So viel Besuch hier
Das freut mich!
@ issi92:
Ja der Stab ist von sl

gute erkannt!
Und vielen Dank wegen dem Dutt, werde es dann noch oben ändern
@supidupidoo:
Vielen Dank! Dein Name hat aber auch was schon lustig fröhlich
@Issaya:
Auch dir zuerst vielen lieben Dank!
zu dem Bild, also ich hab mal geschaut, es sieht da wirklich so aus, ... ist aber leider nicht so. Da fehlt sogar noch ein gutes Stück. In jedem Fall noch mindestens 5 cm ...
Und danke wegen dem Tipp mit Kur und Spülung!

Das wusste ich so noch garnicht! Werde ich dann in jedem Fall bei der nächsten Wäsche mit Condi ausprobieren. Genau wie die Amaranth Condi (... aber besser erst wenn die anderen beiden Condis leer sind ... oder zumindest eine davon *gg*)
Soo und da ich ja gestern und heute am liebsten meine Haare bis zu den Schultern abgeschnitten hätte ... gab es viel Forum lesen und heute auch einen Besuch bei dm und eine extra Haarwäsche ( nach 2 Tagen

)
Also zuerst mal dazu was überhaupt der Grund war...
Hab ja Sonntag gewaschen und hatte danach leider etwas viel Öl erwischt und dadurch Haare die noch richtig "nass" aussahen. Leider besonders die vorderen Strähnen, die man ja auch bei all den Frisuren am besten sieht.
Gleichzeitig waren die Haare aber auch total trocken, picksig und fusselig. Zudem haben dann auch zeitweise je nachdem wie die Haare lagen noch meine Haarwurzeln weh getan ...
Also habe ich gestern Abend mal Forum gelesen und da war mir eigentlich auch relativ schnell klar, was ich wohl total unterschätzt hatte, nämlich das Silikon ...
Ich benutze nun zwar schon über 2 Monate keine Silikone mehr, aber habe ja auch gleich auf ein mildes Babyshampoo gewechselt, meinen Waschrhytmus in Richtung 4-7 Tage gebracht und einige wenige Male ja sogar Skalpwash ausprobiert ... wie hätte ich den da auch wirklich mal alle Silikone los werden sollen?!
Also mögliche Ursache war gefunden. Leider dazu kein "kleines Wunder" das auch alles schnell gut macht.
Deshalb habe ich natürlich gleich genutzt das ich heute in der Stadt war und eingekauft:
Dazu kam heute dann auch noch eine
Haarwäsche:
Vorher:
Auf die befeuchteten Haare viel Rapsöl (<- weil günstig und zuhause) das ganze immer wieder mit einem warmen dünnen Handtuch umwickelt und ein dickes Handtuch drüber
Wäsche:
Mischung aus allen Reinigungsmittel zuhause (Essigreiniger, Neutralreiniger und noch einer) mit etwas Öl
als einmalige Aktion um mal was gegen mögliche Silikonrückstände zu unternehmen (im ganzen Haar) ... obwohl das Zeug echt toll geschäumt und auch nicht schlecht gerochen hat.
Danach haben die Haare sich schon unter der Dusche verklettet, staubtrocken und ungesund angefühlt ...
Trotzdem schlimmer geht nun kaum noch
Eine normale Shampoowäsche (aber auch in den ganzen! Haaren) mit meinem neunen Sante Shampoo mit ganz kurzem Einwirken
Hat aber das Haargefühl nicht wirklich verbessert
Danach dann ein SWISS-O-PAR Kokos- Milch Kurkissen, immerhin mag ich meine Haare ja nicht nur zerstören. Das hat dann gute 20 minuten eingewirkt und wurde nur mit Wasser ausgewaschen.
Nun haben sich die Haare auch schon besser angefühlt, zwar weiterhin trocken aber deutlich weniger rau und verklettet.
Das ganze noch einmal kurz mit kalten Wasser übergossen und das war es nun erstmal für heute.
Vielleicht noch etwas von der neuen Babylove Brustwarzensalbe in die Spitzen. Aber wegen der letzten Wäsche nicht in die Längen.
So, nun heißt es Daumen drücken, dass die Haare möglichst bald wieder besser werden und die Pflege gut annehmen und vertragen die sie nun bekommen werden.
Ich werde in jedem Fall fleißig weiter Berichten!
Ansonsten nehme ich mir auch ganz stark vor noch ein paar weitere neue Frisuren zu üben ... spätestens Ende des Monats wenn die ersten Klausuren rum sind