Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#511 Beitrag von Lori »

Feine Nhf, sie kommt!
Die Ketylos sind so schön *.*
Bin gerade aber ein bissel verwirrt:
Gibt es grüne und türkisne?
Manche grüne sehen richtig grasgrün aus, manche türkisgrün.
Blick da nicht durch ^^

Übrigens:
Tolle Haarschmucksammlung =)
Die Grahtoe finde ich persönlich nicht zu groß.
Der Topper wirkt immer erst mal wuchtig finde ich.

Lg!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Finya

#512 Beitrag von Finya »

Huhu!
Hmm, die Ketylos (Dymondwood) sind mehrfarbig grün, irgendwie eine Mischung aus grasgrün und türkis... Je nach Licht siehts anders aus.

Danke wegen dem Kompliment zur Haarschmucksammlung!
Ich finde ich habe mittlerweile eine solide Basis, es kööönnte noch eine Flexi dazukommen demnächst... :pfeif:
Die Grathoe wird wohl in die Tauschbörse wandern. Ich bekomme gaanz selten einen Dutt hin, in dem sie optisch nicht zu groß wirkt. Da mein Umfang in der Haarlänge stark abnimmt, sehen meine Dutts auch nie so groß aus, da könnte ich Jahre warten, dass ich reinwachse.

Wenn ich einen Abnehmer finde, lasse ich mir eine CO Mermaids Tail in Wunschgröße anfertigen! 8)
Finya

#513 Beitrag von Finya »

Happy New Year!!!!!

Was habe ich 2011 geschafft:
- Ich denke ich bin meiner idealen Pflegeroutine ganz nah!
- In 2011 bin ich mit 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gestartet und trotz 2 Frisörbesuchen inkl. Spitzenschnitt und ein (oder zwei??) Trimms habe ich die 86cm erreicht. Das heißt meine Haare haben einen richtigen Spurt eingelegt :shock: Denn 5-6 cm habe ich mind. gekürzt. Der Zuwachs 2011 lag also grob geschätzt bei 15-17 cm "freu"
- Haarschmuck ist einiges dazugekommen und neue Frisuren hab ich geschafft

Vorsätze für 2012
- Nicht färben / tönen -> NHF
- So wenig wie möglich trimmen, denn vllt schaffe ich 2012 den Meter <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!
- Pflegeroutine beibehalten
- Neue Frisuren!!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

So - ich habe mich nochmal mit der Ebony MermaidsTail hingesetzt und eine Reihe Frisuren versucht:

Eine Art Maki Bun, kA wie ich das so hinbekommen habe:

BildBild

Beim 2. Versuch sahs leicht anders aus:

BildBild

Mein Tüddel-Dutt und dann nochmal im normalen Cinnabun:

BildBildBild

Jetzt tut mir die Kopfhaut weh von dem vielen Gezerre 8)
Dafür bin ich etwas beruhigter - vllt wachse ich ja doch noch rein.....
Denn die Holzmaserung ist doch soooooo schööööööön!!!!!!!!!!!
Finya

#514 Beitrag von Finya »

Heute habe ich die Ebony zum ersten Mal "draußen" getragen - meine Schwester hat mich zwar ausgelacht und meinte ich hätte einen Knochen im Haar ( ?:roll:?) aber ich hab mich ok gefühlt, jetzt da ich größere Dutts hinbekomme.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Habe mal wieder meinen Eingangspost bearbeitet - die Rubrik "meine Pflege" beinhaltet jetzt nur noch die tatsächlich aktuell verwendeten Produkte / Treatments - ich habe nicht vor, daran in Zukunft viel zu verändern, weil ich so zufrieden bin. Vllt habe ich ja meine ideale Pflegeroutine gefunden!! "freu"
Aenima

#515 Beitrag von Aenima »

Ich wünsche dir alles Gute für das kommende Jahr und dass du deine haarigen Wünsche und Ziele alle erreichst! :)

Deine Pflegeroutine klingt recht kompliziert auf den ersten Blick (oder es ist einfach zu spät *gäähn*) :oops: Woher beziehst du denn das Rhizinusöl? Ist es eher schwer oder leicht? Das mit dem Honig klingt auch sehr interessant/gut.

