROLYZED WHEAT PROTEIN
SODIUM BENZOATE
PARFUM
CITRIC ACID
DENATONIUM BENZOATE

Die Inhaltsstoffe gefallen mir sehr gut, endlich mal kein Sodium Coco- Sulfate, SLS oder sonstige scharfe Tenside. Auch kein Alkohol.

Ich bin zwar keine 5 Jahre mehr alt, aber den penetranten, künstlichen Erdbeerkaugummiduft find ich genial, ich kanns kaum erwarten morgen damit zu duschen und Haare zu waschen.
:showersmile:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2 Beitrag von Squirrel »

Klingt toll! :shock:
Es gibt (gab?) ja auch mal SauBär Erdbeer-Kiwi, das war saulecker... :D
Bitte berichte, wie Du es findest. Das gibts ja bestimmt auch als Probegröße, das wär ja schön für die Handtasche (falls man mal spontan den Pony waschen muss oder so :ugly: ).

Die INCI lesen sich wirklich gut. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Midwinter

#3 Beitrag von Midwinter »

Oh da muss ich nacher doch auch gleich mal ...
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Honigmelone

#4 Beitrag von Honigmelone »

Mir gefällt es gut, der Duft ist genial, ist zwar nach dem Duschen bzw. Haare waschen kaum mehr wahrnehmbar, aber trotzdem toll.
Ich habe es unverdünnt angewendet. Es hat geschäumt, lies sich gut auftragen und auswaschen. Meine Haare wurden sauber und auch ohne Condi relativ gut kämmbar. Ich werde nochmal berichten wenn ich es mehrmals hintereinander angewendet habe. :D
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Midwinter

#5 Beitrag von Midwinter »

Der Geruch hat mich aus den Latschen gehauen. Ich hab zu dem Tropenfrüchte Duft gegriffen. Incis waren ja die gleichen.
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
MaryNick

#6 Beitrag von MaryNick »

Die Incis gefallen mir. Ich glaube, ich werde heute in der Mittagspause mal schnuppern (und dann kaufen) gehen. :D
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
gwenyfar

#7 Beitrag von gwenyfar »

Squirrel hat geschrieben:Es gibt (gab?) ja auch mal SauBär Erdbeer-Kiwi, das war saulecker... :D
Die früheren Sorten Erdbeer-Kiwi und - von mir geliebt - Orange gibt es ab jetzt nicht mehr.
Squirrel hat geschrieben:Das gibts ja bestimmt auch als Probegröße, das wär ja schön für die Handtasche (falls man mal spontan den Pony waschen muss oder so :ugly: ).
Von der Duftvariante Tropenfrüchte gab es gestern Probiergrößen, in "meinem" dm allerdings keine mit dem Erdbeer-Duft.
Mit gleichen INCIs wie Erdbeer und Tropenfrüchte gibt es momentan als Limited Edition in 250-ml-Größe noch die Duftrichtung "Mandel-Orange", die ich gleich kaufen musste, weil ich die frühere Sorte Orange doch so gern mochte. Mal sehen, wie sich die neuen INCIs machen...

Was mir als Probiergröße noch in die Hände gefallen ist, war das wohl ebenfalls neue Saubär 3in1 Dusche+Shampoo+Pflegespülung mit Aprikosenduft. Da das aber leicht andere INCIs hat - u.a. ist zwecks pflegender Wirkung zusätzlich Shaebutter enthalten - gehört das eher in einen neuen Thread.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
-Pandora-

#8 Beitrag von -Pandora- »

Seit Tagen schleiche ich um diesen Thread herum und wollte ja eigentlich nicht schon wieder was Neues zum Ausprobieren, aber jetzt habe ich die INCI gesehen und will jetzt doch was Neues zum Ausprobieren!
Und zufälligerweise geht es morgen oder übermorgen sowieso zum dm :pfeif:
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Honigmelone

#9 Beitrag von Honigmelone »

