Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fraeulein Karma
#976 Beitrag von Fraeulein Karma »

Wenn Du sie wirklich richtig quietsch-türkis haben willst, wirst Du die Spitzen wirklich etwas blondieren müssen. Andernfalls wird es ein sehr dunkler Ton und in jedem Falle nicht so wie in dem Bild, was Du gepostet hast. Das schafft man mit Directions gar nicht.
3b/c, C, ii
diamantenstaub

#977 Beitrag von diamantenstaub »

Fraeulein Karma hat geschrieben:Wenn Du sie wirklich richtig quietsch-türkis haben willst, wirst Du die Spitzen wirklich etwas blondieren müssen. Andernfalls wird es ein sehr dunkler Ton und in jedem Falle nicht so wie in dem Bild, was Du gepostet hast. Das schafft man mit Directions gar nicht.
Ne, ne, nicht quietsch türkis. Auf der Farbkarte so eher in die Richtung vom Alpine Green - also doch eher relativ dunkel... Es soll nicht knallig sein, sondern schon dezent, aber man solls halt sehen. Meinst du, wär das ok?

Was ich mich auch frag, wär es zB möglich, dass ich komplett mit Rubine oder Pillarbox tüne? Theoretisch würd es ja dann dunkelrot werden oder? Weil Farbe nimmtes ja trotzdem an oder? Nur wird es in dem Fall dann wohl dunkel oder??? :?:
fraubloxberg

#978 Beitrag von fraubloxberg »

So knallig wirds trotzdem nicht werden. Ich denke auch, dass es allenfalls ein Schimmer wird. Mittelbraun ist schon sehr dunkel.
Ja, wenn du mit rot tönst, wird es dunkelrot bzw Rotschimmer. Bein Rubine mit leichtem Pinkstich.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
diamantenstaub

#979 Beitrag von diamantenstaub »

Ok danke (:
Ich hab jetzt eh mal an directions direkt geschrieben. Die haben da so eine Service Adresse und da kann man fragen bezüglich der einzelnen Fragen, also mal gucken (:
Fraeulein Karma
#980 Beitrag von Fraeulein Karma »

diamantenstaub hat geschrieben:Ne, ne, nicht quietsch türkis. Auf der Farbkarte so eher in die Richtung vom Alpine Green - also doch eher relativ dunkel... Es soll nicht knallig sein, sondern schon dezent, aber man solls halt sehen. Meinst du, wär das ok?

Was ich mich auch frag, wär es zB möglich, dass ich komplett mit Rubine oder Pillarbox tüne? Theoretisch würd es ja dann dunkelrot werden oder? Weil Farbe nimmtes ja trotzdem an oder? Nur wird es in dem Fall dann wohl dunkel oder??? :?:
Hm. Bezweifle, dass es auf mittelbraun so ähnlich wie Alpine Green werden könnte. Ich meine, Du kannst es ja trotzdem versuchen, so viel kostet ein Döschen Directions auch nicht (ich zahle 4 €) und falls es nicht so wird wie gedacht, kannst Du ja immer noch blondieren oder die Dose verscherbeln - geht über die TB bestimmt fix weg. ;)

Ja, rot tönen ist mit Directions auf braunem Haar möglich - wenn sie sehr dunkel sind, bekommst Du aber mehr einen rötlichen Schimmer rein, aber das kannst Du ja selbst am Besten abschätzen! (:
3b/c, C, ii
Sydney

#981 Beitrag von Sydney »

Manic Panic knallt noch mehr als Directions - v.a. auf unbehandeltem Haar.
diamantenstaub

#982 Beitrag von diamantenstaub »

Und die Manic Panic Farben sind genauso "Tönungen" und sind nicht schädlicher oder so? (Kenn mich leider mit so Tönungen überhaupt nicht aus..)
*Anni*

#983 Beitrag von *Anni* »

Manic Panic sind eine andere Marke als Directions. Gibt auch noch Stargazer, Special Effects und Crazy Colors, die ich persönlich favorisiere :D

Die Tönungen wirken oft unterschiedlich gut auf dem Haar, Directions gehen auf meinen Haaren z.B. nicht an, Crazy Colors dafür umso besser.
Manic Panic hat auf meinem Haar nur einen leichten Schimmer hinterlassen, ärgerlich bei dem Preis.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#984 Beitrag von elen »

Ja, gerade angesichts des Preises würde ich ManicPanic nicht so hoch loben, da es wirklich sehr von der eigenen Haarstruktur abhängt.

