Alverde Haaröl Mandel Argan*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ChaCha

#76 Beitrag von ChaCha »

ich habs auuuch!!!

und gleich mal nach meiner färbesession mit logona ins feucht haar massiert. und auf die Kopfhaut. hat das schon mal wer von euch auf die kopfhaut getan??? ich war ja leicht skeptisch.

blöderweise kann ich jetzt natürlich mal wieder nüscht bewerten, weil neue haarfarbe bzw. henna also logona und neues öl ist wieder ein bisschen viel "neu" auf einmal... *augenroll*
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
black_beauty

#77 Beitrag von black_beauty »

Das Öl ist genial, schwer aber leicht zugleich, wird weggesaugt, zwar nicht schnell, aber bleibt nicht pappen und es riecht göttlich nach Zitrone! Mal endlich was feines.

cave! Sparsam anwenden, sonst wirds schnell strähnig. :!:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Entilein

#78 Beitrag von Entilein »

Bei uns im DM (Berlin - Spandauer Arcaden) hab ich vorhin mal geguckt und da war nur noch eine Verpackung! Scheint die Menschen zu interessieren.
Dafür hab ich aber leider kein TT gefunden T_T
1cM/Ciii (11cm)
ChaCha

#79 Beitrag von ChaCha »

bei mir meinte die verkäuferin auch gleich: Ja, das wollte ich mir nachher auch noch holen!!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
rotfuchs

#80 Beitrag von rotfuchs »

Haaröle scheinen gerade allgemein in zu sein, die gibt es von soviele Marken.
Fein das so viele zufrieden sind, da bin ich gespannt.
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Küken

#81 Beitrag von Küken »

Ich habs mir am Freitag geholt und bin bis jetzt super zufrieden! Selbst größere Mengen werden weggeschlürft und machen keine Probleme und die Haare sind schön weich :)
Und der Duft ist, soweit ich das mit Schnupfennase beurteilen kann, echt nett...
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
phoebe
#82 Beitrag von phoebe »

Hat es schon mal jemand von euch auf der Kopfhaut getestet - das würde mich auch im Besonderen interessien...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Missjadore

#83 Beitrag von Missjadore »

Hab es auch als angenehm empfunden , vom Geruch und der Pflegewirkung.
2 Pumpstöße in die Trockenen Spitzen gegeben, der schon beschriebene zitronige Geruch hielt sich nicht lang in meinen Haaren. Besser als Mandelöl pur bei mir , leichter find ich, jedoch mit besserem Pflegegefühl , nicht strähnig oder so . Ich habe aber schon Traubenkernöl von gestern auf der Matte :wink: Nicht das Näschen direkt in die Flasche tunken , dann stinkts ^^ in den Händen sparsam verrieben ists für mich ok.
Morwen

#84 Beitrag von Morwen »

darf ich mal so dazwischenfragen...wo ist denn genau der Unterschied zu den Körperölen von Alverde oder den Gesichtsölen?

bis auf die anderen Öle die enthalten sind, die wechseln ja eh immer mal. ich meine in Mamaglück sind andere enthalten als in einem anderen Körperöl.

aber was macht dieses Öl als Haaröl speziell?
oder gibts da gar nichts spezielles?

frag nur ob ich das nun uuuunbedingt brauche oder meine anderen Öle erstmal weiter verwende :roll:

lt. Codecheck Incis von Mamaglück Öl (nur als Beispiel, gibt ja noch andere)
Glycine Soja (Oil), Helianthus Annuus (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Oenothera Biennis (Oil), Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Malva Sylvestris (Flower Extract), Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum, Tocopherol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate

und das Alverde Haaröl
Glycine Soja Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Argania Spinosa Oil, Juglans Regia, (<- Oil), Prunus Amygdalus Dulcis, (<- Oil), Arctium Lappa Extract, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus, (<- Seed Oil), Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol

das kursiv markierte sind doch nur verschiedene Öle, ja?
das fett markierte ist gleich
1c/2aCii
Anika

#85 Beitrag von Anika »

Na irgendnen Namen muss das produkt ja haben... Natürlich kannst du generell jedes öl für jeden bereich nehmen, wenn du es verträgst.