Mir gefällt das Shampoo noch immer sehr gut, auch zum Duschen. Bei ausschließlicher Verwendung werden die Haare etwas klätschig (vom Glycerin?), aber wenn ich es im Wechsel mit irgendeinem Babyshampoo oder AO verwende, ist es super.
Honigmelone

#10 Beitrag von Honigmelone »

Edit: Heute ist mir die Sorte Aprikose ins Körbchen gehüpft. :D
Die Limited Edition Mandel-Orange gabs leider nicht mehr. Die Incis von vom Schaumbad Pfirsisch und dem Waschschaum Banane sind ähnlich.
Tomatensalat

#11 Beitrag von Tomatensalat »

angefixt.
Vor allem von Waschschaum Banane. Ich lieeeeeeeeeebe Banane und muss nachher erstmal zum dm fahren und mich durch die verschiedenen Düfte schnuppern.

dazu ist saubär noch so sau-mässig (höhö) günstig ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Honigmelone

#12 Beitrag von Honigmelone »

Den Saubär-Bananenschaum hatte ich schon mal gekauft und zum Händewaschen verwendet. Der ist soooooo lecker!!! Leider hatte ich vergessen den Schaum zum Haarewaschen zu testen. Wenn eins meiner Shampoo leer ist, zieht der leckere Waschschaum ein. :D
Tomatensalat

#13 Beitrag von Tomatensalat »

habe mir (aus Kleingeld-Mangel) dann doch das Tropenfrüchte Shampoo gekauft.
Ich muss sagen: der Geruch enttäuscht mich. Riecht für mich nach ganz normalem KK-Duft.
Von Erdbeere und Mandel-Orange musste ich fast brechen ;) Irgendwie so garnicht meine Düfte.

Banane, nun ja. An dem Pumpspender kann man ja schlecht schnuppern..
Werde es mir demnächst mal kaufen (und dann genug Geld ins Portemornaie packen).

Mich würde die Waschwirkung davon sehr interessieren. Die Inhaltsstoffe sind bei dem Bananen-zeug ja doch etwas anders...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Lunar_Eclipse

#14 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Besitze das Shampoo jetzt auch in Probiergröße und habe es letzte Wäsche (am Samstag) mal ausprobiert. Wie immer leicht verdünnt, mit einem kräftigen Klecks auf 50ml Wasser (habe etwas mehr Shampoo als normalerweise verwendet, weil ich doch etwas skeptisch wegen der milden Reinigungssubstanzen war). Ließ sich angenehm aufschäumen und ausspülen, nach dem trocknen lassen waren meine Haare auch schön sauber.
Aber mittlerweile sind meine Haare schon wieder fettig (!), was normalerweise erst nach 5-7 Tagen der Fall ist. Außerdem habe ich heute beim Bürsten recht starke Schuppen am Ansatz bemerkt. Es könnte allerdings auch sein, dass diese davon kommen, dass ich in den letzten Tagen nur mit einem groben Holzkamm gekämmt habe und die Kopfhaut dabei nicht genug erwischt habe um eventuelle Schuppen etc. zu entfernen bevor es mehr werden :nixweiss: Ich bürste die nächsten Tage mal wieder und beobachte das Ganze. Normalerweise bürste ich nämlich täglich meinen Ansatz um die Haare in einer ansehlichen Frisur zu verpacken, aber da im Moment Prüfungsphase ist... :lol:

Alles in einem im Moment eher ernüchternd. Aber ich warte mal die nächsten Tage und Wäschen ab. Bei dem Wetter da draußen ist das Ausprobieren von neuen Produkten sowieso etwas schwierig *bibber*
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Honigmelone

#15 Beitrag von Honigmelone »

Die Saubär-Serie ist mittlerweile meine Lieblingsshampoo-Serie. Als LE gab es gerade den Duft Melone, auch sehr lecker. Die Inhaltsstoffe sind bei den verschiedenen Duftnoten eigentlich gleich, nur 1 oder 2 Inhaltsstoffe sind in der Reihenfolge der Auflistung vertauscht.
Ich verwende alle Sorten auch zum Duschen.
Antworten