CD Pflege Duschöl Avocado *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenore

#31 Beitrag von Lenore »

@PrincessLeia: Es wäscht sich tatsächlich ganz normal damit. Beim ersten Mal habe ich es unverdünnt benutzt und es in der Hand aufgeschäumt. Da war ich dann erstmal noch skeptischer als vorher, weil es sich ölig anfühlt. Ich hab auch extra noch ein Shampoo mit unter die Dusche genommen für den Notfall. :lol: War nicht nötig. gwenyfar hat es schön beschrieben: Es kommt zwar ölig aus der Flasche, der Schaum ist es dann aber nicht mehr. Ich benutze es mittlerweile nur noch verdünnt, weil man es so wesentlich besser verteilen kann. Klappt auch nach Ölkuren.

Ob Müller es hat, weiß ich leider nicht.
2cMii
gwenyfar

#32 Beitrag von gwenyfar »

Bei Rossmann steht es ganz normal bei den Duschgels.

Ölig ist es nur solange, bis man damit aufschäumt. Dann wird es zu cremig-feinen Schaum.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#33 Beitrag von GingerBee »

In Wien habe ich es auf der Mahü beim grossen DM gefunden.
(aber ich hab das letzte Exemplar weggeschnappt)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#34 Beitrag von GingerBee »

Hier nun mein Testbericht:

Waschgefühl:
- sehr schaumig
- sehr weich - fast schon condi-mässig
- reinigend (Haare quietschten schon nach dem 1. Durchgang)
- Kopfhaut fühlte sich sehr entspannt an
- geringer Verbrauch - ca 1 kleiner Teelöffel pro Waschgang

während dem Trocknen:
- Durchkämmen im feuchten Zustand sehr einfach
- Trocknungszeit im normalen Bereich
- kein Spannungsgefühl der Kopfhaut

Haare komplett trocken:
- unfassbar weiche Haare
- kein Frizz!!!
- sehr leicht durchkämmbar

Fazit:
Brilliantes Zeug!!!!
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Sarili

#35 Beitrag von Sarili »

Ich habs mir nun auch besorgt, bin aber noch am Überlegen ob ich heute damit wasche, weil ich abends weggehe, und dann morgen Abend nochmal nen leichten Scalpwash oder eine Supi-Wäsche damit mache, da ich Skifahren will.

Da viele hier von dem wohligen Gefühl der Kopfhaut sprachen, denke ich mal dass ich damit meinem Kopf am wenigsten schade.
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. ;)

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
lue

#36 Beitrag von lue »

Das Duschöl gibt es gerade im Rossmann im Angebot für 2€
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond
Missjadore

#37 Beitrag von Missjadore »

Hm das schein ein Regionales Angebot zu sein , musste knapp 3 Euro zahlen . :evil: Nun getestet weicher feinporiger Schaum allerdings auch recht viel gebraucht und hab nur die Kopfhaut gewaschen . Die war quietschsauber und ist nun friedlichst ruhig*feu* .Hab es + Condi verwendet und find die Pflegewirkung beeindruckend.Den Geruch dafür garnicht :oops: . Werd es weiter testen weil die wirkung bis jetzt top ist . Geruch speichern meine Haare vom Shampoo fast garnicht darum stört es mich nicht soooo doll, wichtiger ist das der Condi gut schnuppert ^^
fraubloxberg

#38 Beitrag von fraubloxberg »

Ich habe mal die INCIs mit dem Isana Duschöl verglichen und sie sind fast identisch...
Vielleicht eine günstige Alternative?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Meela

#39 Beitrag von Meela »

Ich habs natürlich auch mal testen müssen: Macht sauber und ist gleichzeitig pflegend :shock:
Sehr angenehmes Waschgefühl und weiche Haare (ich habe aber noch Condi hinterher benutzt)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#40 Beitrag von Ischtar »

Ich habe es am Sonntag auch mal ausprobiert. Bei mir macht es glänzende, rutschige aber leider auch irgendwie flauschige Haare. D.h. zum offen Tragen ist es bei mir nicht wirklich geeignet, da es flauschige, weiche Babyhaare macht anstatt die Locken zu bündeln. Aber meist sind die Haare ja eh nicht offen :wink: Ach ja, Condi habe ich hinterher nicht benutzt, aber ein bisschen von dem Alverde-Sprühzeugs und Haarspitzenöl. Die Haare sind auch immer noch weich.

Ich finde das Zeug ganz praktisch, meine Haut scheint es auch zu mögen (ich habe damit einfach mal einen Ganzkörperwaschgang gestartet). Damit braucht man dann zum Sport/ins Schwimmbad etc. nur noch eine Flasche mit zu nehmen und nicht Shampoo, Duschgel und Condi einzeln.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tomatensalat

#41 Beitrag von Tomatensalat »

Bei mir macht Duschöl (allerdings von Balea) zwar tolle Haare, aber meine Kopfhaut wird davon irgendwie belegt.
Also Zwar ist alles Quietschsauber, aber wenn ich anschließend über die Kopfhaut fahre, habe ich irgendeinen Belag darauf. Das mag ich nicht so...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Starring

#42 Beitrag von Starring »

Olle Anfixer ;)

Ich musste es gestern kaufen, nachdem ich hier gelesen habe, dass es im Angebot ist ... Der Geruch ist nicht meins, es riecht halt nach CD und bleibt bei mir auch dezent im Haar. Aber eklig ist es nicht. Ich habe eine Hardcore-Öl-Kur damit ausgewaschen. Es ist wirklich sehr flüssig und ich fand es auch schwer zu verteilen. Aber dann hat es schön feinporig geschäumt. Das nächste Mal würde ich es verdünnen.

Die Haare fühlen sich schön durchfeuchtet an und glänzen auch gut. Da mir die Inhaltsstoffe nur so lala gefallen und es auch auch kein HG für mich ist, mach ich die Flasche gerne leer, aber würde es nicht nach kaufen.
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Missjadore

#43 Beitrag von Missjadore »

Den Geruch finde ich irgednwie so gar nicht typisch cd. Meine Mutter hat früher das cd Zeugs benutzt und die hat nicht SO gemufft .

Die Probe von den Sprühdeo müffelt auch nicht so schlimm wie das Öl .Ich weiss nicht ob ich es schaffe die Flasche aufzubrauchen . Mich gruselts schon jetzt vor dem Geruch.

Die Isana Version ist evtl ne echte Alternative fürs Schwimmbad oder den Urlaub.
olivia

#44 Beitrag von olivia »

huhu

also glycerin ist da gleich an erster stelle, das ist nicht grad gut oder?
in hohen mengen ist es nämlich austrocknend....
weiss auch nich ob ich es testen soll....
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#45 Beitrag von schnappstasse »

Da ist doch gar kein Glycerin drin.
Bild
Antworten