Bis wohin geht deine NHF jetzt?

Liebe Grüße :)
Finya

#516 Beitrag von Finya »

Vielen Dank!!!
Dir auch alles Gute und Erfolg fürs Haarezüchten 8)

Kompliziert ist sie eigentlich nicht, kann aber sein, dass es aufgeschrieben so wirkt... Ich habe halt meine Dos (Honig!! Weizenproteinspray, nicht ungekämmt trocknen lassen...) und meine Donts (zu viel Alk im Shampoo, zu oft waschen, an Knoten reißen...).
Produkte hab ich gar nicht sooo viele im Bad stehen - mittlerweile :wink:

Das Rhizinusöl war ein blöder Denkfehler -- ich arbeite in der Apotheke als PTA und hatte an dem Tag eine Rezeptur mit Rhizinusöl... Was ich im Bad stehen habe und mir auch tatsächlich (wie jetzt eben) in die Haare schmiere ist Avocadoöl!! :lol:
Mittlerweile im Eingangspost korrigiert...^

Meine NHF erreicht von vorne gesehen fast meine Augenbrauen

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Avocadoöl-Kur!!

Eben habe ich meine Haare (an Tag 6 nach der letzten Wäsche) mit Wasser angefeuchtet und dann das Öl in den Längen verteilt.
Auf die Kopfhaut kam zwecks Beduftung das Birkin Haarwasser mit Fett. Anschließend gabs eine Wildsau-Massage und jetzt sind meine Haare im Engländer verflochten und warten drauf, dass ich irgendwann noch mal ins Bett gehe...
Finya

#517 Beitrag von Finya »

Haarwäsche

C: Alverde B/S Condi in die Längen
W: Maria Pieper Bio-Shampoo auf die Kopfhaut
C: Lavera Mangomilch Kur + Honig (50:50) in die Längen (Einwirkzeit: ca.7min)
bei Auswaschen mit dem Tangle Teezer bürsten, dann ab in mein Haarturban-Dings (auf engl. heißt das TurbieTwist glaube ich..) und gleich, wenn sie nur noch feucht sind:

Kopfhaut: wenige Tropfen Klettenwurzelöl
Längen: Jojobaöl

^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-

Neuer Haarschmuck!!!

Dieses wunderschöne Haarstab-Paar mit blauen Toppern.

Seit dem Ketylo-Paar trage ich wirklich gerne zwei Stäbe und die habens mir sofort angetan - und für den Preis (13,72Euro) und Versand (2Euro) musste ich sie kaufen :oops:
violetvitch

#518 Beitrag von violetvitch »

Wow, deine Haare sehen so lang aus :shock: Bei dem Wachstum aber auch keine Wunder. Die spurten ja richtig in Richtung Meter. Die Wellen mag ich auch.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Finya

#519 Beitrag von Finya »

Huhu!
Vielen Dank - im Moment wachsen sie wirklich ganz ordentlich!

Komme momentan gar nicht mehr so oft ins LHN, Klausurphase in der Uni... :?
Die Haare habe ich oft tagelang komplett eingeölt (von vorgestern bis eben gerade in Kokosöl und Klettenwurzelöl) - dann kommen sie in einen hohen Dutt und ich zieh meine Bommelmütze drüber. Tragen viele so, da fall ich gar nich auf

Ich warte gespannt auf meine Haarstäbe, sind seit Montag unterwegs "hibbel" bis dahin setze ich mich wieder an meine Hausarbeit...

LG Finya
Rabiata
#520 Beitrag von Rabiata »

oh, wenn ich etwas auf dem Kopf trage, werde ich
a) ausgelacht
b) blöd angequatscht (z.B.: na, bist du jetzt konvertiert?)
c) für komplett verrückt gehalten

:roll:
dabei trage ich gerne Kopfbedeckungen! (vor allem, wenn die Haare ölig/fettig sind)
Als Kind trug ich ständig Kopftücher, da hat sich auch niemand dran gestört... :?

