Veränderung der Haarfarbe im Laufe eures Lebens.

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondii

#76 Beitrag von Blondii »

:roll: Meine ersten Babyhaare waren dunkelbraun (die Augen übrigens auch), dann wurde ich immer Heller und bei 3-4 war ich aschblond mit blauen Augen. Bis ich dann 12 wurde dunkelte das immer weiter nach bis zu dunkelaschlblond (würd ich mal vermuten?!)...dann ging eh schon die Färberei los...Die Struktur ist immer schon ähnlich. Feine Haare dafür ganz viele, nie ganz gerade und hinten im Nacken 1-2 Wellen und Kurven.
Durchs blondieren sind die Haare jetzt leider total verfusselt und kaputt aber ich denke das sie trotzdem wieder gleich nachwachsen oben was ich bis jetzt gemerkt hab. :wink:
1b-F-ii
Aurelinchen

#77 Beitrag von Aurelinchen »

Die ersten anderthalb Jahre war ich so gut wie glatzköpfig. Ich hatte zwar ein paar Haare, aber die hat man nicht so gesehen, weil sie so durchsichtig und dünn waren.
Bis zur Pubertät war ich dann richtig weißblond, danach sind die Haare dann nachgedunkelt.
Ich bin im Winter so mittelblond mit einem Hauch Rot und im Sommer werd ich wieder relativ hell...aber nicht mehr so weiß wie als Kind.
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Liara

#78 Beitrag von Liara »

Ich wurde geboren mit ca. 5cm langem, nach überall hin abstehendem, pechschwarzen Haar, das die Schwestern mir liebevoll zu einer Punkfrisur kämmten :lol:
Auch die Augen waren einfach schwarz.

Im frühen Kindesalter wurde daraus ein dunkles Braun, das sich im Teeniealter aufhellte. Die Augen wurden ebenfalls braun.

Jetzt sind sie meist ein dunkles "Kastanienbraun" (treffender krieg ichs nicht hin - ich sag einfach braun dazu^^), das im Sommer einen Rotstich bekommt (ich mag das total!). Allerdings hab ich bei genauerer Betrachtung irgendwie jeden Farbton drin - einzelne braune Haare, rote, kupferne, schwarze, und dann und wann sogar mal ein ganz dunkelblondes. Mitten auf dem Deckhaar hab ich jeweils links und rechts von Natur aus eine rote Strähne, die man je nach Frisur sehr deutlich sieht, und wegen der ich schon tausende Male gefragt wurde, ob ich färbe.

Wenn die Sonne scheint, kann man Haarfarbensuchen spielen :lol:
2b-c M iii
BuddiksGreet

#79 Beitrag von BuddiksGreet »

-also ich kam mit schwarzen dichten haaren und schwaren augen auf ie welt
- kurz darauf wurden sie hellblond und meine augen dunkelgrün
- seid dem ki9ndergarten ha ich hellgold braune haare und die augen blieben auch dunkelgrün , wobei ich als kind blonde augenbrauen hatte , die jetzt dunkler sind aber alle restlichen körperhhare inklusive wimpern sind immernoch blond ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Merryann

#80 Beitrag von Merryann »

Ich bin von weißblond über Goldblond zum Mittelblond mutiert. Im Winter etwas dunkler in der Unterwolle und im Sommer habe ich den familiären leichten Rotstich im Haar. Mein Haar sieht ein wenig nach Strassenköter aus, aber ich mag es wie sich Farbe je nach Licht verhält :)
2bMii 101cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 18. Oktober 2012
Klassisch und dann eine gerade Kante :)
Wing182

#81 Beitrag von Wing182 »

Ich find's ziemlich interessant dass viele Leute hier berichten dass ihre Haare mit der Zeit HELLER geworden sind :augenreib:
Ich hätte wirklich nicht gedacht dass das geht und dachte immer nur dass Haare mit der Zeit nachdunkeln :oops:
Meefi

#82 Beitrag von Meefi »

Aurelinchen hat geschrieben:Die ersten anderthalb Jahre war ich so gut wie glatzköpfig. Ich hatte zwar ein paar Haare, aber die hat man nicht so gesehen, weil sie so durchsichtig und dünn waren.
Bis zur Pubertät war ich dann richtig weißblond, danach sind die Haare dann nachgedunkelt.
Genau so war's bei mir auch. Ich hatte ganz lange kaum Haare, die ersten Haaren waren ganz fein, aber ganz hellblond (im Sommer fast weiß). War bei meinen Eltern aber auch so, die waren als Kinder blond und wurden dann dunkler.
Inzwischen habe ich einen Aschton mit etwas rötlichem drin.
1cMii
Irgendwo zwischen Taille und Hüfte
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#83 Beitrag von Mesalina »

Als ich kleiner war, waren meine zwei Strähnen wasserstoffblond.
Mittlerweile muss man etwas genauer hinsehen, um sie zu finden.
Nass sind oder bei Sonnenschein sind sie wieder etwas goldfarbener
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Logbrandur

#84 Beitrag von Logbrandur »

Als ich ein Kleindkind war waren meine Haare sehr hellblond, fast weißblond. Dann sind sie immer weiter nachgedunkelt und wurden dunkelaschblond.

Meine Augen waren und sind seit Geburt an ein sehr dunkles Blau.
Zuletzt geändert von Logbrandur am 27.08.2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
cryptic-elf

#85 Beitrag von cryptic-elf »

Ich denke, es ist normal, dass sich die NHF im Laufe des Lebens mal um Nuancen ändert?! :nixweiss: Habe ich nicht auch mal gelesen, dass sich selbst die Augenfarbe ändern kann?

Als Baby soll ich ziemlich rote Haare gehabt haben. Als Kind waren sie sehr hell blond. In der Pubertät kam dann wieder ein deutlicher Rotstich durch. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie in letzter Zeit dunkler geworden sind und der Rotstich ist schon lange nicht mehr so deutlich.

Sonne und andere Umwelteinflüsse tun ja ihr übriges dazu. Jedenfalls sehen meine Spitzen auch anders aus, als mein Ansatz, meine ich. Es ist aber alles 100% NHF...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#86 Beitrag von Ginrin-Asagi »

editiert
Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Ike

#87 Beitrag von Ike »

Haarfarbe:
Als Baby dunkelblonde glatte Haare, als Kleinkind hatte ich dann hellblonde Locken, als Kind waren meine Haare dann wieder glatt in einem kräftigen Braunton, in der Pubertät wurden meine Haare aschiger und wurden wieder etwas lockiger. Mit Anfang Zwanzig habe ich einen sehr aschigen Dunkelblond- Ton als NHF und Wellen.
Haare wurden also immer dunkler und aschiger.

Augenfarbe:
Bis zur Pubertät hatte ich dunkelbraune Augen, die Farbe war sehr klar. Sie wurden während der Pubertät immer grünlicher. Jetzt habe ich grüne Augen mit einem braunen Rand, sieht eher etwas "verschmiert" aus.
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
rotfuchs

#88 Beitrag von rotfuchs »

Als Baby hatte ich schwarze Haare mit blonden Stränen :irre:
Als Kleinkind Rotblond, die sind bis zur Schule Rotbraun geworden und in Teenagezeiten waren sie auch mal Dunkelbraun fast ohne Rot....
Dann sind sie wieder heller geworden, mal sehn was mein Haar noch zu bieten hat ^^
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Tiniii

#89 Beitrag von Tiniii »

wie genau meine haare als baby waren weiss ich nicht
aber als kleinkind waren sie immer so hellbraun/dunkelblond- gold... so ab 12 ca sind sie immer dunkler geworden, dann war es so ein mittelbraun
und seit ca 2 jahren (ich hatte ewig nicht mehr meine naturfarbe) gehen sie wieder in die richtung hellbraun/dunkelblond-gold :D

habe noch keine grauen (bin 27) aber an den stellen wo ich meine augenbrauen permanent zupfe wachsen einige WEISSE haare nach? :cry:
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Sonica

#90 Beitrag von Sonica »

Alsi Baby: schwarzhaarig, als Kind: dunkelgoldblonde Locken bis Wellen dann auf einmal glatt, als Jugendliche: dunkelaschblond und jetzt wächst ein helles goldbraun am Ansatz nach. Schon komisch wie sich Farbe und Struktur bei so vielen mit der Zeit verändern. Weiss jemand zufällig warum das so ist? LG
Antworten