Alverde Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich bin wohl die einzige, die nicht begeistert ist von der Spülung.
Weder als Prewash Kur noch als Spülung fand ich das Ergebnis gut, meine Haare waren auch absolut nicht weich. Sie fühlten sich eher belegt an. Und dabei freuen sie sich momentan über jede Extraportion Pflege.
Das Shampoo wiederum ist genial.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
seit alverde die rezepturen geändert hat, hab ich von denen nix mehr gekauft und stattdessen die granatapfel-spülung von alterra genommen. jetzt war ich aber doch neugierig und hab mir diese angebliche wunderspülung gekauft.
geruch und konsistenz sind ok, wirkung nach einer anwendung ist auch ok, aber sooooooooooooo überragend, wie man beim lesen mancher beiträge vermuten könnte, fand ich sie jetzt auch nicht. normale spülung halt. aber bei gibts bei solchen produkten auch eigentlich nur "gehr überhaupt nicht, weil macht total trocken" und joa, spülung halt.". von daher vielleicht nicht so repräsentativ.
geruch und konsistenz sind ok, wirkung nach einer anwendung ist auch ok, aber sooooooooooooo überragend, wie man beim lesen mancher beiträge vermuten könnte, fand ich sie jetzt auch nicht. normale spülung halt. aber bei gibts bei solchen produkten auch eigentlich nur "gehr überhaupt nicht, weil macht total trocken" und joa, spülung halt.". von daher vielleicht nicht so repräsentativ.

So ähnlich sieht es bei mir aus.rubia hat geschrieben:jetzt war ich aber doch neugierig und hab mir diese angebliche wunderspülung gekauft.

LG Atropos
Ich habe die Spülung jetzt getestes, seitdem sie rausgekommen ist. Und ich bin echt begeistert. Zwischendurch habe ich einmal wieder meine alte Spülung (aloe vera hibiskus) benutzt und man hat schon deutlich den unterschied gemerkt. Meine Spitzen sind garnicht mehr so trocken. Ich bin super zufrieden! Das war ich aber am Anfang mit der Aloe Vera Hibiskus auch und nach einiger Zeit hat der Effekt immer mehr nachgelassen. Ich hoffe das es bei dieser Serie nicht das gleiche sein wird.
-
Hab sie nun fast leer und fand die nun nicht so umwerfend , meine Haare mögen die Alterra Granatapfel irgendwie doch lieber. Habs gekauft um die in meinen missglückten Hennaversuch zu panschen und jaaa weil sie neu im Regal da stand und ich neugierig war ,hust
.
Hab sie nun auch als prewash und als letztes C beim CWC genutzt.
Haare sind ok aber nicht spektakulär "anders".
Find den Geruch irgendwie streng,was genau mich daran stört hab ich nicht genau ausmachen können.
Bin aber nicht neugierig genug um eine neue zum Schnuppertest zu kaufen.

Hab sie nun auch als prewash und als letztes C beim CWC genutzt.
Haare sind ok aber nicht spektakulär "anders".
Find den Geruch irgendwie streng,was genau mich daran stört hab ich nicht genau ausmachen können.
Bin aber nicht neugierig genug um eine neue zum Schnuppertest zu kaufen.
Heute kam die Spülung erstmalig bei mir zum Einsatz.
Sie lässt sich gut verteilen und hat einen leichten dezenten
Duft wie alle Alverde-Produkte.
Ich konnte mein Haar nach dem Antrocknen im Handtuchturban
ohne Probleme durchkämmen, ein seltenes gutes Ohmen.
Haare fallen füllig, duftig, lockig, so wie ich es mag.
Fazit: Eine Kurpackung zur Ergänzung der Pflegeserie wäre
wünschenswert.
Sie lässt sich gut verteilen und hat einen leichten dezenten
Duft wie alle Alverde-Produkte.
Ich konnte mein Haar nach dem Antrocknen im Handtuchturban
ohne Probleme durchkämmen, ein seltenes gutes Ohmen.
Haare fallen füllig, duftig, lockig, so wie ich es mag.
Fazit: Eine Kurpackung zur Ergänzung der Pflegeserie wäre
wünschenswert.

2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Ich bin von Shampoo & Spülung begeistert:
- tolle Locken
- kaum nachfetten
- tolltes Haargefühl
- Haare werden mehr bzw. dicker
- Geruch, Konsistenz, Schäumen, Trockenzeit -> alles super
Das ganze ist ziemlich HG verdächtig.
- tolle Locken
- kaum nachfetten
- tolltes Haargefühl
- Haare werden mehr bzw. dicker
- Geruch, Konsistenz, Schäumen, Trockenzeit -> alles super
Das ganze ist ziemlich HG verdächtig.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Das mit dem Frizz ist mir nach der Wäsche ebenfalls aufgefallen.. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Spülung verwendet habe, um eine Ölkur in den Längen auszuwaschen.kleinesH hat geschrieben:Heute nach Seifenwäsche & Rinse getestet:
- sehr gut kämmbar
- sehr viel Frizz (war bei dieser Seife sonst nahezu vollständig verschwunden)
- sehr platt, fast strähnig
- Glanz normal
Fazit: Werde es noch als Prewash und als Kur testen, aber wenn's so bleibt, werde ich's verschenken.

2b M ii; ~ 85 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); mahagonirot (Henna);
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte \m/
Ich habe die Spülung jetzt auch bei einer CO getestet.
Sonst spüle ich die Spülung immer direkt aus, aber die Intensivspülung habe ich etwas länger einwirken lassen, da sie ja doch reichhaltiger als die meisten anderen Spülungen ist...
Ergebnis waren saubere, weiche Haare, Wellen hätten aber etwas ausgeprägter sein können
.
Sonst spüle ich die Spülung immer direkt aus, aber die Intensivspülung habe ich etwas länger einwirken lassen, da sie ja doch reichhaltiger als die meisten anderen Spülungen ist...
Ergebnis waren saubere, weiche Haare, Wellen hätten aber etwas ausgeprägter sein können

Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond