Sprüh-Leave-In

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel in disguise
#121 Beitrag von angel in disguise »

Guckst du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2415 - eine laaaaaange Liste mit Bezugsquellen für alles Mögliche.
Schmunzelinchen

#122 Beitrag von Schmunzelinchen »

isch gugge!!!! Dankeschööööön!!!!! :yippee:
Schmunzelinchen

#123 Beitrag von Schmunzelinchen »

So, vorgestern habe ich mir mein allererstes leave-in gemischt und bin hellauf begeistert!!! :huepf: Meine Haare fühlen sich super an und ich sprüh 1 mal täglich besonders die spitzen damit ein, um sie danach einzuölen!!
Mein Rezept:
-Wasser
-paar tropfen Arganöl
-paar tropfen Jojoba-öl
-Alverde-Wildrosen-gesichtswasser
-bissi Balea Anti-Haarbruch-Spülung

Finde das super!! Durchfeuchte mir damit ca 1 mal am tag die Haare! Ist das zuviel wenn ich sie jeden Tag einnebel und die spitzen öle? *dumm guck* :gruebel:
Schmunzelinchen

#124 Beitrag von Schmunzelinchen »

Hallo? Keiner da? :(
Ist irgendwie doof mit sich selbst zu schreiben :stupid:
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#125 Beitrag von CocosKitty »

Sei doch nicht so ungeduldig ;).

Ich denke mal wenn du dich wohl dabei fühlst und du nichts negatives, sondern eher positives bei deinen Haaren feststellst, macht das gar nichts wenn du das 1mal am Tag benutzt.
Und irgendwann wäschst du ja eh wieder die Haare, wo alles dann abgeht.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Schmunzelinchen

#126 Beitrag von Schmunzelinchen »

*hibbel-hibbel-zappel-zappel*

*Neugierbefriedigt*

*Frage beantwortet*

*Danke Cocos-Kitty* .. bin halt so ne Zappeline :fahrrad: :cheer:
Rattenschwarz
#127 Beitrag von Rattenschwarz »

Was ist denn tolles an dem Gesichtswasser, dass es auch gut für die Haare ist? :-k
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
annatinka

#128 Beitrag von annatinka »

@Rattenschwarz
erlich gesagt glaube ich, garnichts. es riecht nur nach was und ist haltbarer als normales leitungswasser.
Zuletzt geändert von annatinka am 27.08.2008, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
1bFiii
Bild
cani

#129 Beitrag von cani »

glycerin.
ob das unbedingt so toll ist weiß ich allerdings nicht :roll: gesichtswasser paur hat meine haare total ausgetrocknet.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Ylva Li
Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)

#130 Beitrag von Ylva Li »

hab auch grad mein sprüh leave in zusammengemixt:

- aloe-vera-wasser
- rosenwasser
- haarchitin (bin dann nachher draufgekommen dass sich das anscheinend besser löst wenn mans erwärmt, aber naja...)
- squalan
- seidenproteine
-weizenproteine
- efeuextrakt...kaffeebohnenextrakt hatte ich nciht, das muss ich erst besorgen
- duft (cucumber, riceflower, rose absolut)
- konservierung (wichtig weil sonst schimmel)

habs grad eben in die noch feuchten haare getan, werd mich wieder melden wenn sie trocken sind :-)

edit 1: meine haare saugen das zeug auf wie ein schwamm....da merkt man erst wie trocken die spitzen wahren - fühlt sich schon viel besser an

edit 2: haare fast trocken - sind superweich, nur den latzen centimeter werd ich noch mit öl bearbeiten. ansonsten ist es super kämmbar, riecht gut (duft hält) und meine haare habens anscheinend gebraucht

edit 3: haare sind immer noch weich und kämmbar, nur die spitzen, da wo ich öl reingetan hab, sehn so als als hätt ih smit dem öl etwas übertrieben

edit 4: hab heute wieder gewaschen :-) hab das leave-in noch um kaffee-extrakt und pflanzliches glycerin erweitert. habs ins noch feuchte haar gegeben und kann mit den fingern durchfahren ohne hängen zu bleiben :)
1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *

I've heard of sanity, but I've never had much use for it. Too many crazy people practice it for my tastes!
Ylie

#131 Beitrag von Ylie »

Ich bin endlich auch dazu gekommen, mir was zu mixen :)

Wasser (warmes, damit sich das Kokosöl löst)
paar Tropfen Jojoba- Öl
paar Tropfen Mandelöl
2 erbsengroße Stücke SBC
1 kleines Bröckchen Kokosöl (stand im Kühlschrank, deswegen fest :) )

gut schütteln ;)

Das Kokosöl setzt sich halt immer wieder ein bissl ab, ich werde es nächstes Mal vielleicht weglassen oder durch was andres ersetzen...

Ich habs jetzt einmal benutzt und bin begeistert. Die Haare sind total weich, auch meine noch chemisch verhunzten Längen fühlen sich einfach toll an. Ich hab nach dem Waschen die Spülung auch weggelassen, um die Wirkung zu testen, und es hat super funktioniert, Haare haben sich ohne Probleme durchkämmen lassen, ob nass oder später trocken :)
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Sommerfrost

#132 Beitrag von Sommerfrost »

Ich mache mir jetzt häufiger folgendes Leave in zum Sprühen:

2 Eiswürfel Leinsamengel in der Mikrowelle auftauen
5-6 Pumpstöße vom Cocaloe mit Rosenwasser und Spülung (ganz wenig, damit sich das Kokosöl nicht so sehr absetzt).

Gut zusammenschütteln das alles und das gibts nach dem Waschen in die Längen und bleibt da drin.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
McHot
#133 Beitrag von McHot »

So, ich hab's getan.....hab mir mein eigenes Sprüh-Leave-In gemischt und zwar aus

- ca. 100 ml Wasser
- ca. 1 TL Swiss-o-Par Kokos-Milch-Haarkur (hatte ich heut eh drauf und hab nen Teelöffelchen voll abgezweigt :))
- 2 oder 3 Spritzer Jojoba-Öl (aus der dm-Sprühflasche)

Alles gut geschüttelt und vermischt ... und eben grade aufgesprüht! Soooo schöne weiche Haare! :yippee:
LG,
Bianka
Unequa

#134 Beitrag von Unequa »

Ich nehme ca. 100 ml stilles Mineralwasser und kippe ein bisschen Wildrosenöl rein, kann leider nur schätzen, wieviele Tropfen das wären... hmmm, vielleicht 5.

Meine Haare sind sehr schnell überpflegt, daher ist diese Mischung ideal, ich sprühe meine Haare ein, wenn sie etwas trocken aussehen.

Danke nochmal für diesen Tipp (einer von vielen) aus "meinem" Thread in der Notfallecke :-)
galvorn

#135 Beitrag von galvorn »

McHot hat geschrieben:So, ich hab's getan.....hab mir mein eigenes Sprüh-Leave-In gemischt und zwar aus

- ca. 100 ml Wasser- ca. 1 TL Swiss-o-Par Kokos-Milch-Haarkur (hatte ich heut eh drauf und hab nen Teelöffelchen voll abgezweigt :))
- 2 oder 3 Spritzer Jojoba-Öl (aus der dm-Sprühflasche)

Alles gut geschüttelt und vermischt ... und eben grade aufgesprüht! Soooo schöne weiche Haare! :yippee:
Du meinst bestimmt destilliertes Wasser. Konservierst du das auch oder verwendest du das alles auf einmal? :lol:

LG
Antworten