Bei aller Tipperei kommt man an eigenen Erfahrungen nicht herum, was die Haare angeht :wink:

Ich schwanke noch zwischen "Probier es, könnte auch auf Naturhaarfarbe klappen" und "Kommst ums Blondieren nicht herum". Wobei ich bei letzterem immernoch der Meinung bin, dass es da nicht viel Aufhellung braucht, um zu dem dunklen Türkis ala AlpineGreen zu kommen.
Sparki
#985 Beitrag von Sparki »

Ich habe gestern Abend das erste Mal mit Directions getönt.

Meine Haaren waren vorher hundertmal blondiert, hundert mal chemisch braun gefärbt und zuletzt immer wieder mal Katam, Henna & Cassia Mix.
Seit ca. 3 Monaten hab ich aber schon keine Farbe mehr rangelassen.

Und habe mir also das Pillarbox in die Haare gemacht.
Als so eine Art Undercolor.

Die Farbe ist, wie auch gewünscht, nicht so knallig.
Und total super geworden.
Sie ging total gut an ohne Probleme.
Bin aber nach dem Grundtönen noch 1x mit 20 Minuten Einwirkzeit drüber gegangen.

Bin nun gespannt wie lange das ganze hält!! :)
Ich würds ja ehrlich gesagt begrüßen, wenns nicht zu lange hält.
Würds lieber immer wieder neu machen.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Missjadore

#986 Beitrag von Missjadore »

So hört sich die Geschichte meiner Tochter auch an. Allerdings ohne Henna.
Die hat directions Popy red genommen auf dem ganzen Kopf.Das sollte ihr normales (chemie)rot noch verstärken. Hat geklappt es *leuchtet* .
Das wäscht sich aber auch ganz fix wieder raus das leuchten zumindest, in den Spitzen stärker . Die Rotanteile halten sich irgenwie ewig auch wenn es immer blasser wird .
Sie hat einen Waschrytmus von 2 Tagen.
Sparki
#987 Beitrag von Sparki »

Ja das befürchte ich auch, dass die Farbe zwar rausgeht aber sich die blöden Pigmente ewig halten.
Rot is da einfach mörder hart.

Ich glaub wenn ichs weg haben will, dann muss ich einmal mit Katam drüber färben... sonst gehts denke ich nicht... mhm.
Naja aber aktuell find ichs ja noch schön.
Oder ich färb auch immer wieder mit den Directions nach! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Logbrandur

#988 Beitrag von Logbrandur »

Weiß jemand, ob man auf schwarzem Haar irgendwas von der Farbe sieht?
Ich hab schwarzgefärbte Haare und hätte da furchtbar gern im Licht einen Lilaschimmer drin (also ich will gar nicht, dass man das Lila richtig sieht, es soll eben nur im Licht Lila leuchten).
Funktionert das und wenn ja, wielang hält sowas normal?
Meine Haare nehmen Farbe furchtbar schlecht an, Stufe III Farbe hält bei mir so 3-4 Wochen, dann ist die Farbe normalerweise fast komplett ausgewaschen.
fraubloxberg

#989 Beitrag von fraubloxberg »

@ Logbrandur
willst du denn mit Directions tönen? Da könnte Plum einen Schimmer auf schwarzem Haar ergeben. Probiers doch einfach aus :) Directions waschen sich allerdings aus.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Logbrandur

#990 Beitrag von Logbrandur »

Ja, hatte an Directions gedacht :)
Dann glaub ich ich riskier das mal, so teuer ist das ja nich.
Antworten