Sprüh-Leave-In
Moderator: Moderatoren
-
- Schmunzelinchen
So, vorgestern habe ich mir mein allererstes leave-in gemischt und bin hellauf begeistert!!!
Meine Haare fühlen sich super an und ich sprüh 1 mal täglich besonders die spitzen damit ein, um sie danach einzuölen!!
Mein Rezept:
-Wasser
-paar tropfen Arganöl
-paar tropfen Jojoba-öl
-Alverde-Wildrosen-gesichtswasser
-bissi Balea Anti-Haarbruch-Spülung
Finde das super!! Durchfeuchte mir damit ca 1 mal am tag die Haare! Ist das zuviel wenn ich sie jeden Tag einnebel und die spitzen öle? *dumm guck*

Mein Rezept:
-Wasser
-paar tropfen Arganöl
-paar tropfen Jojoba-öl
-Alverde-Wildrosen-gesichtswasser
-bissi Balea Anti-Haarbruch-Spülung
Finde das super!! Durchfeuchte mir damit ca 1 mal am tag die Haare! Ist das zuviel wenn ich sie jeden Tag einnebel und die spitzen öle? *dumm guck*

- Schmunzelinchen
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Sei doch nicht so ungeduldig
.
Ich denke mal wenn du dich wohl dabei fühlst und du nichts negatives, sondern eher positives bei deinen Haaren feststellst, macht das gar nichts wenn du das 1mal am Tag benutzt.
Und irgendwann wäschst du ja eh wieder die Haare, wo alles dann abgeht.

Ich denke mal wenn du dich wohl dabei fühlst und du nichts negatives, sondern eher positives bei deinen Haaren feststellst, macht das gar nichts wenn du das 1mal am Tag benutzt.
Und irgendwann wäschst du ja eh wieder die Haare, wo alles dann abgeht.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- Schmunzelinchen
- Rattenschwarz
Was ist denn tolles an dem Gesichtswasser, dass es auch gut für die Haare ist? 

Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
es gibt keine anderen.
Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
hab auch grad mein sprüh leave in zusammengemixt:
- aloe-vera-wasser
- rosenwasser
- haarchitin (bin dann nachher draufgekommen dass sich das anscheinend besser löst wenn mans erwärmt, aber naja...)
- squalan
- seidenproteine
-weizenproteine
- efeuextrakt...kaffeebohnenextrakt hatte ich nciht, das muss ich erst besorgen
- duft (cucumber, riceflower, rose absolut)
- konservierung (wichtig weil sonst schimmel)
habs grad eben in die noch feuchten haare getan, werd mich wieder melden wenn sie trocken sind
edit 1: meine haare saugen das zeug auf wie ein schwamm....da merkt man erst wie trocken die spitzen wahren - fühlt sich schon viel besser an
edit 2: haare fast trocken - sind superweich, nur den latzen centimeter werd ich noch mit öl bearbeiten. ansonsten ist es super kämmbar, riecht gut (duft hält) und meine haare habens anscheinend gebraucht
edit 3: haare sind immer noch weich und kämmbar, nur die spitzen, da wo ich öl reingetan hab, sehn so als als hätt ih smit dem öl etwas übertrieben
edit 4: hab heute wieder gewaschen
hab das leave-in noch um kaffee-extrakt und pflanzliches glycerin erweitert. habs ins noch feuchte haar gegeben und kann mit den fingern durchfahren ohne hängen zu bleiben 
- aloe-vera-wasser
- rosenwasser
- haarchitin (bin dann nachher draufgekommen dass sich das anscheinend besser löst wenn mans erwärmt, aber naja...)
- squalan
- seidenproteine
-weizenproteine
- efeuextrakt...kaffeebohnenextrakt hatte ich nciht, das muss ich erst besorgen
- duft (cucumber, riceflower, rose absolut)
- konservierung (wichtig weil sonst schimmel)
habs grad eben in die noch feuchten haare getan, werd mich wieder melden wenn sie trocken sind

edit 1: meine haare saugen das zeug auf wie ein schwamm....da merkt man erst wie trocken die spitzen wahren - fühlt sich schon viel besser an
edit 2: haare fast trocken - sind superweich, nur den latzen centimeter werd ich noch mit öl bearbeiten. ansonsten ist es super kämmbar, riecht gut (duft hält) und meine haare habens anscheinend gebraucht
edit 3: haare sind immer noch weich und kämmbar, nur die spitzen, da wo ich öl reingetan hab, sehn so als als hätt ih smit dem öl etwas übertrieben
edit 4: hab heute wieder gewaschen

