Figolu - von seidigen Borsten zu glücklichen langen Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#616 Beitrag von Ernie004 »

Figolu hat geschrieben:Ich bin nach wie vor sehr Haar-frustriert, sie sind nach der Wäsche strähnig und unschön - egal womit ich sie wasche. Meine Kopfhaut ist sehr fettig und ich könnte täglich waschen und es fallen weiterhin hunderte von Haare täglich.
Geht mir ganz genau so. :( Na ja, bis auf die Umfangszahlen, ich spiel da jetzt eher so um die 5 rum, glaub ich. Aber das schaffen wir schon, Figolu! *tschakka* :lol: Durchhalten ist die Devise.

Wünsche Dir einen guten Rutsch und gaaaaaaaaanz viele neue Haare für das neue Jahr.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Figolu

#617 Beitrag von Figolu »

Da ist sie wieder, die Stimme aus der Versenkung.
6 Monate badhairdays liegen hinter mir und ich hoffe jetzt wird sich alles ändern!

Ich habe unzählige Haare verloren und verliere sie noch immer. Ich hab aber das Gefühl das es schon etwas weniger geworden ist. Vielleicht bin ich aber auch einfach weniger geschockt wenn ich wieder ein Büschel in den Händen halte.

Trotzdem sind sie weiter gewachsen, das heißt das die gefallenen Alten bald von Neuen ersetzt werden sollten und dann ist es nur eine Frage von 2 Jahren bis sie dort sind wo die anderen das Zeitliche gesegnet haben. Und 2 Jahre, ganz ehrlich, das ist ja nix im Leben eines (Möchtegern-)Langhaars :wink:

Heute abend, zum Löwen-Vollmond hab ich meine Spitzen geschnitten, erst Strähne für Strähne je 2cm um sowenig Haare wie möglich auszulassen. Dann noch mal 2-3cm nach Feye.

Nur gemessen hab ich sie nicht, aber das kommt bestimmt sehr bald.

Zustand aktuel
Kopfhaut: fettet schnell nach, juckt spätestens am 2. Tag nach der Wäsche und Pickel hab ich auch regelmäßig.

Haare: gefühlt immer fettig - Sebum zieht immer bis in die Spitzen, keine Probleme mit Feuchtigkeitsmangel, wenig Spliss in den Spitzen, Haarbruch auf Zopfhöhe. Bürsten und Kämmen leicht, Haare verhaken sich höchstens mal in den Spitzen. Fallen einfach nur runter, kein Volumen, keine Bewegung. Das letzte mal mit Indigo gefärbt, schon einige Monate her, jetzt fast Naturhaarfarbe mit leichtem Rotstich in den Spitzen.

Ernährung: abwechlungsreich, selbstgekocht aus frischen, saisonalen, lokalen und möglichst Bio Zutaten, häufig Fleisch und Fisch und Schokolade :roll: Keine Mängel, außer Schlafmangel.

Bewegung Ok, Bewegungsmangel auch, abgesehen von täglichen Spaziergängen mit der Zwergin. Mehr Aktivitäten sind schon in Planung, aber noch fehlen Geld und Zeit.

Besonderheiten Ich stille voll, bzw. meine Zwergin isst eine Beikostmahlzeit, aber in der Zeit pumpe ich ab, hormontechnisch ist also immer noch Karneval.

Pflege: Minimal, hin und wieder etwas Öl, meistens reicht das Sebum jedoch völlig aus. Verdünnter Condi in die Spitzen, verdünntes Shampoo für die Kopfhaut, saure Rinse - that's all. Waschen alle 3-4 Tage.

Wie es weitergehen wird? Das weiß ich auch noch nicht so genau. Möchte wieder mehr Kräuterspülungen machen, vielleicht einmal im Monat eine kleine Kur mit Ei und Öl. Und ich sollte zumindest eine haarschonende, schnelle, einfach Frisur lernen.

so, und jetzt ruft die Zwergin wieder.
Ich bin froh wieder zu schreiben. Ich arbeite wieder und muss mich erstmal in meinem neuen Alltag zurechtfinden, aber eines Tages werd ich vielleicht wieder mehr Zeit finden um mich um mich zu kümmern und dann noch um meine Versuche hier zu kommentieren und mit euch zu schnacken.

Alles Liebe und mit leichter Verspätung *räusper* alles Gute fürs Neue Jahr!

Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Figolu

#618 Beitrag von Figolu »

59,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 8cm Zuwachs in 7Monaten, nicht schlecht wenn man die Umstände bedenkt :D
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#619 Beitrag von sumpfacker »

:winkewinke: Frau Wälinmutter mit Postschwangerschafts-HA. Die Haare normalisieren sich wieder, sicher bin. Alter Hebammenspruch: So lange die Schwangerschaft dauert, solange dauert es bis alles wieder im Vorher-Zustand ist. Aber das hast du bestimmt schon oft gehört, nur solange man in dem Nachzustand noch drin ist will man es wohl nicht glauben. Ich zumindest war genauso ungeduldig wie du.

Gut gewachsen die Haare die Länge hat sich demnach nicht beirren lassen.

Toll das die kleine Wälin gesund und munter ist und alles macht was ein gesundes Kind machen sollte. Gratuliere
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ernie004

#620 Beitrag von Ernie004 »

Hab auch immer noch die Haarprobleme, fast genau wie Du. Bleibt nur, abzuwarten. :roll:

Lass es Dir und Zwergi gut gehen! =)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Figolu

#621 Beitrag von Figolu »

Danke ihr 2! Im Mai sollte also alles wieder im Lot sein :D Bis dahin kann ich mich auch noch gedulden :wink:

Wir stehen das schon durch Ernie, soviele Mütter haben schöne Haare, wir auch :!:
Haartyp 1b C ii
Lotti
#622 Beitrag von Lotti »

Hei! Schön dass es wieder Lebenszeichen von dir gibt :-)
Bin auch etwas in der Versenkung verschwunden momentan. Irgendwann tauche ich sicher auch wieder auf.

Das mit dem Haarausfall ist leider echt total normal. Bei Vielen zerbröselt es auch die Zähne. Kinder gehen einfach an die eigene Substanz. Keine Ahnung wie die das früher gemacht haben, wo 20 Schwangerschaften im Leben einer Frau normal waren und davon die Hälfte überlebte....

Lass den Kopf nicht hängen, das kommt alles wieder in Lot. Irgendwann sind sie dann grau und die Lütten sind groß ;-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Antworten