y.e.s. - Twin'fit la barrette

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Angelegenheit

#16 Beitrag von Angelegenheit »

Ich fand das eigentlich immer dann ganz gut, wenn man die Spange garnicht sieht, wenn ich beispielsweise etwas am Kopf festclippe und dann kommen da eh Haare drüber.

Ich stelle aber fest, dass ich meins ins Wanderpaket getan habe und ärgere mich drüber. Hoffentlich ist es noch drin, wenn es bei mir ankommt (hässlich genug wäre es ja!)
Benutzeravatar
Karalena
Admin a.D.
Beiträge: 12583
Registriert: 06.02.2010, 21:59
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wohnort: Spreewald

#17 Beitrag von Karalena »

Das kann man doch aber bestimmt auch hübsch (mit Heißkleber und Dekokrams) verzieren :-k
1c | F | 5,5cm
Benutzeravatar
ElfenLied
Beiträge: 887
Registriert: 08.09.2010, 16:47
Wohnort: Köln-Bonn

#18 Beitrag von ElfenLied »

Genau das fiel mir auch gerade ein, Kara :lol:
Also ein Hingucker sind die Dinger nicht- habe sie auch beinahe übersehen, als ich sie im Laden vor mir hatte.
Habe es letzendlich liegen lassen, weil ich nicht hinter die Technik der Spange gestiegen bin :lol:
Wenn es aber haarschonend und bequem zugleich ist :gruebel: ... Wäre ideal für zuhause oder man pimpt sie eben etwas auf.
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Benutzeravatar
Serenyca
Beiträge: 109
Registriert: 09.10.2010, 21:28

#19 Beitrag von Serenyca »

Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich habe ihn gerade erst aus aktuellem Anlass entdeckt: Ich hab mir vor ein paar Tagen so eine Spange gekauft (für 2,99 Euro). Da dachte ich, ich ergänze hier mal meine Erfahrungen mit der Twin Fit Le Barrette:

Beim in-der-Hand-halten fand ich sie noch gut - keine scharfen Kanten, alles mit Gummi gepolstert. Das Design ist nicht so der Renner, aber ich hab eine mitgenommen, um sie erst mal auszuprobieren und dann eventuell aufzuhübschen.

Die Arbeit kann ich mir jetzt aber wohl sparen, in der Praxis hat sie mich überhaupt nicht überzeugt:

1. Mit 6,5 cm Zopfumfang und glatten Haaren sitzt die Spange bei mir auch in der engeren von den beiden "Volumenstufen" (oder wie man das nennen soll) zu locker, um damit einen einfachen Pferdeschwanz zu halten. Sie rutscht dauernd aus den Haaren raus, dazu ist sie für mich also total nutzlos.

2. Dann hab ich die Haare "umgeklappt", so dass die Spange zwei Lagen Haare auf einmal umfasste. Dann hielt sie in der festeren Einstellung zuerst noch einigermaßen, war aber heute schon so ausgeleiert, dass es nicht mehr reichte.

3. Also hab ich die Haare so eingedreht, dass ich eine Art Lazy Wrap Bun hatte, und wollte den damit halten - ich dachte, mit der ausgeleierten Spangen in der "lockeren Volumenstufe" klappt das vielleicht. Beim Zudrücken ist dann aber eine der beiden Haltedinger abgebrochen :?

Wenn jemand dickere oder vielleicht wellige Haare hat, nutzt die Spange vielleicht etwas für einen einfachen Pferdeschwanz oder einen Half-Up . Dazu wollte ich die eigentlich haben, aber bei meinen Haaren ist sie dafür definitiv nicht geeignet. Und da ich sie bei meinen anderen Frisur-Versuchen ziemlich schnell kaputt bekommen habe, kaufe ich sicher so bald keine neue!
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
Jemma

#20 Beitrag von Jemma »

Ich hab mir dieses Teil auch in Schwarz beim Müller geholt, letzten Herbst oder so, und dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass es für meine Haare nicht geeignet ist (wegen Fülle und so). Seither sammel ich darin meine Haargummis.
Also wenn's wer für Frisuren haben will, sagt Bescheid.
Mae
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2012, 22:08
Wohnort: Deutschland

#21 Beitrag von Mae »

Ich hab sie mir im urlaub gekauft und war wirklich sehr zufrieden! Der pferdeschwanz saß sehr locker das hat mich irritiert aber gehalten hats perfekt :) fußball spielen, reiten und danach hab ich mit dem teil sogar noch geschlafen und es war kein haar aus der spange rausgefallen,was bei meinen kürzeren dicken haaren immer ein problem ist! Meine war grau und ich finde die nicht hässlich oder so ich steh nicht so auf glitzer oder so ;)

Leider ist sie dann nach 3 tagen zerbrochen das hat mich sehr enttäuscht! Hab sie umgetauscht und keine neue gekauft.
Haartyp: 1c M-C iii
Dunkelblond mit Rotstich in der Sonne
Umpfang: 11,5 cm ohne Baby-und Ponyhaare
Ziele:
1. Hüftlanges gesundes haar [ ]
2. Stufen weg mit Mikrotrimms ab Taille [ ]
Pili-pala
Beiträge: 317
Registriert: 02.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Auenland

#22 Beitrag von Pili-pala »

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: ich bin nicht begeistert.
Ich hatte diese Spange (in weiß) für meine Tochter gekauft, die recht glatte Haare mit einem geschätzten ZU von 7 hat. Da sie erst in die zweite Klasse geht, ist sie eine gute Person für den Alltagstest. :wink:

Fazit:
1. Die Spange hielt bei ihr nicht gut, rutschte gerne wieder raus.
2. Beim Hineinschieben in die Haare blieb die Spange gerne mal hängen, da der Übergang zwischen dem härteren und dem weicheren Plastik nicht gut gemacht war.
3. Vor zwei Tagen ist eine Nase der Spange (vom Verschluß) beim Zumachen abgebrochen - nach weniger als 10x tragen!

Das zeugt nicht von Qualität, ich werde diese Spange jedenfalls nicht wieder kaufen. Lieber spare ich mir die 4 Euro und kaufe mir etwas Teureres (wie z.B. eine Flexi, die ja schon bei 10-12 Euro anfangen) oder etwas ganz Edles wie eine Ficcare oder Senza Limiti. Dafür muß ich zwar länger sparen, aber davon habe ich wenigstens länger etwas.

Liebe Grüße,

Pili-pala
Benutzeravatar
Calinic
Beiträge: 929
Registriert: 03.05.2012, 12:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Calinic »

auch ich schließe mich an...
dachte schon, dass es an meiner Haarpracht liegt (wohl doch zuviel für das arme Stück)

Das Mistding... schon am ersten Tag war es kaputt :evil:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Antworten