Frohes Neues Dir noch! :)
Knochen im Haar sind doch was feines.. :wink:

Edit entdeckt grad noch die Krepp-Löckis!! wie schick!!!!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Chika

#521 Beitrag von Chika »

Wollte nur kurz reinschneien und dir sagen, dass ich deine Haare klasse finde! *und sich somit hier ein Lesezeichen setz* =D
violetvitch

#522 Beitrag von violetvitch »

Ach, ich schaffe es zur Zeit auch nur noch selten hier rein. Oft bin ich zu lange am Arbeiten, irgendwo unterwegs oder das Forum baut sich nicht mal mehr auf. Hoffe das wird mal wieder besser.
Die Lust zu schreiben bleibt, so viel ist sicher, aber wenn man dann mal mehrere Tage nicht mehr hier unterwegs war hat man auch schon einiges verpasst. Versucht man dann alles aufzuholen... ganz schwierig.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für die Klausuren. Da ist es schon wichtig, dass du dich hier mal ein bisschen ausklinkst.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Finya

#523 Beitrag von Finya »

Mal wieder ein Update...

@Rabiata: Ist immerhin zehnmal besser, als dieser stilisierte Einheitslook...
@Chika: Hi! Vielen lieben Dank und willkommen!!
@Violet: Muss dir zustimmen, ich war jetzt grade mal einen Monat nicht online und ich raff nix mehr... :lol:

^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-

So - die meisten Klausuren sind geschafft, da kann ich auch mal wieder updaten. Meine Haare habe ich in dieser stressigen Zeit (und wegen der Kälte) fast permanent unter der Mütze und eingeölt getragen - sie glänzen sehr gut und scheinen noch weiter gewachsen zu sein, vor allem meine NHF kommt immer mehr raus "freu"

Zustand von vor 2 Wochen, noch leicht feucht (fehlt nicht mehr viel zum Steiß):
Bild

Neuer Haarschmuck!!

In der Zwischenzeit kam ein Paket aus Kanada von TheFarGrove - super lieb verpackt und sowieso toller Service! Die Sticks sind aus Knochen gefertigt und halten klasse:

BildBildBildBild

Hier kann man meine NHF ganz gut erkennen:

BildBildBild

Und noch eine Frisur: Rosebun mit Blüte:

BildBild

---------------------------------------------------------------------------------------
Meine Pflegeroutine ist nach wie vor gleich und funktioniert sehr gut für mich, nur hab ich zur Zeit ein wenig gereizte Kopfhaut wg der trocknen Heizungsluft...
Tja, ich freue mich immer noch über jeden cm, länger hatte ich sie ja noch nie. Muss noch mal nachmessen, aber bald dürfte ich die 90 schaffen.

LG an alle Finya
Finya

#524 Beitrag von Finya »

Classics!

Heute hatte ich mal wieder Muße, mir Classics zu flechten. Beim Dutten habe ich die OvalBun Methode ausprobiert, hat aber nicht sonderlich gut funktioniert - daher siehts ein wenig unordentlich aus. Naja, fürs Lernen gut genug...

Klick macht groß!
BildBildBildBild

Gerade auf dem 2. Bild sieht man ganz gut, wie weit die NHF rausgewachsen ist, hab mich eben richtig gefreut!
Dafür finde ich meine Haare grad richtig "dünn" - beim Aufteilen in zwei Hälften merke ich das extrem wegen den dünnen Zöpfen...
violetvitch

#525 Beitrag von violetvitch »

Schön, dass der Stress jetzt wieder etwas nachlässt bei dir.

Die NHF kommt aber ganz schön. Sieht sehr schön aus. Die Classics finde ich toll. Auch geduttet. Ich hatte noch nie Muße dazu :wink: Aber ich hätte /habe auch Angst davor, dass die Haare zu dünn dafür sind. Die Kopfhaut würde überall durchscheinen. Den Zentimeter weniger im Vergleich zu meinen Anfängen hier merke ich schon bei Franzose und Holländer und fühle mich nicht wohl dabei.
Antworten