KHADI Herbal Hair Growth Oil* Khadi Haaröl gegen Haarausfall

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
desaster_area

#106 Beitrag von desaster_area »

Es scheinen ja hier tatsächlich alle gegen lichte Stellen im Haupthaar zu verwenden. Ich habe eigentlich keine Stellen, auf denen das Haarwachstum explizit gefördert werden müsste, aber ich habe jetzt das Öl aus der TB :lol:

Benutzt es jemand auch "ganz normal" zum Einölen der Haare? Also, der Längen und Spitzen, meine ich. Die müssten doch mit den Inhaltsstoffen eigentlich auch zufrieden sein, oder?

LG
desaster
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
K.Mille

#107 Beitrag von K.Mille »

@desaster_area
Ich mach mir gelegentlich vor der Wäsche den Rest, den ich an den Händen habe, in die Längen. Als Leave-In habe ich es mal probiert, benutze es aber nicht wegen dem (für mich) unangenehmen Geruch, der noch unangenehmer wird mit jedem Tag.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
angelshape

#108 Beitrag von angelshape »

desaster_area hat geschrieben: Benutzt es jemand auch "ganz normal" zum Einölen der Haare? Also, der Längen und Spitzen, meine ich. Die müssten doch mit den Inhaltsstoffen eigentlich auch zufrieden sein, oder?
Ich hab es (Vitalisierendes Haaröl) gestern bestellt und heute schon angekommen :)
Weil ich morgen eh meine Haare waschen wollte, habe ich nicht nur meine Kopfhaut damit eingerieben sondern alle Haare (unglaublich wie ergiebig dieses Produkt ist!) und lasse das jetzt erstmal bis heute Abend oder morgen früh einwirken.

Ob man es als Leave-In benutzen kann habe ich auch schon überlegt, die Inhaltsstoffe sind ja wirklich gut, aber ich denke das Öl ist "zu schwer"? Vllt könnte man es ja verdünnen...
Reste davon hab ich mir auch auf die Wimpern gerieben.
Hast es schon als Leave-In ausprobiert?

ich werde es jetzt erstmal öfters als Kur benutzen, weil meine Haare so abartig geschädigt sind und daher auch in den Spitzen nutzen :cry:

P.S. Ich mag den Geruch :)
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
Appearia

#109 Beitrag von Appearia »

Ich habs jetzt auch.^^
Gerade eben in die Kopfhaut einmassiert (vielleicht endlich ein Mittel gegen das Jucken?!) und den Rest auch in den Haaren verteilt.
Pures Sesamöl war damals nichts für meine Haare - das war zu schwer, aber mal sehen, wie es hiermit ist. Pures Kokosöl ist auch nix für meine Haare, das Dabur Vatica Öl ist aber echt prima... vielleicht trifft ähnliches ja auch hier zu.^^
Der Geruch ist ok. Ein bisschen seltsam ist er schon, aber auf jeden Fall erträglich. Ich kann nichtmal genau sagen, wonach das Zeug riecht. Irgendwas zwischen erdig und herb, aber auch irgendwie "medizinisch", wie manche hier schon gesagt haben.^^
Ein ganz kleines bisschen erinnert mich der Geruch an den von Teebaumöl, aber auch das trifft es nicht wirklich. Schwer zu sagen.
Auf jeden Fall erinnert er mich aber an meine Kindheit, denn meine Mama hat mir als Kind nach dem Haare waschen oft so ein Haarwasser auf die Kopfhaut getan (ich glaube, das war von Weleda... ob es das wohl noch gibt?!^^), das irgendwie ähnlich roch. Hmmm.^^
1b-cFii (8cm)
angelshape

#110 Beitrag von angelshape »

Appearia hat geschrieben: so ein Haarwasser auf die Kopfhaut getan (ich glaube, das war von Weleda... ob es das wohl noch gibt?!^^), das irgendwie ähnlich roch. Hmmm.^^
Es gibt noch so ein Haarwasser von Weleda, ich glaube Rosmarin, dass soll auch das Wachstum der Haare anregen und ist so weit ich weiß auch im Haaröl von Khadi^^
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.

Appearia

#111 Beitrag von Appearia »

angelshape hat geschrieben:
Appearia hat geschrieben: so ein Haarwasser auf die Kopfhaut getan (ich glaube, das war von Weleda... ob es das wohl noch gibt?!^^), das irgendwie ähnlich roch. Hmmm.^^
Es gibt noch so ein Haarwasser von Weleda, ich glaube Rosmarin, dass soll auch das Wachstum der Haare anregen und ist so weit ich weiß auch im Haaröl von Khadi^^
Ja, das hab ich auch grade festgestellt. :D
Vielleicht muss ich mal an dem Haarwasser schnuppern. Wer weiß, ob das noch das gleiche ist wie vor annähernd 20 Jahren, als ich klein war. :D

Einen positiven Effekt hab ich übrigens schon festgestellt, seit ich das Öl gestern auf meine Kopfhaut gemacht hab: Es juckt nicht. Bei anderen Ölen will ich mir morgens am liebsten den Kopf blutig kratzen.^^
1b-cFii (8cm)
angelshape

#112 Beitrag von angelshape »

