Anika - Klassische Länge will zur NHF.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lestaria Nenia
find ich auch, bin auch froh sie bekommen zu haben
Rosmarinöl ist jetzt hier. hab das mal 1:1 mit rizinusöl gemischt auf meine Armbeuge und das Handgelenk aufgetragen um zu schauen ob meine haut mit dem ätherischen klarkommt. Scheint kein problem zu sein. Mit wesentlich höherem Rizinusanteil kommt das morgen auf die Kopfhaut, bin gespannt

Rosmarinöl ist jetzt hier. hab das mal 1:1 mit rizinusöl gemischt auf meine Armbeuge und das Handgelenk aufgetragen um zu schauen ob meine haut mit dem ätherischen klarkommt. Scheint kein problem zu sein. Mit wesentlich höherem Rizinusanteil kommt das morgen auf die Kopfhaut, bin gespannt

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Danke Chika
Und danke nochmal Licia, sie und ich sind schon gute Freunde
Hoffentlich bekommst du nächstes mal eine forke die dir richtig gut gefällt :*

Julia Engelmann
Julia Engelmann
So, hab jetzt die kopfhaut eingeölt...das genaue Verhältnis weiß ich nicht, war frei nach Schnauze, ich schätze mal 2 teile rizinus auf 1 teil rosmarin. In eine Sprühflasche und schön einen Scheitel nach dem anderen ziehen und einsprühen. Den kleinen rest der danach noch in der Flasche war, hab ich mit noch nem Klecks Rizinusöl in den händen vermischt und in die Spitzen und Längen gegeben. Chilldutt und baumwollhaube drauf und da flutscht es jetzt so vor sich hin.
Morgen Mittag mach ich CWC... Das erste c wird dabei eine SMT Variation. 1 EL Alverde repair Condi, 1 EL Alverde repair maske, 1 EL Honig, 1 EL Aloe vera. Und dann mit babyshampoo und Glanzcondi von Alverde ausspülen. Hoffentlich krieg ich alles raus, wir gehen ja essen - mit nem Klassenkameraden meines Freundes und der Freundin. hilfe fremde Menschen
Ausgeführt wird dann meine neue 60th Street. Nur in welchem dutt weiß ich noch nicht...vielleicht versuche ich mich nochmal am Flechtdutt, ansonsten LWB, der geht wenigstens immer egal wie ungeschickt ich bin
Zum rosmarinöl: ich vertrags scheinbar zumindest juckt oder brennt nix. Es ist aber nur etwas warm - die Wärme durch die Durchblutung war mit dem Rizinus, in dem Knoblauch nen paar tage durchzog intensiver. Ich krieg schon wieder ne tendenz zu kombinieren...mein freund springt beim Knofi zwar im dreieck aber er ist ja nicht immer da
Morgen Mittag mach ich CWC... Das erste c wird dabei eine SMT Variation. 1 EL Alverde repair Condi, 1 EL Alverde repair maske, 1 EL Honig, 1 EL Aloe vera. Und dann mit babyshampoo und Glanzcondi von Alverde ausspülen. Hoffentlich krieg ich alles raus, wir gehen ja essen - mit nem Klassenkameraden meines Freundes und der Freundin. hilfe fremde Menschen

Ausgeführt wird dann meine neue 60th Street. Nur in welchem dutt weiß ich noch nicht...vielleicht versuche ich mich nochmal am Flechtdutt, ansonsten LWB, der geht wenigstens immer egal wie ungeschickt ich bin

Zum rosmarinöl: ich vertrags scheinbar zumindest juckt oder brennt nix. Es ist aber nur etwas warm - die Wärme durch die Durchblutung war mit dem Rizinus, in dem Knoblauch nen paar tage durchzog intensiver. Ich krieg schon wieder ne tendenz zu kombinieren...mein freund springt beim Knofi zwar im dreieck aber er ist ja nicht immer da

Julia Engelmann
Julia Engelmann
- sumpfacker
Ne, lass jetzt erstmal Rosmarin und Rizinus alleine wirken ohne Knoblauch sonst findest du ja nicht raus was gut wirkt. Musst lecker riechen auf m Kopp, ich liebe den Rosmarinduft. Ich schnupper am Mittwoch mal ob noch was zu schnuppern ist 

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Es riecht nicht nach meinem Rosmarinstrauch (Rest in Peace
) oder wie das Khadiöl sondern...wie erkältungsbad. Als ich eben nach Matschen ausm Bad kam meinte mein freund ich riech nach hustensaft
Wenn das Rosmarinöl mal irgendwann leer is schenk ich mir das Khadiöl. Dauert eh ewig

Wenn das Rosmarinöl mal irgendwann leer is schenk ich mir das Khadiöl. Dauert eh ewig

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Soa gewaschen und halbtrocken.
C: SMT wie oben beschrieben
W: babylove Shampoo mit nem halben TL natron (Wollen ja kein Build-Up
) und 100 ml Wasser
C: Alverde Glanz Condi
Rinse: Feuchtigkeitsrinse wie immer
Leave-In: 3 Tropfen Müller wildroseöl
Oben sind die haare schon trocken und nicht fettig, gott sei Dank rizinusöl auf Anhieb rausbekommen
Kopfhaut fühlt sich happy an. Öhm ja. Sonst nix zu erzählen 