Ich hätt vorm LHn net gewusst, dass man Öl für die haare nehmen kann :lol: von daher spricht das vllt auch nen neuen Teil an Kundschaft an, die es bisher nicht wussten.

Welche Mischung sie für welche Anwendung deklarieren wird wohl davon abhängen, was für wirkung es haben soll. Macht der Satz sinn? ich meine wenn viele Leute denken/wissen Arganöl ist gut fürs haar wird damit geworben. Und Olivenöl gut für die haut, haben auch viele schonmal gehört...usw.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Morwen

#86 Beitrag von Morwen »

Klar, das leuchtet ein :D

Öle nehme ich fürs Haar, ob nun "Küchenöle" oder Körperöle, Gesichtsöle usw.

mir gings nur darum ob das Haaröl nun irgendeine dolle zauberhafte andere Wirkung haben soll/könnte.

aber da gehts sicher wieder nur mit probieren.

also: benötige ich es wohl nicht so dringend wie ich dachte :lol: :roll:
(ich will es, aber ich muss auch erstmal aufbrauchen *mantra*)
1c/2aCii
Scarlett O'Haara

#87 Beitrag von Scarlett O'Haara »

juhu, seit heute hab ichs auch :D der geruch ist ganz ok, zitrus geht immer, aber ich find auch, dass es nicht wirklich zum öl passt..hätte mir lieber was natürlicheres gewünscht (denn zitronenöl oder sowas ist ja nun nicht enthalten). den pumpspender find ich super, damit lässts sichs echt gut dosieren. gut,dass man den abschrauben kann, dann kann ich da, wenns leer ist, mein traubenkernöl reinfüllen! :P ich hab vorhin einen großen tropfen in den spitzen verteilt und mit dem rest ein wenig die kopfhaut massiert, bisher scheint sie es zu mögen. mittwoch ist waschtag, da werd ichs nochmal großzügig auf der kopfhaut verteilen, mal sehen, wie es sich da macht.
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#88 Beitrag von MiMUC »

Ich werde es mal besorgen. Sojaöl nehmen meine Haare aber nur sehr wenig an. Na ja, als Körperöl ist das sicher auch nicht verkehrt, wenns nicht funktioniert. :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Heowa

#89 Beitrag von Heowa »

Morwen hat geschrieben:mir gings nur darum ob das Haaröl nun irgendeine dolle zauberhafte andere Wirkung haben soll/könnte.

aber da gehts sicher wieder nur mit probieren.
Ja, ich denke, da hat Anika Recht: Das kommt wohl drauf an, wie's jeder einzelne verträgt.
Bei dem Haaröl hab ich zum Beispiel auch festgestellt, dass meine frostgeschädigten Hände ganz weich werden, wenn ich's damit in den Haaren verteile.
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
alkyone

#90 Beitrag von alkyone »

Mein letzter Einkauf verlief wie der von Madita. :) Bei mir sind auch das Haaröl und die Spülung mit in den Korb gewandert und ich habe das Öl bisher zwei mal als Pre-wash-Kur über Nacht verwendet.

Meine Haare wurden davon sehr schön: glänzend und weniger "frizzig". Auch den Zitrus-Duft finde ich sehr angenehm.
Beim zweiten Mal habe ich das Öl auch auf der Kopfhaut angewendet und über Nacht einwirken lassen. Habe normalerweise zu Juckreiz und Schuppen neigende Kopfhaut und denke, dass das Öl beidem ein bisschen entgegen gewirkt hat.

Schon allein wegen des praktischen Spenders (so einen kann ich auch gut für mein Gesihts-Öl gebrauchen) werde ich mir das Öl sicher noch mal kaufen.
Antworten