:D das von Weleda wollte ich als erstes bestellen aber bin dann auf die ganzen Empfehlungen vom Vitalisierenden Haaröl von Khadi (ich kürze das jetzt mal mit VHK ab) gestoßen.
Bei mir hat es ein wenig gejuckt aber ich denke das liegt eher daran, dass ich mir die Haare schon so lang nicht mehr gewaschen hab :D
Was ich aber außergewöhnliches festgestellt hab: ich habe meinen Kopf/ meine Haare gestern so damit beschmiert, dass es schon triefte und obwohl ich immer nachgeölt habe, haben meine Haare ALLES aufgesaugt!!!! :shock: ich deute das mal als Zeichen, dass die Inhaltsstoffe einfach gut für meine Haare sind ;)

angelshape

#113 Beitrag von angelshape »

So ich habe heute Mal versucht das Öl sozusagen als Leave In in die trockenen Haare zu tun:
Zwei-drei Tropfen in den Handflächen verreibt und in die Spitzen massiert, war gut und hat die Haare nicht überfettet.
Vor lauter Übermut hab ich es dann doch noch übertrieben -.-

Aber ich denke, dass man es ganz ganz sparsam dosiert doch auch in den trockenen Haaren verteilen kann.

Chieri

#114 Beitrag von Chieri »

Ich hab mir beide Haaröle von Khadi kurz vor Weihnachten geholt. Das Helle (vitalisierende) benutze ich nur direkt an der Kopfhaut. Das Dunkle für die Längen.
Jeden Waschtag-Abend und danach ca. jeden 2. -3. Tag danach massiere ich nur mit den Fingerspitzen ein paar Tropfen auf der Kopfhaut ein. Am Vorabend des Waschtages wird nochmal richtig "dick aufgetragen".

Bisher konnte ich feststellen:
-Fieses Kopfhaut-Winter-Rumgezicke hat komplett aufgehört nach 2 Anwendungen :yippee:
- wenn die Haare nach ca. einer Woche langsam anfangen fettige Ansätze zu kriegen, wird es mit dem Öl wieder besser
- Insgesamt flauschigere Haare: Das schiebe ich auf beide Öle. Ich hab verschiedenste Öle ausprobiert, aber die Kombination der beiden Khadis find ich genial. Keine trockenen Haare mehr, nur Flausch. Und ich hab kaum noch Knoten in den Haarenden.

ob der Haarwuchs mehr wird oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen.

Ich wünsch euch einen schönen Morgen

von der Nachtschicht gleich nach Hause schleich :betzeit:
1c M ii - 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach 20cm schnitt, Stand 03.01.2015
Ziele:Pony loswerden/ vollere Kante / irgendwann mal klassische länge
Cholena

#115 Beitrag von Cholena »

Ich habe meins schon sehr lange hier rumstehen und es wird und wird nicht alle. Das liegt vor allem daran, dass ich es wenn, dann nur vor dem Waschen verwenden kann. Als tägliches Leave-in kann ich es wegen dem Geruch (irgendwie nach Maggi-Würze) nicht verwenden. Dabei ist es durchaus ein gutes Öl. Es macht mein Haar sehr geschmeidíg und 'satt'. Wie gesagt, als Prewash-Ölkur funktioniert es bei mir sehr gut.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Indecision

#116 Beitrag von Indecision »

Ich verwende es auch nur als "Prewash"-Kur (gibts dafür kein schönes deutsches Wort? Vor-Wasch-Kur klingt irgendwie blöde :lol:).
Massiere es in die Kopfhaut ein (aber eigentlich eher aufgrund von Schuppen. Mit lichtem Haar habe ich zum Glück nicht zu kämpfen, nur mit saisonalem Haarausfall) und den Rest, der ohnehin an meinen Händen klebt, in die Längen.

Der Geruch ist allerdings nicht wirklich meins...! :?
Bild
1b/M/ii
Karni Mata

#117 Beitrag von Karni Mata »

habe es auch gerade großzügig auf dem kopf und in den haaren....freue mich schon auf morgen, dann wird es ausgewaschen :)
Mopsi 28

#118 Beitrag von Mopsi 28 »

Habs mir gestern mit anderen Khadi Produkten bestellt, ich freue mich schon aufs Testen! :)
Appearia

#119 Beitrag von Appearia »

Nach zweimaliger Anwendung ist mein Kopfhautjucken jetzt wieder da. Bevor ich das Öl benutzt habe, war das fast weg. -_-
Hab das Öl jeweils am Abend vor der Wäsche auf die Kopfhaut gegeben und leicht einmassiert (und den Rest in die Haare).
Aber ich werde tapfer noch eine Weile testen. Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Öl. Ich hoffe es... zum Wegwerfen war es zu teuer und als Salatöl eignet es sich ja auch nicht. xD
Den Geruch finde ich übrigens auch nicht so berauschend, aber ich kann mich damit abfinden.
1b-cFii (8cm)
Souffrance

#120 Beitrag von Souffrance »

Ich habe das vitalisierende Öl jetzt auch schon eine Weile, ich finde es super!
Ich massiere es immer ein paar Stunden vor dem Waschen in die Kopfhaut ein.
Was mich interessieren würde:
Hat mal jmd darauf geachtet, ob das Wachstum tatsächlich angeregt wird?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87cm 17.11.23
Typ: 2b-cMii (Zopfumfang 9,5cm)
Ziel: Hüfte
NHF: aschiges Dunkelblond
Antworten