Na, so hell is das nicht - Pieps hat mega-hellblond ich bin schon relativ dunkel.
Wenn ich so drüber nachdenke, haben die echt Tomaten auf den Augen - ich hab ne gute Freundin mit so richtig schön rotblondem Haar - meint aber jeder, das wäre blond. Ich hab auch eine mit sattem Braun und bissi Strähnchen, da sagt auch jeder die is blond - und ich hab braunes Haar
mag nich wissen, was in meiner Vermisstenanzeige stände, wenn meine Freunde die aufgeben, ich würde vermutlich nie gefunden werden
Sind jetzt aber auch auf weiblicher Seite bis auf die besagten zwei Damen keine Menschen, die sich auch nur irgendwie mit sowas auseinander setzen, sondern Rocker, Metaller, sonstige Alternative und Nerds
Ich hab ja schon oft grau, silbern, sogar *zitat* "hellschwarz" gehört, seltener blond aber braun?
Methicillin: Ich kann jetzt den Link nicht reintun, aber guck doch mal im Färbethreat nach "Aschblond mit PHF". Hat mich auch wieder aschig werden lassen. Und was war ich darüber froh!
Da hast du ganz viele Tipps, Tricks, Fotos und Rezepte. Aber nach frisch gebleicht würde ich mindestens eine Woche mit was Neuem warten.
Stimmt! Wobei, ich hatte auch ganz kaputte Kopfhaut, verätzt und voller Schrunden - ich hatte den Eindruck, dass mir PHF geholfen hat. Gerbsäure = desinfizierend?
Ich nehme kein Bestimmtes. Ich gehe auf ebay und nehme das Billigste. Das Einzige worauf ich achte ist, dass es nur Henna ist also Cassia Obovata, keine weiteren Stoffe.
So, Ihr seht ja mein Foto. War das dunkelblond, so dachte ich, oder aschblond? Habe folgendes Problem: Hatte von der Sonne ein paar hellere Strähnen, dann beim Friseur, noch ein paar dünne Strähnen dazu. Sah ganz natürlich und unauffällig aus. Aber ich habe es dennoch gesehen. Wollte wieder mein einheitliches Dunkelblond, wie ich es immer habe. Nur ein oder zwei weiße Haare(graue?). Brauchte sie mir nie zu tönen oder geschweige färben.Nun hole ich mir eine neue Farbe(angeblich ohne Amoniak etc.) von Schwartzkopf-dunkelblond. Sah auf dem Bild auch so aus wie meine Naturhaarfarbe. Dachte, so bekommst Du die Strähnen weg. Die Kopfhaut hat während der Einwirkzeit gebrannt. Dann der Schock-sie waren viele Nuancen dunkler und eher karamellig dunkelbraun. Nun wasche ich mit Schuppenshampoo,Kamilleshampoo und das zweimal am Tag. Sie scheinen langsam ein wenig heller zu werden. Wenn ich Glück habe, hat mein Haar diese Farbe doch nicht so angenommen. Jetzt kämmt es sich ganz komisch. Das Haar scheint sehr gelitten zu haben. Nur mit Extra -Pflege wird es so weich wie vorher. Davor mußte ich nichts hineinmachen.
Nun überlege ich, wieder ganz ohne Silis zu waschen, die gute Wildschweinborstenbürste zu verwenden. Haarwäsche herauszögern,das habe ich noch nie. Und wenn sie mal grau werden,dann mit Henna-geht tönen? Wohl nicht. Na, erst wirklich viel später damit zu färben.Ich hoffe, damit den Naturton zu treffen. Ich mag nur diesen. Aber ich werde dann zu einem Naturfrisör gehen. Was habt ihr jetzt für mich als Tips, um die Farbe zu ziehen, ohne das Haar noch mehr leiden zu lassen.Olivenöl hatte ich noch irgendwo gelesen.
Farbe: dunkelblond(nicht gefärbt)
Aktuelle Länge 14.1.17-44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aktuelle Länge: 25.02.18: 49 -51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(variiert, da sie leicht durchgestuft sind)
ratwoman hat geschrieben:Mädeeels - sagt mal, bin ich die Einzige deren Haare für Braun gehalten werden? Bin ich irgendwie blind oder warum meinen das so viele? Oder machen die das nur an der Helligkeit fest? Bin verwirrt...
Ja, ich glaube, für viele ist der Unterschied blond-braun wirklich nur die Helligkeit und nicht die Farbpigmente...und blond ist dann eben alles was entweder wasserstoff-barbie-blond ist, oder alles was in Richtug gelblich-golden geht.
Alles andere wird sofort als "braun" betitelt und man wird belächelt wenn man meint, man sei blond, geht mir auch so
Moony Mara hat geschrieben:Ich nehme kein Bestimmtes. Ich gehe auf ebay und nehme das Billigste. Das Einzige worauf ich achte ist, dass es nur Henna ist also Cassia Obovata, keine weiteren Stoffe.