1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
Ich bin endlich auch dazu gekommen, mir was zu mixen 
Wasser (warmes, damit sich das Kokosöl löst)
paar Tropfen Jojoba- Öl
paar Tropfen Mandelöl
2 erbsengroße Stücke SBC
1 kleines Bröckchen Kokosöl (stand im Kühlschrank, deswegen fest
)
gut schütteln
Das Kokosöl setzt sich halt immer wieder ein bissl ab, ich werde es nächstes Mal vielleicht weglassen oder durch was andres ersetzen...
Ich habs jetzt einmal benutzt und bin begeistert. Die Haare sind total weich, auch meine noch chemisch verhunzten Längen fühlen sich einfach toll an. Ich hab nach dem Waschen die Spülung auch weggelassen, um die Wirkung zu testen, und es hat super funktioniert, Haare haben sich ohne Probleme durchkämmen lassen, ob nass oder später trocken

Wasser (warmes, damit sich das Kokosöl löst)
paar Tropfen Jojoba- Öl
paar Tropfen Mandelöl
2 erbsengroße Stücke SBC
1 kleines Bröckchen Kokosöl (stand im Kühlschrank, deswegen fest

gut schütteln

Das Kokosöl setzt sich halt immer wieder ein bissl ab, ich werde es nächstes Mal vielleicht weglassen oder durch was andres ersetzen...
Ich habs jetzt einmal benutzt und bin begeistert. Die Haare sind total weich, auch meine noch chemisch verhunzten Längen fühlen sich einfach toll an. Ich hab nach dem Waschen die Spülung auch weggelassen, um die Wirkung zu testen, und es hat super funktioniert, Haare haben sich ohne Probleme durchkämmen lassen, ob nass oder später trocken

1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT
Auf zur Taille...
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT

Auf zur Taille...
- Sommerfrost
Ich mache mir jetzt häufiger folgendes Leave in zum Sprühen:
2 Eiswürfel Leinsamengel in der Mikrowelle auftauen
5-6 Pumpstöße vom Cocaloe mit Rosenwasser und Spülung (ganz wenig, damit sich das Kokosöl nicht so sehr absetzt).
Gut zusammenschütteln das alles und das gibts nach dem Waschen in die Längen und bleibt da drin.
2 Eiswürfel Leinsamengel in der Mikrowelle auftauen
5-6 Pumpstöße vom Cocaloe mit Rosenwasser und Spülung (ganz wenig, damit sich das Kokosöl nicht so sehr absetzt).
Gut zusammenschütteln das alles und das gibts nach dem Waschen in die Längen und bleibt da drin.
So, ich hab's getan.....hab mir mein eigenes Sprüh-Leave-In gemischt und zwar aus
- ca. 100 ml Wasser
- ca. 1 TL Swiss-o-Par Kokos-Milch-Haarkur (hatte ich heut eh drauf und hab nen Teelöffelchen voll abgezweigt
)
- 2 oder 3 Spritzer Jojoba-Öl (aus der dm-Sprühflasche)
Alles gut geschüttelt und vermischt ... und eben grade aufgesprüht! Soooo schöne weiche Haare!
- ca. 100 ml Wasser
- ca. 1 TL Swiss-o-Par Kokos-Milch-Haarkur (hatte ich heut eh drauf und hab nen Teelöffelchen voll abgezweigt

Alles gut geschüttelt und vermischt ... und eben grade aufgesprüht! Soooo schöne weiche Haare!

LG,
Bianka
Bianka
Ich nehme ca. 100 ml stilles Mineralwasser und kippe ein bisschen Wildrosenöl rein, kann leider nur schätzen, wieviele Tropfen das wären... hmmm, vielleicht 5.
Meine Haare sind sehr schnell überpflegt, daher ist diese Mischung ideal, ich sprühe meine Haare ein, wenn sie etwas trocken aussehen.
Danke nochmal für diesen Tipp (einer von vielen) aus "meinem" Thread in der Notfallecke
Meine Haare sind sehr schnell überpflegt, daher ist diese Mischung ideal, ich sprühe meine Haare ein, wenn sie etwas trocken aussehen.
Danke nochmal für diesen Tipp (einer von vielen) aus "meinem" Thread in der Notfallecke

Du meinst bestimmt destilliertes Wasser. Konservierst du das auch oder verwendest du das alles auf einmal?McHot hat geschrieben:So, ich hab's getan.....hab mir mein eigenes Sprüh-Leave-In gemischt und zwar aus
- ca. 100 ml Wasser- ca. 1 TL Swiss-o-Par Kokos-Milch-Haarkur (hatte ich heut eh drauf und hab nen Teelöffelchen voll abgezweigt)

LG