C: SMT wie oben beschrieben
W: babylove Shampoo mit nem halben TL natron (Wollen ja kein Build-Up

C: Alverde Glanz Condi
Rinse: Feuchtigkeitsrinse wie immer
Leave-In: 3 Tropfen Müller wildroseöl
Oben sind die haare schon trocken und nicht fettig, gott sei Dank rizinusöl auf Anhieb rausbekommen

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Jetzt bin ich grummelig
So wies aussieht bin ich nicht gehennt rot sondern chemisch. Hab grad das Über Tol extra stark gelesen. Wie traurig. Also werd ich was ich dahab noch aufbrauchen und mich dann auf die Suche nach wieder nem neuen henna machen...
So'n Käse...
Naja was erfreuliches: Mein Tchibo Turban wurd nun dreimal getestet und ich find ihn super. Ich drück direkt nachm Waschen die haare im Handtuch aus und wickel sie dann ca. 20 minuten in den Turban. Heute lagen zwischen Turbanabnahme und trockenem haar nicht mal 3 stunden. Sonst sinds 4-5 gewesen
und nein, es liegt nicht an trockener heizungslust. ich wär glücklich wenn die Bude mal trocken wär und kein Schwitzwasser am fenster wär 
Hmpf. Nicht mein tag heut...
Achja: Aber die Haare sehen gut aus nach der wäsche ^^

Naja was erfreuliches: Mein Tchibo Turban wurd nun dreimal getestet und ich find ihn super. Ich drück direkt nachm Waschen die haare im Handtuch aus und wickel sie dann ca. 20 minuten in den Turban. Heute lagen zwischen Turbanabnahme und trockenem haar nicht mal 3 stunden. Sonst sinds 4-5 gewesen

Hmpf. Nicht mein tag heut...
Achja: Aber die Haare sehen gut aus nach der wäsche ^^
Julia Engelmann
Julia Engelmann
- sumpfacker
Doof mit dem Esther Tol. Ich habe auch lange gesucht um echtes nichtfärbendes Henna zu bekommen das nicht Cassia oder sonstige Mischung ist. Hab heute bei Ebay eins gestellt. Angeblich Lawsonia sinemis, wenn nicht geht es zurück mit der passenden Bemerkung.
Und da hat gerade Esther Tol von Stiftung Warentest ein sehr gut bekommen und dann so ein Beschiss ohne es irgendwie auf der Packung richtig darzustellen.
Und da hat gerade Esther Tol von Stiftung Warentest ein sehr gut bekommen und dann so ein Beschiss ohne es irgendwie auf der Packung richtig darzustellen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ich suche färbendes henna das nicht zu orange wird
Was hast du gegen Cassia?
ich hatte mich letzte woche so über den glanz und die kräftigkeit vom henna gefreut - dabei war wohl Cassia schuld. trotzdem bleib ich dabei lieber öfter zu hennan dann nervt mein Ansatz mich auch nicht so.
Passenderweise habe ich noch 2 packungen Tol und 2 packungen Müller rot hier. Ich werd einfach für die kommenden Henna-Sessions 1:1 mischen. Dann ist auch das Henna wieder für die farbe verantwortlich.
Dummes Tol. nie wieder kauf ich was von denen

Was hast du gegen Cassia?

Passenderweise habe ich noch 2 packungen Tol und 2 packungen Müller rot hier. Ich werd einfach für die kommenden Henna-Sessions 1:1 mischen. Dann ist auch das Henna wieder für die farbe verantwortlich.
Dummes Tol. nie wieder kauf ich was von denen

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Hm, da muss ich mal ganz dumm fragen, aber ist es nicht egal, was von beiden dann färbt?
Ich nehme an, die Inhaltsstoffe wußtest du ja schon vorher, also ist das nicht das Ding. Also nur, weil das Picramaten färbt und nicht das Henna? Klar, Beschiss ist es, dass man quasi durch die Packung verarscht wird, aber wenn du die Farbe so magst, wieso benutzt du die nicht einfach weiter? x_X Die Qualität deiner Haare dadurch kennst ja auch gut genug. Oder bin ich einfach zu ignorant? XD

Es wäre egal. Wenn das ganze sich nicht "Hennacolor" schimpfen würde. So find ich das doch etwas Kundenverar....
Ich hab Picramate trotz der potentiellen Risiken in Kauf genommen um mit Henna ein kräftiges rot hinzubekommen. Und nun heißt es das es nicht mal Henna ist. Das ist okay, wenn man sich dessen bewusst ist. Aber es ist eben nicht das was ich möchte.
Irgendwie verständlich?
Ich hab Picramate trotz der potentiellen Risiken in Kauf genommen um mit Henna ein kräftiges rot hinzubekommen. Und nun heißt es das es nicht mal Henna ist. Das ist okay, wenn man sich dessen bewusst ist. Aber es ist eben nicht das was ich möchte.
Irgendwie verständlich?

Julia Engelmann
Julia Engelmann
Jo, verständlich =) Dahingehend hast sicher sehr recht, hab ich ja eben auch schon erwähnt. Dachte, es gäbe vielleicht auch noch ne anderen Grund! =D Hm, geht deine Farbe mit Henna überhaupt? Dachte, das kommt eigentlich eh immer warm/oranglich raus. Daher hab ich mich schon immer gewundert, was für ne geile Farbe die mit Henna rauskriegen XD