Da ist sie wieder, die Stimme aus der Versenkung.
6 Monate badhairdays liegen hinter mir und ich hoffe jetzt wird sich alles ändern!
Ich habe unzählige Haare verloren und verliere sie noch immer. Ich hab aber das Gefühl das es schon etwas weniger geworden ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach weniger geschockt wenn ich wieder ein Büschel in den Händen halte.
Trotzdem sind sie weiter gewachsen, das heißt das die gefallenen Alten bald von Neuen ersetzt werden sollten und dann ist es nur eine Frage von 2 Jahren bis sie dort sind wo die anderen das Zeitliche gesegnet haben. Und 2 Jahre, ganz ehrlich, das ist ja nix im Leben eines (Möchtegern-)Langhaars
Heute abend, zum Löwen-Vollmond hab ich meine Spitzen geschnitten, erst Strähne für Strähne je 2cm um sowenig Haare wie möglich auszulassen. Dann noch mal 2-3cm nach Feye.
Nur gemessen hab ich sie nicht, aber das kommt bestimmt sehr bald.
Zustand aktuel
Kopfhaut: fettet schnell nach, juckt spätestens am 2. Tag nach der Wäsche und Pickel hab ich auch regelmäßig.
Haare: gefühlt immer fettig - Sebum zieht immer bis in die Spitzen, keine Probleme mit Feuchtigkeitsmangel, wenig Spliss in den Spitzen, Haarbruch auf Zopfhöhe. Bürsten und Kämmen leicht, Haare verhaken sich höchstens mal in den Spitzen. Fallen einfach nur runter, kein Volumen, keine Bewegung. Das letzte mal mit Indigo gefärbt, schon einige Monate her, jetzt fast Naturhaarfarbe mit leichtem Rotstich in den Spitzen.
Ernährung: abwechlungsreich, selbstgekocht aus frischen, saisonalen, lokalen und möglichst Bio Zutaten, häufig Fleisch und Fisch und Schokolade

Keine Mängel, außer Schlafmangel.
Bewegung Ok, Bewegungsmangel auch, abgesehen von täglichen Spaziergängen mit der Zwergin. Mehr Aktivitäten sind schon in Planung, aber noch fehlen Geld und Zeit.
Besonderheiten Ich stille voll, bzw. meine Zwergin isst eine Beikostmahlzeit, aber in der Zeit pumpe ich ab, hormontechnisch ist also immer noch Karneval.
Pflege: Minimal, hin und wieder etwas Öl, meistens reicht das Sebum jedoch völlig aus. Verdünnter Condi in die Spitzen, verdünntes Shampoo für die Kopfhaut, saure Rinse - that's all. Waschen alle 3-4 Tage.
Wie es weitergehen wird? Das weiß ich auch noch nicht so genau. Möchte wieder mehr Kräuterspülungen machen, vielleicht einmal im Monat eine kleine Kur mit Ei und Öl. Und ich sollte zumindest eine haarschonende, schnelle, einfach Frisur lernen.
so, und jetzt ruft die Zwergin wieder.
Ich bin froh wieder zu schreiben. Ich arbeite wieder und muss mich erstmal in meinem neuen Alltag zurechtfinden, aber eines Tages werd ich vielleicht wieder mehr Zeit finden um mich um mich zu kümmern und dann noch um meine Versuche hier zu kommentieren und mit euch zu schnacken.
Alles Liebe und mit leichter Verspätung *räusper* alles Gute fürs Neue Jahr!
Figolu